Rooten mit Towelroot - Knox Counter 0x0!

Also nochmal langsam zum Mitmeißeln, alles ausser Knox Container Agent (Knox Migrationsagent) auftauen. Dann Super SU runter. Dann Gerät neu starten. Status ist dann auf Offiziell, falls du nicht schon anderweitig Änderungen mit Xposed Framework vorgenommen hast, die zu tief in das System eingreifen. Super SU wird nicht zwingend benötigt. Ich nutze Permission Manager um die Rechte der Apps zu regeln.
Achja..... Es kann ab und zu passieren, daß sich eine Meldung auftut..... Zugriff zu einem gesicherten Bereich wurde gesperrt...... Einfach löschen und ignorieren. :D
 
Danke für die Hilfe, aber ich lasse es jetzt so. Mich stört dieses benutzerdefiniert nicht. Vllt. mach ich irgendwann mal CM drauf wenn es mir komplett langweilig ist oder wenn ich ein neues Gerät habe. Ich habe jetzt auch nur gerootet wegen dem SD Problem. Als netter Nebeneffekt habe ich jetzt eine Firewall installieren. Ansonsten gilt jetzt: Never change a running system
 
Bei mir steht es immer noch auf benutzdefiniert obwohl ich alles gemacht habe
 
Hast du Xposed Framework drauf, oder irgendwas mit Odin geflasht? :confused:
 
Nein deshalb wundert es mich ja ich habe ein S5 aber knox ist ja gleich die einzigsten root apps die ich habe sind : droidwall ,titanium Backup,uninstaller pro.
ich habe ein paar vorinstalierte apps gelöscht das wird aber doch nicht gecheckt?
 
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann muss ich bloß ein Update auf 4.4.2 machen und kann dann mit towelroot rooten ohne den Knox Counter zu triggern.

Ich hätte ja schon gerne ein gerootetes S4 mini aber ohne die Probleme die KitKat, laut immer mehr Berichten, auch auf dem S4 mini bereitet.

Was ist mit euch? Läuft bei euch alles zufriedenstellend nach dem Update eures S4 mini auf KitKat?
WLAN, Bluetooth, Datenverbindung, Netzverbindung, Akkulaufzeit, Gesprächslautstärke?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Also ich blicke mit diesem ganzen Knox überhaupt nicht mehr durch.
Habe CM 11 auf meinem S4 Mini, würde aber gerne zur original Samsung kitkat wechseln (auch rooten).

Was ist wenn sie mir nicht gefällt? Komme ich dann wieder zurück zu CM? Darüber finde ich irgendwie überhaupt nichts.
Ist das problemlos möglich?
 
Also mit towelroot wird der counter nicht hoch gezählt,habe es an zwei handys probiert.voraussetzung ist das towelroot überhaupt funktioniert,ihr müsst erst neue 4.4.2 mit kies oder odin draufspielen.dann towelroot.apk auf die sd oder internen speicher ziehen und installieren.towelroot öffnen und ein klick auf dem button und schon ist das handy gerootet und ohne das der counter hoch geht.dann könnt ihr towelroot wieder deinstallieren,der root bleibt und auch über ota bleibt alles so wie sein soll.supersu ist nicht zwingend,je nachdem was ihr für apps mit rootrechten installiert.die könnt ihr aber dann einfach im playstore laden und installieren,öffnen und jenachdem die binary updaten und fertig.alles einfach und schnell ohne eine recovery vorher drauf zuspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Sorry, aber zu schreiben "supersu ist nicht zwingend" finde ich fahrlässig.
Vermutlich ist dir nicht ganz klar was der Zweck von "SuperSU" ist?
Bei einem gerooteten Handy haben zunächst alle Apps Root-Rechte - also auch Schadsoftware, ohne dass du dies mitbekommst.
Nach der Installation von "SuperSU" wirst du dagegen bei jeder App - die Root-Rechte will - gefragt, ob du diese erteilst. Und du kannst die Rechte nachträglich auch wieder entziehen.
Also: IMHO ist rooten ohne nachfolgende Installation von "SuperSU" gefährlich!
 
Sagte ja,jeh nach app brauchst du die SU.ich habe kein TB oder andere apss zur zeit drauf die rechte brauchen.sd kitkat fix und totalcomander laufen bei mir ohne rootrechte!wenn du rechte brauchst,kein problem die SU schnell aus dem playstore zu ziehen,schrieb ich ja auch.
 
Scheint, dass du es nicht verstanden hast: Ohne SuperSu hat jede App Root-Rechte!
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Ist doch egal,hast du eben recht.probier es einfach aus und dann schreib deine meinung.ich hab es so gemacht wie im beitrag vorher beschrieben und mein handy hat root,schreibrechte auf der sd, der counter auf null und per ota keine fehlermeldung.und das nur mit towelroot.handy läuft und mehr brauch ich nicht!
 
Hat denn keiner von euch Probleme mit der 4.4.2 auf dem S4 mini?
Überall liest man Berichte, dass nach dem Update bei vielen Leuten sehr störende Probleme aufgetreten sind!
 
Also bei mir gar keine aber liegt vielleicht daran,das ich vor dem update vollwippe gemacht habe und alles neu installiert habe!
 
bei mir läuft bis jetzt auch alles perfekt. ich habe keine wipe's gemacht.
 
Bin ich eigentlich zu ungeduldig oder sollte mir das Kitkat Update schon längst per OTA oder Kies angezeigt werden?
 
Kommt drauf an ob du branding hast oder so.!zieh sie dir bei sammobile und mach sie dir per odin drauf,wenn du nicht warten kannst!habe DBT und bei mir hat kies angezeigt,das es kitkat gibt!
 
Ist ohne Branding.
CSC Country: Poland
Hat das auch Auswirkung aufs Update?
 
Ja. Wird halt später verteilt.
 
Auf DBT umstellen oder per odin flashen!
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.214
bierma32
bierma32
G
Antworten
11
Aufrufe
5.884
DBan
D
easecon
Antworten
1
Aufrufe
1.419
easecon
easecon
Zurück
Oben Unten