[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Drück mal die drei Tasten gleichzeitig solange, bis das Handy kurz vibriert. Dann alle drei sofort loslassen.
Wenn das nicht geht, dann gibt's im Playstore auch einige Apps, die das Booten in die Recovery erlauben, zB Nandroid Manager oder Rom Manager oder auch Reboot Menu Widget.
Du kannst auch über Terminal Emulator in die Recovery booten mit dem Befehl :
su
reboot recovery
 
"su" wird aber im Terminal nicht funktionieren, weil das der root ist und der ist ja noch nicht draufgeflasht weil er nicht ins recovery kommt.

  • Also eine der genannten Apps versuchen.
  • Alternativ würde ich das Odin-Paket für TWRP 2.7.0.0 von novafusion mal ausprobieren.
  • Dritte Alternative ist adb. Hier habe ich mal folgenden Beitrag + Anhang im SGS+ Forum gepostet. Damit könntest du es auch versuchen. Was ich in der Zwischenzeit aber weiss, ist, dass das S3mini sich nicht im ausgeschalteten Zustand über adb wecken lässt. Das Script also einfach im eingeschalteten Zustand starten und hoffen.
 
@magicw : ich dachte, er hätte schon gerootet wg. der Fw die er da vor ner Weile schon geflasht hatte und dass nur noch die recovery fehlte. :confused:
 
ich bin ein absoluter neuling in sachen android, möchte aber mein s3 m rooten. habe mich schon einigermaszen eingelesen und trotz sufu keine anleitung für die triangel-einstellungen s.u. gefunden:

Darkman schrieb:
....


Nun kommen wir zu dem Flash Counter im Odin Mode:

Der Binary Counter ist nun um eins bzw zwei erhöht worden. Um dieses wieder rückgängig zu machen benötigt Ihr das App TriangleAway von Chainfire. Dieses könnt Ihr im PlayStore downloaden (kostenpflichtig/Spenden) oder über das XDA Forum in dem Thread von Chainfire kostenlos downloaden. Aber ich empfehle für alle die über den PlayStore kaufen können das App zu kaufen und so den Entwickler zu unterstützen!!! Ein kleiner Dank für dieses geniale App ;-)

Bitte beachtet zwingend die Hinweise und Anweisungen des Entwicklers!!!

Ich habe hier für die Anleitung V2.90 erfolgreich genutzt!!

Anhang anzeigen 230420
Anhang anzeigen 230421
Anhang anzeigen 230422

Ansonsten nach dem Erfolgreichen durchführen von Triangle Away sieht es wieder so aus auf eurem Handy:
Anhang anzeigen 230424

Den Status Custom ist geblieben da das System ja mit dem SuperSU verändert wurde. Durch einen FactoryReset und das flashen der Originalen Firmware kann auch dieses wieder auf Offiziell gesetzt werden (falls das Handy verkauft wird oder zur Reparatur eingeschickt werden muss).


Nun seid Ihr fertig!!!

....

ich hoffe, jemand kann mir einen link geben.

dank und grüsze
 
Darkman schrieb:
- dann über install zip from sdcard - choose zip from sdcard und die CWM-SuperSU-v1.25.zip auswählen / flashen
Anhang anzeigen 230419
Komisch, ich finde die ZIP irgendwie nicht. Und ja, ich habe jeden Schritt befolgt.
CWM Recovery zeigte mir nur "apply /sdcard/update.zip", im root von sdcard war auch keine "CWM-SuperSU-v1.25.zip" zu finden.
(habe die Touch Variante)
 
Du hast noch das Stock Recovery drauf, Samsung hat da einen "Schutzmechanismus".
Deaktiviere in Odin ebenfalls "Auto Reboot".
Sobald Odin fertig ist mit flashen zur Sicherheit noch 1 min. Warten.
Nun DIREKT ueber die TastenKombi ins recovery booten.

