Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Du hast doch sicherlich ein backup vor dem flashen gemacht!?! Das wieder aufspielen, den counter auf null setzen und unrooten.
Berichtigt mich wenn das falsch ist;)!?

Die Sicherung sollte nach dem rooten wieder nutzbar sein!?
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
naja nach aufspielen des recoveries halt. Aber das geht. Ist wie bei Images für den PC. Einfach wieder restoren und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Nicht ganz. Ne gerootet Original FW (ohne Branding ist das die amg4) drauf , alles formatieren , danach counter zurücksetzen und via Odin die ungerootete Original FW (sammobile) drauf. Dann sollte alles ok sein.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1 und Tuxy
Die Sicherung vom Zustand vor Maclaw hab ich mittlerweile gelöscht, da das ROM ja prächtig läuft.... :(

Also dann besorge ich mir mal eine gerootetes Originalrom und mache dann einen Full-Wipe.
Dann Triangle Away drauf und zurücksetzen? Und dann noch mit Odin ein Rom von Sammobile - nur welches von den vielen für das S3mini ist da das richtige für mich?
Danke euch!
 
Auf jeden Fall dein originales, sonst gibt's da Probleme. Ohne Branding wäre das die amg4, mit Branding musst du schauen, was da aktuell ist
Amg4 prerootet : forum.xda-developers.com/showthread.php?p=44739978#post44739978
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Für Deutschland ohne Providerbranding (Telekom oder 1&1 zB) ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Bitte die Worte "ohne Branding" ersetzen durch (wenn's um den CSC DBT geht) "mit dem Branding für die politische Region Deutschland". Es gibt keine CSC-Packages ohne Branding!
 
email.filtering schrieb:
Bitte die Worte "ohne Branding" ersetzen durch (wenn's um den CSC DBT geht) "mit dem Branding für die politische Region Deutschland". Es gibt keine CSC-Packages ohne Branding!

Das verstehe ich nicht wirklich? Politische Region?? Sorry, oder hab ich einen Denkfehler?
 
Geändert
@Tuxy : dbt ist, streng genommen, auch ein Branding, nämlich Debitel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Ja Tuxy, es gibt alle möglichen Arten von Regionen; wirtschaftliche, politische, sprachliche, kulturelle, religiöse, "schriftsatz"mäßige, usw. um nur ein paar davon aufzuzählen, und für viele davon haben weltweit agierende Hersteller wie Samsung Codes vorgesehen um z.B. die Software für die jeweilige Region und die dortigen Kunden entsprechend anzupassen (~branden) und verteilen zu können.

So umfasst die politische Region DBT (wobei DBT einst der CSC für den Anbieter Debitel war, während das seinerzeit für "Open Germany" vorgesehene XEG seit einiger Zeit 1&1 zugeordnet ist) alle in dieser Region tätigen Netzanbieter, wobei viele, aber nicht alle kleinen Netzanbieter diesbezügliche Rechte nicht selbst wahrnehmen (dürfen) und sich auf den jeweiligen Netzbetreiber verlassen (müssen). Und jeder Netzanbieter innerhalb einer Region muss Samsung gegenüber ausdrücklich mit der Veröffentlichung einer (Gesamt)Software einverstanden sein, ehe diese per FUS (für diese Region) verteilt werden darf.

Klingt jetzt vielleicht komplizierter als es ist; also einfach mal darüber in Ruhe nachdenken und dabei das Wort "Staat" und "Land" aus dem Wortschatz streichen, denn internationale Konzerne kümmern derartige Banalitäten schon lange nicht mehr. Deren Tätigkeitsbereich bildet eine jeweils eigene, wirtschaftliche Region, und solche enden nur selten an den politischen Grenzen jenes Staats, in dem der / ein Firmensitz liegt. ;) Ähnliches gilt für sprachliche Regionen (deutsch wird ja nicht nur in Deutschland gesprochen), kulturelle Regionen (wie z.B. Skandinavien => CSC NEE), religiöse Regionen (z.B. die muslime Welt), "schriftsatz"mäßige Regionen (cyrillischer Raum, arabischer Raum, indischer Subkontinent) usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuxy
Danke für die ausführliche Erklärung!!!

LG Tuxy
 
Frage: Funktioniert diese Anleitung auch genau so, wenn ich von CM11.0 mit 4.4.2 komme? Bei Kit Kat muss man ja zum flashen TWRP installiert haben. Muss ich zuerst auf CWM zurück, oder sollte es auch so funktionieren?
 
Wenn du die StockROM das erste mal mit ODIN flashst dann ist TWRP weg und die Stockrecovery drauf.
Wenn du danach rootest nach Anleitung hast du ohnehin CWM drauf.
Die Frage erübrigt sich also.
 
Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage, ich glaube zwar daß es wahrscheinlich schon mehr als genug Fragen zu diesem Thema gibt, aber ich hoffe man ist nachsichtig mit mir! :winki:

Also:
Ich habe mein S3 mini (Android 4.1.2) mit der in AndroidUser angepriesenen App Kingo Root gerootet!
Hat wunderbar einfach geklappt. Soweit so gut.

Dann habe ich unter "Info zu Gerät", "Status" nachgeschaut.
Dort steht Gerätestatus: Benutzerdefiniert
Wenn ich dann unter Software-Update aktualisieren klicke, bekomme ich die Meldung: Ihr Gerät wurde verändert.

Triangle Away sagt aber unter Current Status:
Counter: 0
Binary: Official
Device: GT-I8190

Im Download-Modus steht:
ODIN MODE
Product Name: GT-I8190
Custom Binary Download: NO
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Beim Starten des Handys bekomme ich auch kein gelbes Dreieick angezeigt!

Wie kann ich erreichen, daß unter Gerätestatus wieder "Official" erscheint und das Gerät nicht mehr als verändert erkannt wird? :confused2::confused2::confused2:

Vorab schonmal vielen, vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Libbyschatzi
 
Da kannst du nur unrooten. Ein gerootetes Handy hat immer den Status custom, da es ja verändert wurde.
Btw :mit der von dir genannten App wäre ich vorsichtig, die steht im Verdacht sensible Daten, wie zB IMEI und Seriennummer zum Entwickler zu versenden.
 
Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Aber Triangle Away ist doch dazu gedacht, den Flash-Counter zu resetten!?
Sprich, aus einem Custom ein Official zu machen!

Das Programm Kingo Root ist angeblich laut AndroidUser unbedenklich.

Gruß Libbyschatzi.
 
Na gut.
Dann soll es so sein.

Für den Fall, daß ich es mal wegen Garantiefall oder zum Verkaufen wieder unroote, hast Du vielleicht eine ausführliche Anleitung parat, wie ich das Originale ROM drauf bekomme (inkl. Downloadquellen)?

Ich weiß, das klingt ziemlich unverschämt.:unsure:

Gruß Libbyschatzi.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
282
Iwogu
Iwogu
R
Antworten
0
Aufrufe
696
resunerof
R
S
Antworten
7
Aufrufe
1.535
Steve_Mac_G
S
Zurück
Oben Unten