[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0

Lollipop wollte ich von Anfang an, als Ausgangsbasis, das geht bestimmt auch mit FlashFire und root von einem gerooteten KitKat aus, dann muss man Step_1 nicht flashen und fängt danach mit der Anleitung an.
 
Danke bitstopfen für die super Anleitung!!!
Leider kann man die Packet-Datei (über 3GB) nur mit einem Premium-Account von uploaded.net herunterladen. Eine Online-Überweisung geht bei mir erst ab 10 €. D.h. ich müsste 24,99 € an uploaded.net überweisen, was mir auf jeden Fall zu viel ist.
Könnte jemand die „bitstopfen_root_package_v1.zip“ z.B. auf Dropbox, Copy, Google Drive etc. uploaden?
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Für 4,99 Euro bekommst du einen Premium-Account, sie akzeptieren Kreditkarte, SMS, Telefon, Laschrift, Bitcoin, Paysafe und Überweisung.
 
bitstopfen schrieb:
Für 4,99 Euro bekommst du einen Premium-Account, sie akzeptieren Kreditkarte, SMS, Telefon, Laschrift, Bitcoin, Paysafe und Überweisung.
Die Info bringt mir leider gar nichts. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich an einen Mindestbetrag von 10 € halten muss (ist von meiner Online-Bank so vorgegeben). Also fallen die Varianten mit 4,99 und 9,99 für mich weg. Die nächste Variante ist wie beschrieben, jene mit 24,99 Euro. Es ja klar, dass ich das vorher probiert habe, sonst hätte ich nicht um eine andere Lösung gebeten.
Schade um deine tolle Arbeit, von anderen Cloud-Anbietern könnte jeder gratis saugen. Dort gäb's dann halt keine Provision :sad:
 
Bei mir ist der Knox counter schon auf 1 .also könnte ich mir einfach mit flashfire die neue Firmware flashen. Danach towelroot und dann evtl wieder mit flashifi wieder recovery flashen ?
 
Wenn du schon root hast, nimm Step_2 und 3 zur Hand aus der Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: OwenXXl
Also!

Werde mir jetzt ne frische Lollipop DBT drauf ziehen und möchte natürlich root. Knox ist 0x1, gibt es eine Möglichkeit, es dann einfacher zu gestalten? Am besten ohne 3,5gb von ul?

Da knox ja getriggert ist, brauch ich da keine Vorsicht walten zu lassen.
 
Hallo Android Gemeinde...

Da hier viel über root geschrieben wird, habe ich eine Frage dazu.
Meine Ausgangswerte sind:

Galaxy S4 GT-I9515 5.0.1

Basisbandversion:
I9515XXU1BOC3
Build:
LRX22C.I9515XXU1BOC3
AP:
I9515XXU1BOC3
CP:
I9515XXU1BOC3
CSC:
I9515DBT1BOC2
Knox Kernel Lock:
0x0
Knox Warranty Void:
0x0

Ich hatte vorher das mitgelieferte 4.4 drauf wo Root ohne weiteres möglich war.
Jetzt meine Frage.
Gibt es genau für dieses Gerät mit den oben genannten Werten aktuell eine Root Möglichkeit oder nicht?
Habe mich zwar sehr viel belesen, bin allerdings nicht schlauer daraus geworden.Über eine schnelle Antwort oder einen Lösungsweg würde ich mich freuen :smile:
465
 
Erstmal Vielen Dank...Ich werde mir morgen die Dateien laden und schauen ob es klappt... Feedback folgt!!
 
bitstopfen schrieb:
Nein, den Knox Flag, kannst du leider nicht entfernen, der ist Hardware mit einem Efuse Chip gekoppelt. Du kannst softwareseitig aber alle Knox apk s löschen.:

Lösche keine anderen systemrelevanten Apps.!


Ich arbeiet viel mit Linux und OSX.
Da habe ich gelernt - NIEMALS LÖSCHEN -

Unbenennen nach z.B. <Dateiname.xxx>-original oder so etwas.

Weiss nicht wenn es wieder gebraucht werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Das kannst du nicht mehr gebrauchen, da Knox mit root nicht funktioniert. Du bekommst eher noch ein paar Fehlermeldungen. Wofür willst du die umbenennen, wenn die Files im system.img in jeder Firmware zu deinem Smartphones steckt?
 
Hallo zusammen,

ich habe das S4 Lollipo 5.0.1 und würde es gerne routen. Meine Firmware weicht leicht von den Vorgaben ab:

AP: I9515XXU1BOC3
CSC: I95150XX1BOC1
CP: I9515XXU1BOC3

Kann ich trotzdem nach der Anleitung rooten ?
Ich bin nicht sooo fit im rooten, wenn was schiefgeht, wo bekomme ich dann meine Original-Firmware her zum flashen ?

Vielen Dank schon mal :winki:
 
Danke für die super Anleitung. Aber ich denke werd auf 4.4.2 bleiben weil mir das Design von lollipop nicht gefällt. Weiß und dieses grelle grün geht gar nicht .
 
bitstopfen schrieb:
...

für Lollipop
Diese Anleitung ist nur für funktionierende Geräte mit der Firmware:
AP I9515XXU1BOC3
CSC I9515YXY1BOC1
CP I9515XXU1BOC3
Das steht bei mir genau so da - hab mir das Update über Kies geholt und wollte dann mit den Dateien aus deinem Download an der Stelle weiter machen:

bitstopfen schrieb:
[FONT=&quot]3. Towelroot, SuperSU und FlashFire[/FONT]


  • [FONT=&quot]startet „towelroot“ im Appdrawer und drückt "make it rain"[FONT=&quot] ....[/FONT][/FONT]
Da kommt die Meldung "This phone isn't currently supported" ....


bitstopfen schrieb:
[FONT=&quot]installiert die App „SuperSU“ aus dem Playstore und kauft die Proversion[/FONT]
und das, sowie alles folgende, funktioniert dann logischerweise auch nicht ...

Macht es Sinn, trotz bereits installiertem Lollipop nach deiner Anleitung nochmal ganz von vorne zu beginnen??



EDIT:
Ich glaub, ich hab gerade meinen Fehler selbst bemerkt....:rolleyes2:
mal sehen .... werde was dazu schreiben, wenn ich es hinbekomme,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Root vorher hattest, musst du eh von vorn beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: maacee
kalifrago schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das S4 Lollipo 5.0.1 und würde es gerne routen. Meine Firmware weicht leicht von den Vorgaben ab:

AP: I9515XXU1BOC3
CSC: I95150XX1BOC1
CP: I9515XXU1BOC3

Kann ich trotzdem nach der Anleitung rooten ?
Ich bin nicht sooo fit im rooten, wenn was schiefgeht, wo bekomme ich dann meine Original-Firmware her zum flashen ?

Vielen Dank schon mal :winki:
@ bitstopfen .....Vielleicht haste den Post von mir überlesen :winki: Kannst mir bitte sagen, ob ich mit der Firmware rooten kann ?
Übrigens, ich bin zu blöd und finde den "Danke"-Button nicht :unsure:
 
Den habe ich nicht übersehen, ich habe nur keine Antwort, ich weiß es schlicht weg nicht. Deine FW könnte eine polnische brandingfree sein. Lade dir doch Phone Info Samsung aus dem Playstore, dann weißt du das Land und kannst dir zur Sicherheit die passende Firmware (sammobile.com) zurücklegen, falls die Anleitung daneben geht.
 
Ah super vielen Dank :thumbsup: Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass Du keine Antwort weisst, sorry :winki:
Du könntest Recht haben, ich hab das Handy von Simyo und die Verpackung war nicht deutsch eher ungarisch oder sowas.

Danke für Deinen Tip :thumbup:

edit....das CSC Land ist Ungarn, das meintest Du wohl oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Vietnam, China oder Korea kommen die meisten. Interessant Ist aber das Land vom CSC Teil.

Oftmals kann man einfach drüber flashen, manchmal sind die Partitionen auf dem Gerät von einem anderen Land anders und manchmal ändert Samsung die Struktur nach einem Update. Es kann aber auch ein Anwendungsfehler (z.B. Anwender hält sich nicht an Reihenfolge) beim Ablauf der Anleitung auftreten.
 

Ähnliche Themen

Rava
Antworten
7
Aufrufe
2.246
Rava
Rava
passwort12345
Antworten
14
Aufrufe
1.032
passwort12345
passwort12345
zweiundsiebzig
Antworten
208
Aufrufe
9.699
majsk70
majsk70
Zurück
Oben Unten