Diskussionen zur Root-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Erneut flashen würde ich ja gerne, aber nach dem flashen kommt immer nur kurz der Ladebalken mit Androidmännchen. Der Ladebalken macht nur kurz eine Fortschrittsanzeige, bricht ab und dann wieder Neustart.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
 
Hast du versucht, verschiedene Odin Versionen zu testen ?
 
Reparatur der USB-Buchse kostet doch nur um die 30 Euro.
 
Zeige uns bitte mal ein Link mit der Rom die Du flashen möchtest. Bei ein Bootloop hat zu 90% bei mir ein Cache Wipe geholfen. Kannst Du vielleicht aus der Recovery eine neu Rom drüber bügeln?

Wenn das Androidmänchen umfällt, steht da irgendwas?
 
Habe ich schon 2 mal hinter mir je 60 bei verschidenen Leuten der 3 meinte da läst sich nichts mehr machen die löt ansetze sind zu klein einer der Leute hat voll verkackt und Fehler gemacht habe mich beschwert und mein Geld zurück bekommt Garantie fällt aus habe mir das Handy gebraucht geholt :(
 
Nimm mal ein USB-Kabel und drücke den kleinen Stecker
etwas mit einer Spitzzange zusammen. So habe ich das
für das ACE2, das D997 und mein S3 gemacht und es hat
funktioniert.

Nur ein ganz wenig, damit der Stecker etwas strammer sitzt.
 
Hey leute,

Ich habe mein Handy versucht zu rooten, allerdings hat das unter Android 4.3 nicht richtig funktioniert, habe zwar die Supersu app aber die kann ich leider nicht öffen, dann kommt immer eine Mitteilung vonwegen ich soll das Handy manuell rooten...ich als Anfänger weiß allerdings nicht genau was ich jetzt machen soll, daher bitte ich um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
 
So ich habe kürzlich mal mein SGS3, mittels Odin, gerootet. Genutzt habe ich die Anleitung, welche man hier im Forum finden kann. Das PDA ist CF-Root v6.4 für das SGS3 gewesen. Der Flash Vorgang selbst lief reibungslos. CWM war auch drauf. Aber SuperSU lief gar nicht und Root-Rechte konnte man daher ebenfalls keine erlangen. Nach einem Update von SuperSU hieß es dann nur noch "Manuell installieren".
Nach einigem durchstöbern des Internets scheint dieses Problem beim SGS3 mit Firmware 4.3 keine Seltenheit zu sein. Abhilfe sollte hier CF-Auto-Root sein. Der Flash Vorgang selbst lief wieder ohne Fehler durch. Allerdings hat das Gerät nach einem Reboot nicht mehr gebootet. Nach Eingabe des Schlüssels für das Dateisystem war Ende.

Nach einigem Probieren und einem Reset im Recovery Modus hat es dann irgendwann auch wieder geklappt. Merkwürdigerweise hat sich das Recovery System während des Probierens geändert. Nachdem ich das ganze Gerät von Grund auf wieder neu einrichten durfte, funktioniert nun SuperSU auf einmal und die Apps können Root-Rechte erlangen. Wenigstens etwas.

Kann es sein das die Pakete zum rooten nicht richtig funktionieren wenn das Dateisystem verschlüsselt ist? Funktioniert die Verschlüsselung nach dem rooten? Ich würde mein Gerät nämlich sehr gern wieder verschlüsseln. Welche Teile des Dateisystems werden überhaupt verschlüsselt? Abgesehen von der ext. SD Karte.
Bin nämlich froh das ich das Ding wieder am laufen hab. Jetzt muss ich nur noch wieder zusehen meinen Akku Verbrauch zu drücken. Wie es scheint zieht K9 Mail Unmengen an Energie.
 
Sorry, aber jetzt müssen wir wieder unseren bitteren Spruch aufsagen :

Durch den falschen root hast du die Firmware versaut !

Um das zu heilen :

Am besten die Verschlüsselung vorher zurücksetzen.