Empfehle dir jedoch PhilZ Touch http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2742167&d=1400017545

Oder TWRP http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2742207&d=1400018278

Damit bist du up-to-date und koenntest auch KitKat Roms flashen.
Die zip 1x entpacken um die Odin flashbare *.tar.md5 zu erhalten.



Die beiden recoveries habe ich selbst erstellt, hier such die passenden Threads dazu:
[RECOVERY] CWM Advanced Edition / PhilZ Touch Recovery - xda-developers
[RECOVERY] TWRP 2.7.0.0 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Servus an alle habe soeben mein S4 GT-I9505 erfolgreich mit auto CW-root gerootet.

Jetzt wollte ich das selbe mit meinem S3 mini GT-I8190N machen finde überall anleitungen und software für GT-I8190 will nix kaputt machen.,
Auch soll das handy mwie mein s4 nach dem root im selben zustand wieder hochfahren.
 
schau dir den Startpost dieses Threads an. Hier wird das Rooten des S3-minis beschrieben unter Beibehaltung der StockROM.
 
SPEEDLOVER schrieb:
>Heißt also genau so kann ich es machen hab zu viel gelesen diese fw bitte nur für GT-I8190 nicht für GT-I8190N
ich mach also mein Handy nicht platt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der Anleitung wird die su-Binärdatei ins System geschrieben und das Stock-Recovery durch ein Custom-Recovery erstetzt.
Da sich hier das I8190 und I8190N nicht unterscheiden brauchst du nichts zu befürchten. Die FW wird nicht angetastet.
CF-Autoroot tut halt fürs S3mini allgemein nicht.
 
[...]
Ok vielen dank dann hoffe ich mal das das rooten genauso gut von der hand geht wie ei s4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was muss ich jetzt mit dem TriangleAway.zip machen?
Wie schon angedeutet - ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon.
 
eigentlich nix.

Triangelaway ist eine App, die einen Flashzähler wieder auf "0" zurücksetzt, in dem Fall, dass du dass Handy auf Originalzustand zurückbringen müsstest. Um z.B. eine Reparatur auf Garantie durchführen zu können.
Aber wenn du nur CM11 flashst und das Handy normal weiter nutzt kann dieser Zähler auch auf >"0" stehen bleiben.

Edit: ich habe die nicht CM11-spezifischen Teile mal hier rein geschoben, weil ich den Eindruck habe, dass du erst mal grundsäztliches Verständis bzgl. Flashen und Nutzen der Tools wie zB Odin hinterfragst. Das ist hier besser aufgehoben.

Der erste Schritt für dich ist nach dieser Anleitung die Custom-Recovery per Odin aufs Handy zu bringen und das Gerät zu rooten ob nun mit oder ohne Zurücksetzen des Flashcounters per Triangelaway.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Triangle Away installiert (Version 3.26):
Current status:
Counter: 2
Binary: Custom
Device: GT-I819N
 
ja jedesmal wenn du mit Odin flashst, wird der Zähler hochgezählt.
Hast du nun gerootet oder erst mal nur das recovery draufgespielt?
 
Das S3 mini war und ist noch gerootet.
 
ok, dann hol die die CWM-flashable ZIP-Datei von TWRP 2.7.0.0 z.B. von Android-Andy oder wenn du beim CWM bleiben willst die PhilZ Touch in aktueller Version.

Danach bootest du in die recovery und flashst mit deinem CWM6.0.1.3 das heruntergeladene ZIP-File - dabei wie schon geschrieben mit dem Cursor einfach die "no"s runterscrollen - irgendwann kommt dann mal "yes"^^
Für CM11-basierte ROMs ist es wichtig ein aktuelles recovery an Bord zu haben.

Danach kannst du dann ggf. wieder im CM11-Thread weiterschreiben, wenn das flashen funktioniert hat.
 
Wie kann ich die TWRP-Datei flashen, wenn ich nicht ins recovery reinkomme?
Mann - ist das kompliziert - ächz, stöhn!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
301
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
704
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.583
schdrag
S
Zurück
Oben Unten