Aktivierung des Neo bei Aufladung

Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin allerseits,

kann mir Jemand einen Tipp geben, wo ich das Starten meines SIII Neos unterbinden kann, wenn es ausgeschaltet ist und ich es über das USB-Kabel (Netzteil oder PC) nur aufladen möchte.
Die Kiste muss ja dabei nicht unbedingt laufen ...

GT-I9301I (Galaxy SIII neo)
Android 5.1.1
CM 12.1 20161031-Nightly-s3ve3g

Habe schon alle Einstellungs-Optionen verglichen mit einem gleichen Modell ... keine Abweichungen gefunden.
Un doch bleibt das Eine aus und das Andere wird aktiviert. Irgendwas muß ich ja übersehen ...

Danke und Gruß

Opa Atze
 
Das geht bei custom-roms auf CM-Basis leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Opa Atze
Hallo @Darkmenneken,

Danke nochmal für die schnelle Antwort.
Ich habe ja 2 Exemplare des Neo am laufen und eines der beiden läuft (im Moment relativ) rund.
Es schaltet sich auch nicht selbstständig ein, wenn ich es lade.
Das andere, baugleich mit meinem (eben auch GT-I9301I) benutzt meine Frau und hat ständig irgendwelche Probleme, weil sie auch sorgloser mit Internet, Whatsapp etc. umgeht.... und ich darf dann wieder basteln :(
Vielleicht verträgt sich Android 5.5.1 nicht mit dem Gerät in Verbindung mit CM 12.1.
Aber, wie oben erwähnt benutze ich das baugleiche mit derselben Konfiguration (allerdings ohne Whatsapp, Facebook & Co).

Werde an anderer Stelle ein weiteres Problem mit demselben Gerät ansprechen.
Ich denke, dass es damit auch zusammenhängt.

Gruß.

Opa Atze
 
Ich nutze einen Rebuild von cm 12.1. Läuft 1a.
Loading site please wait... Der Build hat auch keine Probleme mit diversen Apps die das System rebooten oder sonstwie beeinträchtigen. Offline Laden klappt bei mir definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
Hallo @arnold_layne
und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin gerade beim "Basteln", weil nach stundenlangem Fummeln, reparieren und parallel in den Foren lesen,
hat meine Frau leider wieder (innerhalb 10 Minuten) durch installation von Whatsapp meine Mühe zerstört.
Das Gerät fährt von allein runter und bleibt im Loop hängen.
Das CM-Männchen erscheint beim Start ... dann "(102) apps werden optimiert" ... und es landet wieder und wieder im Loop!
Habe im entsprechenden Forum stundenlang geblättert und nix passendes gefunden.
Am liebsten würde ich ihr das Samsung Stockrom wieder draufspielen, habe bloss noch keines gefunden, weil ich die genauen Bezeichnungen (Germany DBT oder DTM), PDA, CSC nicht zuordnen kann. Die Codes sagen mir nix und in den Einstellungen zum Gerät
"über das Telefon" wie z.B. Baseband etc. sind für mich "bömische Dörfer".

Bin wohl aber mit meiner Darstellung im falschen Forum, denke ich.

Also, danke nochmal und so long ...

Gruß

Opa Atze
 
Besteht hier noch Lösungsbedarf?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
572
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.771
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
11.062
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten