Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Bezug hergestellt
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Handy einfach so komplett abgeschmirrt ist. Es leuchtet auch nichts mehr, wenn ich das Ladekabel anstecke. Nichts dergleichen.

Ich glaube es ist kaputt
 
Übrigens habe ich nichts am Handy gemacht. Keine Custom Firmware, kein Root, kein nichts.
 
Ich möchte nur nochmal daran erinnern das gerade bei älteren Samsung Galaxy Smartphones (also nicht nur beim S4) oft der Power-Button kaput geht, aber das wurde hier sicher auch schon hundertmal gesagt.
 
Das erklärt aber nicht, wieso es dann auch nicht auf das Ladekabel reagiert, bzw nach mehreren Tagen Tests nur 2 mal darauf reagiert hat und sich beide male aufgehangen hat.
 
Grüß Euch,
genau wie im Titel beschrieben.
Das Handy hat sich in letzter Zeit immer wieder willkürlich abgeschaltet. Um es starten zu können war es notwendig den Akku für kurze Zeit herauszunehmen und nachher die Starttaste gedrückt zu halten. Dann fuhr es hoch. Bis der Fehler wieder auftrat.
Wegen diesem nervigen Problem schickten wir das Handy auf Garantie ein. Wir bekamen es zurück mit der Angabe das irgendetwas (blabla) gemacht wurde inkl. der Akku getauscht. Wir waren sehr Anfangs sehr erfreut über die schnelle Hilfe, Abwicklung usw.
Doch das gleiche Problem wie vor dem Einschicken trat wieder auf. Nach einigen Monaten des Ertragen des umständlichen Startprozedere waren wir es satt und sendeten es ein 2.Mal ein da bald die Garantiezeit zuende ging. Im 2.Reparaturbericht fühlten wir uns abgespeist, denn darin stand nur lapidar sinngemäß wir haben den Schaden selbst verursacht und es kann auf Garantie nichts repariert werden.
Das ist aber nicht alles, denn vor dem 2.Einschicken ließ sich das Handy zumindest mit diesem umständlichen Prozedere (lange gedrückt halten oder Akku rausrein + dann lange gedrückt halten) hochfahren. Nun funktioniert nicht mal mehr das. :-(
Ins Recoverymenü oder den Downloadmodus kommt man auch nicht. Der Akku ist sicher geladen. (konnte ihn gestern umständlich mithilfe meines S5 laden)
Hat irgendjemand einen Tipp was ich noch probieren könnte? Z. B. einen Bauteil bestellen und tauschen o. ä.
Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen.
lg Schlurpo

Edit:
Danke für das Veschieben in diesen Thread, ich habe mal in Ebay um ca. einen Zehner einen Powerbutton bestellt. Ich hoffe das das die Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tefracky schrieb:
Nimm noch mal die neuste Nightly mit Gapps, formatiere System, Data, cache und die interne SD und installiere alles neu.
Soooo hab alles neu gemacht mit fullwipe alles drum und dran... aber keine Veränderung.... glaube inzwischen das die Rom nicht auf mein Handy klar kommt-.-, mein zuvor angelegtes backup spinnt auch nur rum und wenn ich sie neu mache, funkt mein kopfhörerbuchse aber kein ton... da kann doch nix zerschossen sein oder...-.-?!
 
Mach mal die Stock Rom drauf und teste ob alles läuft. Wenn ja flashst du mal nur die CM13 und die Gapps. Wenns mit der Stock Rom auch nicht läuft, hast du evtl. ein Hardware Problem. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Mit der Stock ROM wird Modem und Bootloader mit erneuert. Das könnte dein Problem lösen
 
Genau deswegen. Das hatte ich nämlich auch im Kopf. Und hat wie gesagt bei mir das gleiche Problem gelöst.
 
Ok versuche mal die [ROM][I9505][5.0.1] stock-rooted-deodexed und hoffe das alles klappt^^
 
Ok danke^^
Aber kann ich die einfach so wie ne Custom Rom rüber flashen?!
Anleitung und so weiter steht da garnicht... zwar links aber nicht das was ich meine-.-
Denn das wäre mir am liebsten... stock Rom und dann nur root^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: .
Mach einfach mal Schritt für Schritt. Du wolltest glaube ich zu viel auf einmal. Flashe die originale per Odin, dann guckst du ob alles geht, dann spielst du das Recovery wieder drauf und rootest neu. Dann CM13 und Gapps flashen und gut ist. Nimm dann die vom 8.4. Die scheint gut zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Alles klar:) halt euch aufjedenfall auf dem laufenden^^
Also einfach die Original FW mit Odin flashen und dann das recovery bevor root?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: .
Originale normal flashen und dann uns berichten ob alles wieder geht ;) dann schauen wir weiter ;)
 
Wird gemacht:) sobald nach 2std der download fertig ist^^-.-

Edit:
Download ist fertig... nur wo packe ich die in ODIN hin-.-?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: .
Zuerst entpacken ;) pw steht auf der homepage. Dann beim "zweiten von oben" in odin einsetzen. Alle Haken raus nehmen und los.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2709
Habs probiert, direkt steht oben links in rot FAIL... hätte ja auch zu einfach sein können-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: .

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.686
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.207
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.620
rene3006
R
Zurück
Oben Unten