Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Und weiter? Da stehen ja nicht umsonst drei Zeilen! :sneaky: Mit Drittelwissen (also noch weniger als Halbwissen) wirst Du nicht weiter kommen.

Welches CSC-Packages Du aufs Gerät flashst hat keinerlei Auswirkungen auf das Hauptbetriebssystem. Denn nahezu alle Einstellungen die durch den gewählten CSC getätigt werden, können über das Einstellungsmenü (wieder) geändert werden. Den Rest schafft man mit Root-Rechten.

Aber wenn Du allerdings unbedingt Wert darauf legst wieder die Gnade der vom Product Code Deines Gerätes umfassten Netzanbieter (mit denen Du unter Umständen gar kein Vertragsverhältnis hast) und damit der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA zu finden, dann musst Du ausgehend vom Product Code eine zu diesem passende Kombination aus AP (aka PDA), Modem (aka AMSS / Baseband / Phone / Radio) und CSC-(Package) flashen.

Suchst Du nur eine aktuelle Version der (Gesamt)Software mit deutsch als vorhandener Dialogsprache, nimmst Du eine mit X beginnende OS-Version. Ist Dir der CSC, aus welchem Grund auch immer, wichtig(er), orientierst Du Dich eben daran.

Ach ja, und eine aktuelle Version der (Gesamt)Software mit "passendem" / "idealem" CSC-Package auf Samsungs FUS (~Firmware Update Server) zu finden, der ja nicht nur die Basis der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA sondern auch aller Downloadangebote ist, ist ein ganz besonders seltener Glücksfall. Daher werden sich schlaue EDVler die Einzelkomponenten Ihrer (Gesamt)Software stets selbst zusammenstellen und diese per off-line-Flasher Odin aufs Gerät verfrachten.
 
das sind alle drei bei mir die selben zahlen gewesen habs aber hinbekommen, danke für die hilfe.
 
Muntaramaik schrieb:
Da sind alle drei bei mir die selben Zahlen gewesen.
Kann nicht sein, denn das CSC-Package beginnt mit einer anderen Buchstaben-Zahlen-Kombination, und auf genau die kommt's an. ;)

Aber da Du ja jetzt Dein Gerät endlich geflasht hast, wird's schon passen (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste Schritt (Flashcounter zurücksetzen) funktioniert nur, wenn ein originaler Kernel und ein originales Recovery installiert sind. Es gibt Root-Methoden, die eines von beiden austauschen, dann funktioniert es nicht. Also sollte man eine Root Methode wählen, die Kernel und Recovery nicht antastet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sp33r
Vielen Dank für die Erklärung.
Ich habe das Handy nun ohne Probleme in den Originalzustand gebracht!

frank_m schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ich hab jetzt ne halbe Ewigkeit nach einem hilfreichen Beitrag gesucht, aber nicht gefunden.

Also ich weiß nicht wieso aber ich hab das s3 mini mal gerootet, um zu gucken wies so ist :rolleyes2:
dann hab ich das ganze rückgängig gemacht und jetzt bleibt die blöde busybox app im menü. Ich möchte das Handy gerne weiterverkaufen, aber will nicht dass man sieht dass ichs gerootet habe. Die Busybox app lässt sich einfach nicht deinstallieren, bzw. wird nirgens mehr wo aufgelistet...

Verzeiht bitte meine Unwissenheit. Ich hab keine Ahnung vom flashen
 
Soweit ich mich erinnere gibt es in den Einstellungen von bb eine Möglichkeit zum bereinigen und deinstallieren, über Anwendungsmanager geht das wohl nicht.

H.
 
wenn ich bb öffnen möchte komm ein fenster: there was a problem opening a shell with root acceess. this is either being caused by superuser/supersu or by a device that is inproperly rootet ......
 
Vielleicht hättest du Busybox deinstallieren sollen als du noch Root Rechte hattest.
 
Wenn du das Handy verkaufen willst, dann setze es einfach auf Werkseinstellung zurück. Das sollte bb auch entfernen.

H.
 
auf werkeinstellungen ists es bereits.. aber bb ist noch da. Nunja jetzt ists verkauft und zu spät :D hat ja keine folgen...
 
Um BusyBox zu installieren braucht man Root... also braucht man auch Root um es zu entfernen!!

