[How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

Gut dann passt ja der merge hier. Die Anleitungen sollten vergleichbar sein.
Wichtig ist, dass du Kies nicht im Hintergrund laufen hast. Schau dir mal post#2 dieses Threads aus einem Nachbarforum an. Hier werden Probleme rund um Odin besprochen.
 
Der Link hat geholfen. Hab es nun wie empfohlen wurde auf der Rückseite, nicht wie zuvor auf der Vorderseite meines PCs angeschlossen, und siehe da, es funktioniert... :)
Mensch, hätt ich das gleich gewusst.

Danke für deine Hilfe.
 
Guten Tag,

ich komme damit überhaupt nicht klar :( die beschreibung ist so naja !!!
Bin absoluter Newbie was das Thema angeht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Zum einen bekomme ich das App: Triangle Away nur für 2,49€ zu kaufen! was ich schon mal mega schei*e finde. Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.

Dann lade ich wenigstens das Update des SuperSu auf die MicroCard des Smartphones. Dann wechsle ich in den Odin Mode und es tut sich überhaupt nichts mehr :( angesteckt an den PC es kommt nichts mehr öffne auf dem PC Odin und es passier überhaupt nichts :(

Bitte um HILFE

LG
 
Triangle Away benötigst du eigentlich auch nicht. Das benötigst du nur dann wenn du auf den Originalzustand zurückgehst und die Root-Spuren "verwischen" möchtest. In dem Fall sollten es dir dann aber auch 2,50EUR wert sein, weil du ja trotz gerootetem Gerät ggf. eine Garatieleistung erlangen möchtest obwohl Samsung das ja nach Root eigentlich ausschließt.
Also vergiß Triangle Away erst mal und lass den Flashcounter einfach hochzählen.

Wenn du keine Verbindung zu Odin hast, dann schau dir auch mal den verlinkten post aus meinem Beitrag#601 weiter oben an. Irgendetwas stört ja dann wohl die Kommunikatin zwischen deinem Gerät und deinem PC.
 
Hey,

achso okay danke für die schnelle Hilfe.
Sorry das ich sehr dampig geschrieben habe :(

Ich schaue dann mal und wenn wieder etwas ist melde ich mich.
Die Garantie ist eh abgelaufen also interessiert mich der Zähler nicht!

LG
 
[root] Triangle Away 3.26 von Chainfire ist nur im PlayStor Kostenpflichtig

[root] Triangle Away 3.26 von Chainfire wird von im selber auch Kostenlos über xda-developers.com angeboten

(Siehe Link / am ende des Post)
[2014.01.15][ROOT] TriangleAway v3.26 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums



(download Link Kopie aus xda)

TriangleAway-v3.26.apk - [Click for QR Code] (311.9 KB, 586898 views)
chart
 
Wer hier geizt, geizt an falscher Stelle. Hab TriangleAway gekauft um solch großartige App zu fördern.
Hab die App jedoch noch nie benutzt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Jo, gerade die Sachen von Chainfire. Da lohnt sich die Unterstützung durch Kauf wirklich
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
HILFE!!!
Ich habe jetzt schon mehrmals das CWM Recovery geflasht, ODIN hat das auch immer mit Pass bestätigt.Hab schon verschieden Odin und CWM Versionen probiert. Konnte danach aber nie ins CWM booten , es kommt immer noch das Original Recovery.
Im Odin Modus zählt er aber fleißig den Counter hoch!
Was kann ich tun!
 
Hej,

hast du noch das Original Android drauf, dann musst du am Anfang anders vorgehen.

... das ist auf jeden Fall noch das Stockrecovery... hast offensichtlich nicht als erstes ins Recovery(nach dem Odin-flash) ,sondern ins Android gebootet :confused2:

Nochmal mit Odin flashen ,alle Haken raus und dann mit der Tastenkombi ins Recovery :smile:
Kommt von MisterX31
 
Also die Haken Auto Reboot und F. Reset beim flashen rausnehmen Richtig !?
 
steinigt mich bitte nicht gleich, bin aber schon so lange vom S3mini weg...ich kanns ja eigentlich auch rooten, ohne gleich eine CR zu flashen und mir einfach nur die Bloatware runterwerfen, oder?
Zumindest bei den anderen Devices klappt das so....gebt mir ruhig ne Watsch wenn meine Frage wiedermal totaler Blödsinn ist
 
  • Danke
Reaktionen: Moto_Karl
wreckler schrieb:
steinigt mich bitte nicht gleich, bin aber schon so lange vom S3mini weg...ich kanns ja eigentlich auch rooten, ohne gleich eine CR zu flashen und mir einfach nur die Bloatware runterwerfen, oder?
Zumindest bei den anderen Devices klappt das so....gebt mir ruhig ne Watsch wenn meine Frage wiedermal totaler Blödsinn ist

aber natürlich :cool2:! Und die Watschen heb ich mir für andere auf :biggrin:.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: wreckler
Ich habe die Anleitung nochmal ein klein wenig angepasst so das das Custom Recovery nicht mehr überschrieben wird.

Also den Hinweis integriert das die beiden Haken deaktiviert werden müssen und das man anschließend direkt ins Recovery bootet.

Danke für den Hinweis i-projekt das ich das noch ergänzen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hat alles perfekt geklappt, vielen Dank.
Eine Frage bleibt mir allerdings: Für die App Superuser ist im Play Store ein Update auf Version 2.46 verfügbar. Kann ich das Update bedenkenlos ausführen, ohne dass später irgendetwas nicht funktioniert?
 
Notwendig ist es nicht, wenn du deine StockROM rootest. Aber es sollte auch keine Probleme bereiten. Du wirst dann vermutlich auch darauf hingewiesen dass die su-binaries veraltet sind. SuperSU wird dir dann anbieten, diese zu aktualisieren. Das solltest du dann tun. Geh dabei erst mal den "normal" Weg. Und nur wenn das nicht klappt, müsstest du die binaries über dein Recovery (CWM oder TWRP) neu flashen.
 
Sollte das Aktualisieren der su-binaries über den herkömmlichen Weg fehlschlagen, wie muss ich dann weiter verfahren, um die binaries über mein Recovery neu zu flashen. Da ich absoluter Anfänger in Sachen Root etc. bin, würde ich mich über eine Anleitung zu dem oben genannten Vorgang freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja noch das CustomRecovery drauf und die SuperSU bietet auch den Weg über das CustomRecovery an.
Dabei schreibt die App ein OpenRecoveryScript in den Cache und bootet automatisch ins Recovery. Das Recovery sollte dieses Script erkennen und flasht dann automatisch die Binaries.
 
Hallo !

Ich habe hier ein s3 mini, welches gerootet werden sollte, hat aber nicht geklappt. Habe nun 22 ! Versuche (laut counter) hinter mir, 7 Tage sitze ich nun schon dran.

Letzte Download mode Meldung (auf dem Handy Bildschirm):

Custom STEboot1 BINARY !!

Letzte ODIN Meldung :

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8190NXXAMG1_I8190NOXAAMG1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> STE_boot1.img
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Habe bereits einen Flash mit Odin durchgeführt, mit PITFILE, BOOTLOADER,und ORIGINAL FIRMWARE 4.1.2 (mit allen brandings)

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte !

1000 Dank im Vorraus,

evilili
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
351
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
722
resunerof
R
S
Antworten
1
Aufrufe
4.624
schdrag
S
Zurück
Oben Unten