Die Firmware erneut flashen. Anschliessend bei Bedarf neu rooten.

Wie heisst es so schön in der Werbung =

Dann klappts auch mit der Nachbarin :)

Das rundum sorglos Paket =

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dann sind die Tutorials die hier dazu zu finden sind, für das SGS3 schlicht falsch. Inkl. der genannten Dateien, welche zu flashen sind. Das von dir genannte Tut nutzt im übrigen exakt die CF-Auto-Root Datei, welche ich auch genutzt habe.
Wenn jedoch die Tutorials nicht falsch sind, dann scheinen diese schlicht nicht richtig zu funktionieren. Zumindest nicht mit aktiver Verschlüsselung. Wobei ja eben genau dies eine meiner Fragen war, Zitat: "Welche Teile des Dateisystems werden überhaupt verschlüsselt?".
 
Wie du es auch immer sehen magst = viel Glück :)

Ich bin raus aus dem Thread (wohl auch besser so)
 
Hey Leute,

vor einiger Zeit habe ich mein S3 auf Android 4.3 geupdated und danach habe ich es gerootet. Allerdings gibts jetzt ein kleines Problem, unzwar habe ich jetzt SuperSu drauf aber ich kann die App nicht benutzen...
Es kommt dann immer so eine Nachricht, dass man sein Gerät manuell rooten muss...
Da wollte ich mal fragen wie ich jetzt weiter vorgehen muss wenn ich mein Handy nun vollständig rooten will...

Mit freundlichen Grüßen.
 
Das hatte ich befürchtet. Der Artikel ist steinalt (21.6.2012).

Durch den veralteten root hast du deine Firmware versaut. Diese ist nun akut gefährdet !

Um das zu beheben ist ein Reflash der Firmware vonnöten. Anschliessend kannst du rooten (diesmal mit der richtigen CF-Autoroot).

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

Poste bitte das Ergebnis hier :

*#1234#
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
@dmorigin dein Threadtitel lautet 6.4 und nicht cf-autoroot

Desweiteren verschlüsseln und rooten geht nicht.
 
Jetzt habe ich extra das Tut nochmal komplett durchgelesen, obwohl ich mir sicher war, dass nirgends mehr CF-Root-6.4 steht und tatsächlich, es steht nirgends mehr.
Daher bezweifle ich, dass Du die Anleitung von hier genommen hast, oder Du hast unaufmerksam gelesen.
 
Hi,
also erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe jetzt alles was ich zum flashen brauche, allerdings wird immer wieder daraufhingewiesen, dass man dazu die EFS und IMEI datei sichern soll, allerdings braucht man dafür immer root, was ich ja leider nicht habe, gibt es auch eine andere möglichkeit diese dateien zu sichern?
 
Ohne Root hast Du kein Zugriff. Also flash die Stock-Rom nochmal auf Dein Gerät und roote dann mit CF-Autoroot.
 
Desweiteren verschlüsseln und rooten geht nicht.
Dann liegt der Fehler genau dort. Was ich auch befürchtet habe. Da die Dateisystemverschlüsselung zu der Zeit aktiv war. Evtl. hab ich da auch ein altes Tut erwischt. Wie oben ja schon geschrieben, scheint CF-Root nicht mehr mit Firmware 4.3 zu funktionieren. Daher auch umgeschwenkt auf CF-Auto-Root.

Mein Gerät läuft ja. CWM 3.6 ist drauf, SuperSU v1.93, mit Kernel 3.0.31-2168382 se.infra@R0301-02 #1 vom 28 Nov. 13.

Wenn das rooten jedoch nicht mit aktiver Verschlüsselung funktioniert, dann könnte es auch beim Firmware Update Probleme geben? Obwohl dieses ja nicht über den Download Modus aufgespielt wird. Werde lieber vor dem nächsten erst entschlüsseln. Nur im sicher zu gehen.

Aber, bevor ich wieder alles neu flashen muss. Verschlüsselung nach rooten sollte kein Problem darstellen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten