[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Hy, hast du die aktuellste stock?

Lg
 
Ich bin am verzweifeln -_-
Ich bekomm dass Recovery nicht drauf, bzw es lässt sich nicht starten

Habe ein GT-I8200
Flasche mit ODIN nach Anleitung
Lt ODIN ist auch alles OK
Aber wen ich ins Recovery booten will bleibt ewig nur der Samsung Schriftzug
 
Hast du auch ein kompatibles geflasht? Würde mal das Stock nachflashen.
Funktioniert der Rest noch?
 
Habe die im Thread verlinkten probiert und sogar noch TWRP
Hab auch schon x-mal wieder die Stock Rom geflasht

CM kann ich gar nicht flashen - da bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung :/
 
Aber normal booten kannst du oder verstehe ich das falsch?
 
Ja
Stock System läuft einwandfrei
Aber wenn ich mit VolumeUP + Homebutton + Power ins Recovery will, bleibt ewig der Samsung Schriftzug
 
Und du hast wieder das Stockrecovery drauf?
Dann löschen wir am Besten mal den cache.
 
super vielen dank. mein smartphone ist nun auch gerooted. allerdings kommt nach jedem start die meldung "herunterladen momentan nicht möglich bitte versuchen sie es später nochmal". ist jetzt nicht wahnsinnig störend aber falls es eine möglichkeit gibt das wegzubekommen bin ich dankbar :rolleyes2:
 
schau mal nach den Einstellungen für automatisches Update. So klingt die Meldung zumindest.
 
ist im Play Store aus. Gibt es da noch eine weitere Option das auszustellen?
 
Hm, meinte eher die Samsung OTA-Updates^^ Aber ich weiß nicht ob das beim S3mini schon so automatisiert war.

Geh mal in der App-Verwaltung in den Tab "Alle" und suche den Download-Manager - dem löschst du mal die Daten. Möglicherweise hat er noch eine Download-Anforderung gecacht, die er nach dem Start ausführen will und nicht kann.
 
wo kann ich twrp als Tar Downloaden? Oder kann ich die zip entpackt einfach als Tar packen und fertig?
 
Hallo darkman!

Habe versucht, die Recoverys aus Post 1 zu laden. Bei beiden (mit und ohne Touch) kommt die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde. Ziel speichern unter.. klappt auch nicht. Wo kann ich die Dateien noch bekommen?
 
Die CWM wird mittlerweile nicht mehr supportet. Meine Empfehlung : nimm die TWRP von hier
NovaFusion - Downloads
Im linken Fenster S3mini eingeben, im rechten TWRP und unten statt Recovery Odin auswählen. Der eigentliche Vorgang beim flashen bzw rooten ist ist der selbe wie im OP beschrieben.
Die TWRP ist aktuell und du hast keine Probleme mit den aktuellen Roms
Ansonsten hast du hier noch eine Aufstellung der verfügbaren Recoverys: Custom Recoverys für's S3mini (GT-I8190 /N)
 
  • Danke
Reaktionen: BERND1000, SaschaKH, Darkman und eine weitere Person
Danke @ludibubi und @HirogenX
Hab den Link zu den Recoveries mal ans OP angehängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
So TWRP ist drauf ohne Probleme und Backup gemacht. Jetzt wollt eich die SU.zip installieren und da kommt die Fehlermeldung

E:unable to open zip file.
Error flashing zip '/sdcard/UPDATE-SuperSU-v1.51.zip

Ich habe die Datei aus Post 1 runtergeladen
 
Lade dir die SuperSU ZIP noch einmal runter und versuche ob du sie am PC öffnen kannst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
278
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
695
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.573
schdrag
S
Zurück
Oben Unten