Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Irgendwie wiederhole ich mich... Handy-Dreieck-PC ist eine Art Notfall-Downloadmodus, einfach so an Odin anstecken und es wird erkannt. Dann eine komplette Firmware flashen und es sollte wieder laufen.

(merke: bei Gewitter kein Geflashe ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: ive und dodod
Also mit nur anstecken ist das leider nicht getan Handy reagiert dann leider nicht. Bleibt einfach so stehen wie eingefroren. Werde mal schauen was der Jig bewirkt aber Herzlichen Dank für die Vielen Antworten und Aufklärungen.

lg
Chriss
 
Joa natürlich tut sich nix wenn dus Handy nur einsteckst, aber das wurde dir ja auch nicht empfohlen ;)

- Odin installieren (Odin3 - Download - CHIP Handy Welt)
- Stock Version runterladen (SamMobile Firmware Page)
- Odin starten und .tar-File bei PDA auswählen
- Handy mit PC verbinden und warten bis es von Odin erkannt wird
- Start klicken
 
Danke ive, ich wusste nicht dass ich die zeitliche Abfolge auch noch erklären muss :rolleyes2:
@dodod: mach es bitte so wie ive und ich geschrieben haben, das mit dem Jig kannst du nämlich vergessen, deinem Galaxy ist es herzlich egal wenn du den reinsteckst, solange die Symbole da sind...
 
Hallo Leute,

Ich habe hier verschiedenste Beiträge durchgelesen, aber da ich noch Anfänger bin was das "Self-unlocking" betrifft komme ich leider nicht weiter und bin am Verzweifeln :(:(

Ich wollte auch einen neuen Kernel auf mein Samsung Galaxy S2 I9100G (Ceramic White) von T-Mobile flaschen.
Ich bin den Anweisungen gefolgt, habe Odin geöffnet, den Kernel heruntergeladen, auf Pda gedrückt, eingefügt und auf Start geklickt.
Als das Handy neustarten sollte, blieb der Bildschirm mit dem Namen (Samsung Galaxy S II etc.) und dem gelben Dreieck so stehen. Jetzt kann ich das Galaxy zwar einschalten, aber mehr als das dauernde Anzeigen des Anfangbildschirms mit dem g. Dreieck, passiert da sonst nichts. Keine Animation, kein gar nichts...
Ins Recovery Menü komme ich zwar nicht, aber dafür in den Download-Modus.
Das ist echt peinlich, aber ich brauche dringend Hilfe bzw. Rat :sad:
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, wie gesagt bin ja Anfänger und wäre ich schlau gewesen, hätte ich lieber mal die Finger davon gelassen!
DANKE, DANKE, DANKE IM VORRAUS!
Hier noch ein Screenshot, vielleicht hilft das ja:
OdinScreenshot.png
 
Was fürn Kernel war das genau?
 
Der Kernel ist für Android 2.3.5 - ist nicht normalerweise 2.3.6 installiert?
Ich würde dir aber den Streetware Kernel empfehlen - siehe meiner Signatur :D
 
Patschi schrieb:
Der Kernel ist für Android 2.3.5 - ist nicht normalerweise 2.3.6 installiert?
Ich würde dir aber den Streetware Kernel empfehlen - siehe meiner Signatur :D

Ne, da hab ich auch vorher nachgesehen und es ist 'ne 2.3.5 Version, deswegen auch der Kernel dafür :)
Irgendetwas ist aber schief gelaufen und ich komm nich drauf was :confused:

Ich bin absolute Anfängerin und hab's halt intelligenterweise trotzdem versucht :unsure: :cursing:
 
Ich würde an deiner Stelle mal die neuste Version per Odin flashen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du ein Telekom-Branding? Ich bin mir nicht sicher ob du einfach per Odin die neuste "normale" Version flashen kannst oder ob bei einem S2 mit Branding was zu beachten ist.
 
ive schrieb:
Ich würde an deiner Stelle mal die neuste Version per Odin flashen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du ein Telekom-Branding? Ich bin mir nicht sicher ob du einfach per Odin die neuste "normale" Version flashen kannst oder ob bei einem S2 mit Branding was zu beachten ist.

Ja hab ich. Mein Galaxy SII G ist von T-Mobile. Ich wollte es selber entsperren, damit ich es in Kroatien und Bosnien benutzen kann.
Ich selber hab noch das Galaxy S3, was ich in Österreich benutze.
Kenn mich da nicht sooo gut aus, aber hätte ich nicht zuerst debranden sollen und dann erst den Kernel flashen? :confused:

Wie gesagt lässt sich das Galaxy zwar einschalten, aber zu sehen ist nur das Samsung Logo mit dem gelben Dreieck, mehr kommt da nicht :confused2: Recovery funzt nicht, nur Download-mod.
 
ähm...von vorne :

*also dein handy hat ein t-mobile branding und du hast anscheinend nen falschen kernel geflasht?

mein vorschlag:

*lade dir bei SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile eine frimware runter z.b. die I9100GXXLA1 oder I9100GXXLB1 ...sind beide Open Germany...also ohne branding
*odin runterladen und die firmware flashen

eine firmware die t-mobile gebrandet ist, kann ich nicht finden, sonst hätte ich dir zur sicherheit empfohlen, diese noch zu laden, damit du das gerät wieder auf originalzustand bringen kannst.



hier mal ne anleitung aus dem galaxy s2 forum "ohne g":

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html


müsste aber genauso von statten gehen.


eine frage hätte ich jedoch noch: was wolltest du entsperren? die geräte von t-mobile haben doch kein simlock, soweit mir bekannt ist, nur ein branding.....

greetz backy :)
 
  • Danke
Reaktionen: DeDe93
Den Originalzustand brauche ich nicht, aber trotzdem danke für deine Mühe :)

Leider doch, deshalb auch der "Self-Unlocking" Versuch :(
1. Sry wegen der blöden Frage, aber wenn ich also einen falschen Kernel geflasht habe, wie gehe ich genau vor?
Soll ich nur die Firmware flashen?
Ich will das Galaxy SII (G) ja mit der Sim eines anderen Netzbetreibers nutzen, in meinem Fall daher ..
a) debranden und dann firmware flashen oder
b)nur debranden bzw. nur flashen?

:confused: ist alles Neuland für mich, habe aber viele Beiträge hier durchgelesen, trotzdem sry für die blöden Fragen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok! Vielen, vielen Dank. :) :) :) :)
Ohne lesen geht sowieso gar nichts :thumbsup:, daher mache ich mich jetzt schlau bevor ich weitere Fragen stelle oder Verzweiflungstaten an meinem G. ausübe :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scarbob schrieb:
Irgendwie wiederhole ich mich... Handy-Dreieck-PC ist eine Art Notfall-Downloadmodus, einfach so an Odin anstecken und es wird erkannt. Dann eine komplette Firmware flashen und es sollte wieder laufen.

(merke: bei Gewitter kein Geflashe ;) )

Hallo zusammen,

Also nach langem hin und her hat Sa dann auch funktioniert. Zu erwähnen wäre noch das ich das Handy nach dem anschließen durch längeres drücken des rechten Knopfes erst eine Verbindung herstellen konnte. Durch Zufall heraus gefunden. Danach konnte ich die Firmware erneut installieren mit odin jippi großes danke an alle die mich so tatkräftig unterstützt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Hallo,

meine Freundin wollte ihr Handy von Gingerbread auf ICS via Odin updaten. Wir gingen in Odin rein und haben die Datei ausgewählt und auf Start geklickt. Odin ging bis "Setup Initializing", danach war pause (noch kein Downloadbalken zu sehen). Dann ist der PC abgestürzt.

Wenn ich jetzt das Handy starte, ist das Display schwarz und ein Symbol mit Handy und PC, dazwischen ein Ausrufezeichen ist zu sehen.

Weiter komme ich nicht.

Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß
Sonnenzombie
 
habt ihr vorher kies geschlossen auch im task-manager? welche datei habt ihr genommen? seid ihr nach anleitung gegangen? bisschen mehr info´s bitte.
 
Also kies war zu (mit x geschlossen). Ob es dann noch in der systray rumschlummert weiß ich net. bei dem was du andeutest denke ich dass sie in der systray offen war. Deswegen hat das updaten erst nach mehrmaligen starten geglückt.
Als datei habe ich die aktuellste version deutsche version vom 9100g der seite samsfimware.com genommen.
Sind nach ankeitung eines youtube videos gegangen die die selbe ausganssituation (gingerbread) wie wir hatten. Die o.g. Firmware habe ich in odin geladen, handy im downloadmodus angeschlossen und auf start geklickt. Bei setup initializing hing kam kein dialogtext bei odin mehr. Auch kein installationsbalken kam. Dann ist der pc (aus eigenverschulden meiner freundin) ausgegangen.
Wenn ich jetzt im ausgeschalteten zustand das usb kabel einstecke erkennt dernpc das handy; mehr aber nicht. Hoffe mit diesen infos könnt ihrbmehr anfangen.
 
hhmmm... ich denke kies wird im tray an gewesen sein. und da könnte das problem her gekommen sein.

hoffe, ihr könnt etwas englisch, denn https://www.android-hilfe.de/forum/...ers-sgs-ii-aufs-sgs-ii-g-geflasht.217171.html sollte helfen. der weiter führende link ist jedoch auf englisch.

das der pc das telefon erkennt ist ja schonmal was. dann hoffen wir mal, dass ihr auch noch in den DL-mode kommt. denn ich denke du wirst die GB-firmware neu flashen müssen. klingt als wäre das telefon gebrickt. also fehler bei installation. wie gesagt: nach der anleitung vorgehen, die in dem thread genannt wird. und sicher gehen, dass alle kies-anwendungen weg sind bevor du odin startest.

hoffe, das funktioniert so. und wenn ihr dann ICS haben wollt: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpq-4-0-3-vom-22-mai-2012.249088.html

da ist auch eine video-anleitung und der weiterführende DL zur ICS-firmware
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.909
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten