Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

In den DL-Mode kommen wir nicht :(

Aber wenn ich es mit dem USB-Kabel anschließe, erkennt Odin das Handy. Kann man da was machen?

Achja, wenn das Handy ist aus und ich das USB-Kabel anschließe, kommt sofort das Logo mit dem Handy und dem PC und dem Ausrufezeichen.

Wegmachen kann ich das nur durch Herausnahme des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes mal bisschen besser aufpassen also ;)

freut mich. wäre auch übel, wenn das nicht geklappt hätte.
 
Hallo User,

also ich habe ein problem, und zwar wollte ich auf meinem Galaxy I9100G Andropid 4.0 flashen. Als ich dann bei Odin start gedrückt hatte, kam auf meinem handy ein Bild mit Handy und einem Computer und dazwischen ein Warndreieck!
Ich kann garnichts mehr machen. Akku öfters raus genommen, gewartet bla bla, aber es tut sich nichts! :(
In den DL komm ich auch nemme.

habe jetzt paar fragen:
1. Kann ich i.wie mit einem Jig stick oder so die geflashte firmware wieder zurücksetzen?
2. Oder muss ich dann per Odin die Firmware 2.3 wieder auf mein Handy ziehen?
3. Ist die Firmware 2.3 dann genau gleich wie das vorherige was ich hatte?
4. und wenn ich dann die firmware auf mein handy gezogen habe, habe ich dann so ein warndreieck beim hochfrahren oder so?



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Handy erst seit 2 Monaten und wenn niemand helfen kann ist das Handy futsch :unsure:

Wenn ihr mir helfen könnt. Könnt ihr auch ne gescheite Anleitung machen für dumme sag ich mal :drool:

Ich bedanke mich schon im Vorraus :razz:
 
Geht des auch auf deutsch? auf Englisch kann man leicht Fehler machen ;)
 
hahaha ne -.-
ja aber wie soll ich ne neue firmaware flashen wenn ich garnicht in den Download-Modus komme? oder geht des auch so?
 
Geht der Recovery Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: askimsin1997
Ich hab wahrscheinlich beim flashen von ICS 4.0 die falsche firmware für mein Galaxy benuzt? kann ich jetzt das handy so an mein Pc anschlißen und dann über odin die Firmware 2.3.6 drauf machen? wenn ja kann mir jemand des ganz genau zeigen? sorry das ich euch grad so nerv :(

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

gar nichs geht wenn ich ein und aus taste drücke geht die animation weg und kommt gleich wieder -.-
 
Die tolle Anzeige Handy Dreieck PC ist ein Notfallmodus, Odin aufrufen und so anstecken, wird erkannt und kann geflasht werden. Steht so in meinem Post der verlinkt wurde, sogar auf Deutsch... :rolleyes: Danach einfach wie ursprünglich vorgehabt flashen, aber eine geeignete Firmware

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: askimsin1997
Kann mir jemand zeigen wo ich die RICHTIGE Firmware für meine Galaxy I9100G herunterladen kann? (Soll ich 4.0.3 machen oder 2.3.6?) Und wie ich das RICHTIG mache?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Vielen Dank das ihr alle mir geholfen hab. :) hab zwar net versucht aber trotzdem danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Die Originale und ohne fehler wenn dann weil ich des überhaupt nicht blicke! Mache ich auch nie wieder!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Und vllt noch mir schritt für schritt alles erklären, und dann noch so n counter zurücksetzten ka was des sein sol. Und Diese warnscdreieck entfernen.
 
Welche Datei hast du denn versucht zu flashen?

Wenn du bisher nichts anderes gemacht hast, abgesehen von dem Versuch die Originale 4.0.3 zu flashen, sollte dein Counter bei 0 stehen und du dürftest auch kein gelbes Dreieck haben. Ich würde dir zunächst empfehlen das Handy wieder zum laufen zu bringen indem du 4.0.3 flashst. Wenn das läuft starte in den Downloadmodus, dort siehst du ob der Counter erhöht wurde (steht dort "NO" ist alles in Ordnung).

Hier findest du die ganzen Firmwares:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eines-ueberblicks.220003.html#post-2930389

Für 2.3.6 - GB - Gingerbread:
I9100GXXLA1 (Germany Firmware)
oder

I9100GXXLB1 (Germany Firmware)

Für 4.0.3 - ICS - Ice Cream Sandwich:

I9100GXEFLPN (France Firmware)
oder

I9100GXXLPQ (Indian Firmware)

Die 2.3.6 LA1 und LB1 haben beide ihre eigenen Probleme deswegen würde ich gleich eine von den 4.0.3 nehmen (hoffentlich weniger Probleme), ob franz. oder indisch ist vollkommen egal.


Anleitung: Siehe nächster Post von Wazula
 
Zuletzt bearbeitet:
ive schrieb:
war schneller :crying:
lasse es dennoch mal stehen


Ok hier diese Anleitung noch mal auf Deutsch und ohne Bilder


1. Download
Odin
Odin3_v1.85.exe (417 KB) letöltése

TI Omap4 .Pit File
omap4_all_20110627_emmc.pit (2 KB) letöltése

I9100GXXLB1 (Germany Firmware)
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_DBT.zip

2. Anleitung
  1. Schalte das Gerät aus
  2. Entferne den Akku
  3. Leg den Akku wieder ein/Neustart (Tastenkombination nicht vergessen)
  4. Drücke die Tasten in folgender Reihenfolge (Volume Down + Home (Menu) + Power Button)
  5. Gedrückt lassen bis der Schriftzug erscheint
  6. Nun erscheint eine Warnung - diese mit Volume Up bestätigen
  7. Schließe das Gerät an den Computer an (es werden einige Treiber installiert)
  8. Starte Odin neu (Dort sollte ein Feld gelb sein)
  9. Nun lege die .pit Datei in das Feld welches PIT benannt ist.
    Now, browse the downloaded .PIT file to its place.
  10. Kicke auf Re-Partition und drücke Start
    Check the re-partition box and press START.
  11. Danach wiederhole die Schritte 4-8
  12. Nun lege die Firmware (*.zip darin ist eine *.md5 diese wird benötigt) in das Feld PDA
  13. Drücke Start
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ive
hallo. habe mich wegen meinem problem gerade hier angemeldet. also ich habe das sgs 2 , also das 9100G. im internet habe ich nachgeforscht wie ich von "normalen" android betriebssystem zum android 4 updaten kann. dann habe ich einige seiten gefunden und auch schritt für schritt den vorgang durchgeführt. ich habe dann mit "odin" gearbeitet, alles eingegeben und jetzt......
nachdem ich alles abgeschlossen habe und das handy anschalten wollte, hat sich nichts mehr getan.. NULL!!! ich mache es an und das einzigste was erscheint ist in der mitte des bildschirms:
eine handysymbol, zwei punkte, ein oranges dreieck mit einem ausrufezeichen, nochmal zwei punkte und ein computersymbol.
was kann ich jetzt machen?? das telefon ist von meiner frau und ich bin völlig hilflos... kann man das irgendwie wiederherstellen oder ähnliches? bitte antwortet mir
marcel
 
Hallo neuer Benutzer...
was ist denn heute los ist heut "Tag des Flaschen falschen"?
Schau mal oben in der grünen Leiste was dir da weiter helfen könnte - AHH genau die Suche
ODER:
Erst einmal ruhe bewahren vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem?!
Das nächste mal erst einmal in die Thematik einlesen?!
Es steht nicht umsonst überall: "Mit Vorsicht genießen" "Ich übernehme keine Haftung für Fehler" "Garantie Verlust"

Hier mal eine kleine Hilfestellung:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-forum/262852-samsung-galaxy-i9100g-laesst-sich-nicht-nach-flashen-nicht-mehr-einschalte.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-sgs-ii-aufs-sgs-ii-g-geflasht.217171.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.216861.html

Einen schönen Tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andiko, marcelterpoorten und ive
hey, was ist denn ein "JIG" habe es oben gelesen. mein sgs2 funktioniert nach dem update auch nicht mehr. keine funktionen mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

ich kann nicht auf deine links zugreifen!!! da steht immer sowas wie welches thema....
 
Google scheint nicht dein Freund zu sein und lesen nicht deine Stärke. Wenn du dein Handy wieder hinbekommen willst solltest du wenigstens das mit dem Lesen in den Griff kriegen, wir sind nicht hier um alles 100 mal wieder vorzukauen.

Jig: http://www.amazon.de/Download-Repai...5ZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340718569&sr=8-1

Von den drei Links funktioniert der Erste zwar nicht, mit den anderen beiden habe ich allerdings keine Probleme.

ALLES und ich meine wirklich ALLES was du benötigst steht auf genau der Seite auf der ich auch deine Posts finde. Also scroll auf der Seite nach oben und lies nach!

Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wazula
zum zweiten link: ich kann das gerät weder ausschalten(außer akku entfernen), noch tastenkombinationen um den downloadmodus einzuschalten...also bin ich garnicht in der lage den link zu folgen und es so zu machen
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.914
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.883
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.640
chris1995
C
Zurück
Oben Unten