Wenn du die App noch drauf hast, dann hast du nicht richtig unrootet. Oder keinen richtigen Full Factory Reset gemacht. Am besten immer über das Recovery zurücksetzen. Dann macht er wirklich alles weg....
 
Hallo,

auch zur StockRom brauche ich nochmals Hilfe,

Hatte auf einer anderen Seite schon mal eine Frage dazu gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten, daher übernehme ich sie mal 1:1 hier her in der Hoffnung das mir hier jemand etwas dazu sagen kann.

--------------------------------------------------

Ich nutze ein i8190n vom Magenta-Verein und würde echt gerne das branding loswerden.
Im Gerät bekomme ich als Basisbandversion folgendes angezeigt:

i8190NXXAMB2

Unter LINK bekomme ich auch eine DBT Firmware angezeigt (sollte soviel ich bisher rausgefunden habe eine orig. Samsung Firmware sein).
Nur weiss ich nicht, ob sie mit meinem Gerät funktioniert, da diese ja scheinbar für eine andere Basisbandversion ist (I8190NOXAALL6)... oder ist dies lediglich mein Denkfehler und ich kann die Version für mein Telefon nutzen?

Wäre echt klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Danke & Gruss
oz
 
Laut samfirmware.com ist für das I8190N
Germany 2013 July 4.1.2 I8190NXXAMG1
der Letztstand für DBT - die findest du auch in deiner verlinkten Liste. Damit kriegst du das Magentabranding weg.
Du mußt eine DBT-Variante flashen sonst bleibt das Branding ja bestehen.
Ich muß mich auch damit auseinandersetzen, weil mein bestelltes I8190 "EU-Ware" ist also auch erst mal auf DBT umgearbeitet werden muß, wenn ichs dann mal kriege^^
 
magicw schrieb:
Laut samfirmware.com ist für das I8190N
Germany 2013 July 4.1.2 I8190NXXAMG1
der Letztstand für DBT - die findest du auch in deiner verlinkten Liste. Damit kriegst du das Magentabranding weg.
Du mußt eine DBT-Variante flashen sonst bleibt das Branding ja bestehen.
Ich muß mich auch damit auseinandersetzen, weil mein bestelltes I8190 "EU-Ware" ist also auch erst mal auf DBT umgearbeitet werden muß, wenn ichs dann mal kriege^^


Wenn ich dich richtig verstehe, dann macht es nix das es (zumindest scheinbar für mich) eine andere Basebadversion ist?

----------------------

Ich habs nun einfach mal gemacht ;)
Hat geklappt

Vielen Dank für die Hilfen!!!

oz
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Eine Stock Firmware sauber mit Odin Flashen und anschließend ein Wipe/Factory Reset im Recovery.

sorry wenn ich diesen alten threat wieder hoch ziehe....

Ich habe das so gemacht wie du beschrieben hast (nun sogar mehrfach), dennoch bekomme ich nach einem wipe immer noch die Meldung:

System Status : custom

Was mache ich falsch? :(
 
Hast du mit Triangle away den Counter zurückgesetzt? (siehe Post zwei)

H.
 
Habe es hinbekommen... lach...

Ich hatte am Telefon ein debranding vorgenommen. Und nachdem ich eine DBT Firmware genommen hatte, war das csc auf KOR eingestellt. Dieses habe ich nun geändert und siehe da.... alles ist gut.

Klasse!!!

Echt nochmal ein dickes Danke an euch alle.... Nun habe ich es so wie ich es haben möchte :)

oz
 
Ich hab mal eine Zwischenfrage...
Das S3mini meiner auf Frau zickt bei Videoaufnahmen. Teilweise fehlt der Ton ganz oder ist sehr sehr schlecht.
Ich denke aber nicht, dass das an dem ROM hier liegt.
Wenn ich jetzt also das Ding in den Originalzustand zurücksetzen möchte, wie gehe ich denn dann vor?
Welches ROM brauche ich denn da?

Und wenn ich dann ein Austauschgerät haben sollte, kann ich da dann einfach nach dem Rooten wieder die Sicherung aus dem CWM einspielen?

Danke euch!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1389124064816.jpg
    uploadfromtaptalk1389124064816.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
134
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
676
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.507
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten