Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Was könnte Ich dann noch tun oder an wenn könnte Ich mich noch wenden ???
Sry wegen PN aber Ich bin seit 11 Uhr heute mogen ungefähr im Forum und wenn ich Seh Jemand ist Online dann schreib ich halt ne PN und frag Freundlich nach ob man mir helfen könnte, das habe ich getan!!!! Mir Egal ob du es bist oder Jemand anders !!! Tu dir keinen Zwang an kannst mich ruhig Ignorieren !!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Habe mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, habe mir dann auf den PC die Datei
prerooted Firmware (3tlg): -->I9300XXUGMK6_bitstopfen_root_3tlg.tar.zip runtergeladen vom hoster depositefiles, habe dann odin am pc gestartet Folge datei geöffnet I9300XXUGMK6_bitstopfen_root_3tlg.tar.zip dann dieGT-I9300_mx_20120329.pit ,AP, CP, CSC MD5 Dateien auf meinen Startbildschirm gezogen mit dem Passwort.
Habe dann alle datein so wie auf dem Bild beschrieben eingefügt. Dann noch ein Häckchen gemacht bei RE Partition, dann auf Start gedrückt und nach 15 min kam bei odin FAIL. Hoffe die Angaben waren jetzt genau genug !!!!!
 
Nein, die Angaben sind natürlich nicht hinreichend. Du schreibst überhaupt nichts davon, warum Odin FAIL anzeigt. Gibts Meldungen im Fenster? Wie ist der Verbindungsstatus? Hast du alles bezüglich Kies und Treiber beachtet? usw. usw. usw.

Denk dran: Wir können dir nicht über die Schulter gucken. Du musst uns jede kleinste Kleinigkeit schildern. Was hast du getan, wie ist alles verkabelt, was hast du erwartet, was ist wirklich passiert, Meldungen, Ereignisse, Töne, usw. usw. usw.
Geh die Flashanleitung durch und schreibe zu jedem Punkt, was du getan hast, um ihn zu erfüllen, was dann passiert ist, füge Logmeldungen und die Ausgaben von Odin hinzu. Dann können wir dir vielleicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
@ Frank_M,
Hallo erstmal mein Anliegen warum ich diesen Vorgang gewählt habe steht auf seite 117 dieses Threads.
Da steht auch das Ich ein Anfänger bin wenn es ums Rooten oder Flashen geht.
Ich habe keine Ahnung warum ODIN bei mir FAIL anzeigt, darum frage ich ja euch weil vielleicht kam es ja schon einmal vor !!!!
Die Verbindung zu ODIN war hergestellt zu meinem Handy. Bei Odin kam nur das Rote Fenster FAIL wo davor bei rooten PASS Grün drin stand !!!!
Kies habe ich nicht auf dem PC.


Schritt1: Ich habe die Datei I9300XXUGMK6_bitstopfen_root_3tlg.tar.zip hoster depositefiles runtergeladen.

Schritt2: Habe mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, habe Odin gestartet auf dem PC, mein Handy aus gemacht und bin dann in den Download modus, und habe mein Handy mit dem PC und Odin verbunden. Bei Odin war ID:COM Kästchen dann Blau

Schritt3: Bin auf die Heruntergeladene Datei I9300XXUGMK6_bitstopfen_root_3tlg.tar.zip und habe sie geöffnet da war ein Ordner drin der hieß odinund 3 Dateien Names AP_I9300XXUGMK6_root_bitstopfen.tar.md5,
CP_I9300XXUGMK6_bitstopfen.tar.md5,CSC_I9300DBTGMK2_bitstopfen.tar.md5.
Habe dann noch die PIT datei gesucht GT-I9300_mx_20120329.pit die war im Odin Ordner drin. Bin dann bei Winrar auf Extrakt To und habe so alle dateien auf meinem Desktop gezogen.

Schritt4: Habe dann alle Dateien so wie beschrieben auf dem Bild von ODIN in die jeweilige Zeile dafür eingefügt. Und noch das Häckchen bei RE Parition gesetzt.
Es war alles genau wie auf dem Bild zu sehen.
Ich habe dann bei Odin Start gedrückt. Und 15 min Später war das Großes Kästen Rot und es stand FAIL drin. Beim Rooten Stand da noch PASS drin und das Kästchen war GRÜN. @Derol meinte aber das Ich glück hatte beim Rooten weil ich da eine Veraltete version genommen habe!!!!


Ich mache es dann nochmal und Poste hier den Report oder Sonst noch Meldungen.
 
moin,

Alarm:

Habe ein Stock SgS3 via odin versucht zu flashen.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen, Gerät startete neu - und geht dann immer auf das Bild mit "Downloading" mit dem Android Robot.

Habe den Vorgang noch 2 mal wiederholt, das lezte mal ohne "Auto reboot" und dann via akku raus und neu starten mit Vol down + home + Power.

Was passiert, ist das gleiche wie mit auto reboot... und dem 3tem reboot kommt dann wieder "downloading"

Kennt einer das Phänomen?

Gruss,

Marc


Achso: Software vor der aktion war android 4.3 von Samsung (original via OTA)

Auf der SD karte habe ich die Slimkat hinterlegt incl Gapps slim, das sollte eigentlich installiert werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Nachschlag:

Als erstes dürft IHR mich lünchen.

Meine Freundin sagt mir gerade, das es sich um das SGS3 LTE handelt.

Hab nachgesehen, es ist ein i9305.

Habe die CF auto root vom 9300 druff, das verhalten ist halt immer noch das gleiche.

wie gehts weiter?

(evtl abkapseln in Brick bereich..? )
 
Rooney187 schrieb:
Ich habe keine Ahnung warum ODIN bei mir FAIL anzeigt, darum frage ich ja euch weil vielleicht kam es ja schon einmal vor !!!!
Ja, und es stehen hunderte Fälle davon hier und im Thread zur Flashanleitung.

Ich empfehle dir, das anzuschauen. Vielleicht findest du direkt die Lösung zu deinem Problem, auf jeden Fall siehst du mal, was andere alles beschreiben. Dein Beitrag ist zwar lang, enthält aber wieder so gut wie keine verwertbaren Informationen. Auf die Dinge rund um Kies etc. gehst du z.B. gar nicht ein.
 
Habe versucht, mein S3 zu rooten. Dazu habe ich jedoch CF-Root-SGS3-v6.4 über Odin 3.09 verwendet, da ich erst später zu diesem Thread gekommen bin, nachdem es nämlich nicht funktioniert hat.

Der Rootvorgang schien abgeschlossen zu sein, das Handy hat ganz normal gebootet und hat scheinbar funktioniert, jedoch änderte sich bei Odin das Feld mit Reset nicht zu Pass, auch nach mehreren Minuten. Das Updaten von SuperSU funktioniert nicht, und sonst wird kein root erkannt.

Welche Schritte muss ich befolgen, um das jetzt zu fixen? Kann ich einfach den Anweisungen aus dem ersten Post hier folgen? Ich will das ding jetzt nicht umbedingt bricken, indem ich vorschnell handel.
 
Danke, werd ich machen.
Allerdings bin ich bei T-Mobile Austria, da gibts hier im Forum scheinbar keine passende Firmware. Ist da die 4.3 Firmware von Sammobile die passende?

EDIT: Habe es nun versucht, mit der 4.3 Firmware hat sich nix verändert, alle Daten sind noch exakt so da wie sie vorher waren.
Gehört sich das so, oder soll ich eine ältere Version nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link bringt mir leider nichts, da bekomme ich nur gemeldet das ich nicht eingeloggt bin, aber wird schon stimmen.

Solange Du keinen Root mehr hast, wird es stimmen. Wenn Kernel und Recovery mit neueren Versionen ersetzt werden, sollte wieder alles OK sein.

Man kann mit dem Kernel, der Recovery oder eben auch mit CF-Auto-Root rooten, nur das alte CF-Root soll man nicht mehr verwenden. Zum Glück funktioniert bei den neuen Firmwares CF-Root nicht mehr, so das diese gefährlichen Rootanleitungen, die man leider immer noch viel findet, jetzt hoffentlich nicht mehr so viel benutzt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Verwende bitte keine Software mehr die älter als ein halbes Jahr ist und es sollte alles funktionieren.
 
Hi Leute, ich wollte demnächst mein S3 (Android 4.3) rooten. Sind die Anleitung und die verlinkten Datein(Link) noch aktuell und auch für 4.3 passend?

Vielen Dank!
 
Ja dein Link ist noch aktuell.

Halte dich an die Anleitung und alles wird gut :)
 
Hallo hab mein S3 nach der Anleitung gerooted jetzt brauch ich ja noch ein custom recovery.
Welches ist zu empfehlen und gibts ne Anleitung wie ich das flashe.
Wollte danach auf simbean wechseln.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Derol schrieb:
Ja dein Link ist noch aktuell.

Halte dich an die Anleitung und alles wird gut :)

Danke, hat alles super geklappt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will jetzt nach 6 Monaten s3 besitz doch endlich mal ein Root machen, keine cfw oder der gleichen ein ganz Normaln rott halt :). Aller Dings habe ich das Problem das der micro usb defekt ist, also Verbindung nur noch über w-lan oder Bluetooth (Handy Auflandung mit Akku Ladestation :( ) naja das drum herum nützt ja nicht also komme ich mal zum Punkt kan ich mein s3 (kein LTE) auch ohne eine usb Verbindung rooten

ich habe es auch schon mit framroot versucht doch anscheinet klaps mit 4.3 nicht :(
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt.....sorry
 
Hallo zusammen,

Vor ein paar Wochen hatte ich in diesem Forum das Problem des Bootloops meines S3 erläutert. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann irgendwie hinbekommen (dreiteilige FW).
Jetzt der herbe Rückschlag. Ich musste die SIM Karte wechseln und nachdem ich das Handy neustarten musste, hing ich wieder im Bootloop.
Wochenlang lief das Handy ohne Probleme.
Ein erneuter Flash Versuch endete mit demselben Fehlverhalten wie damals. Odin läuft durch ohne Problem. Wenn das Handy neu starten soll, erscheint das Androidmännchen, ein beginnender Ladebalken, der nur kurz fortschreitet, abbricht, und das Handy fängt wieder von vorne an.
Mittlerweile denek ich die Platine hat ein Problem aber andererseits, warum läuft das Handy wochenlang und dann wieder Totalausfall.
Kann es vielleicht der Bootloader sein?
Nach einem erneuten Rootversuch gestern Abend kam die Meldung reebooting in 10 seconds, dann nur das Samsung Logo und dann nichts mehr, es ist aus. Wenn ich es jetzt anschalte dasselbe. Es kommt nur einmal das Logo und wieder aus. Nichtmal mehr Bootloop.
Weiß nicht mehr weiter.
 
Es ist möglich ADB auch über WiFi zu machen, ich befürchte aber fast das geht nur wenn man schon root hat. Es mag aber auch so möglich sein. Ich denke aber die einfachste Möglichkeit wird sein den USB Port zu reparieren, sollte im Prinzip doch über Gewährleistung/Garantie zu machen sein.
 
In die Recovery booten und dort erst einmal den Cache wipen.

Wenn das nicht hilft, dann in die Recovery booten und Factory-Reset machen (Datenverlust).

Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur das erneute flashen, oder zur Werkstatt tragen. :'(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
317
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
813
willi19
W
Zurück
Oben Unten