Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Kies sagt immernoch das mein Gerät nicht unterstützt wird nach NEU instalattion...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja klar, da ist kein OS aif dem Gerät und Kies darfst du gar nicht installieren, sondern nur die USB-Treiber. Die bekommst du auf einer Entwicklerseite von Samsung (soweit ich mich erinnern kann). Weg mit dem Kies, da kommen keine (brauchbaren) Treiber mehr mit.
 
Flash mal CM12.1 und schau ob bei "über das Gerät" ein Baseband angezeigt wird und ob bei Status eine IMEI angezeigt wird.

Zum Thema Kies...vergiss Kies, deinstallieren! Sobald du ein anderes Recovery und oder andere, oder garkeine ROM drauf hast. Damit kann Kies nichts anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
ok aber das eine ist nicht mehr möglich... hatte ja vorhin mit nem anderen USB port versucht (Natürlich am Mainboard) und kp was Odin gemacht hat... bekomme jetzt nurnoch das was im anhang ist angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte das Handy in den Recovery Modus! Dann steck es an den PC an und kopier die ROM aufs Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Nur Probleme... hoffe das Bild ist jetzt hoch geladen...
 

Anhänge

  • IMG_20160412_164437.jpg
    IMG_20160412_164437.jpg
    487,1 KB · Aufrufe: 185
Also:
1. Kies runter vom PC
2. Die Treiber von der Entwicklerseite installieren
3. Die Software installieren

So klappt es immer!

Und immer Punkt 0 beachten: Wenn mal sowas passiert (glaub mir, das hatten wir alle mal), dann RUHE BEWAHREN!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Also soll ich obwohl ich das mit dem was ich als Bild zuletzt hoch geladen habe mit Odin versuchen aber davor Kies deinstallieren und die Treiber neu machen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geeeenau
 
Mal ne blöde Frage. Hast du vor dem Flashen den Kies Prozess gekillt? Das ist wichtig. Kies darf nicht laufen wenn du mit Odin arbeitest.
Ich habe auch Windows 10 Pro und letztens noch ein Galaxy S5 geflasht. Hab keine Treiber installiert. Habe auch nur Kies drauf. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit Windows 10 beim S4 aussieht. Letztens wollte ich das Galaxy S Plus meiner Schwester flashen und das ging auf Win 10 gar nicht. Habs dann bei ihr auf Win 7 gemacht. Wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Ja klar waren beendet... hab eh immer alles aus was ich nicht gerade benutze... wäre natürlich ne Möglichkeit aber leider keine Gelegenheit auf ein anderes WIN zu testen...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja zwischen Programm beenden und Prozess killen ist aber nochmal ein Unterschied. Wichtig ist, dass du das im Task Manager kontrollierst. Da darf kein Prozess drin sein, der Kies o.ä. heißt.
Ja mit dem Windows ist dann natürlich nicht so einfach. Aber wenn Odin dein Gerät erkennt sollte das auch eigentlich kein Problem sein. Dann sind die Treiber auch drauf.
 
Habe Kies jetzt eh deinstalliert... neue treiber drauf und Odin macht immer noch faxen... nur komisch das mein Handy wieder in denn download Modus ging, aber wieder sobald da was drauf geflasht wird schmeisst Odin mein Handy raus und connectet es wieder... und mein Handy häng mit nem winzigen blauen balken im download Modus-.-

Edit
neee keine Chance... immer das selbe mit Odin... entweder er will und schmeisst mein Handy raus und connectet es wieder oder aber es passiert garnix-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey... ich glaube es liegt am pc....hast du die möglichkeit mal an einen anderen pc zu kommen? Am besten windows 7 oder 8.1

Nebenbei, kommst du in den recovery modus? Warscheinlich nicht...
 
Ich habe gerade mal ne ZIP Datei erstellt mit der Firmware, Odin und Kies was ich damals benutzt habe. Lade das gerade nach Share Online hoch. Poste dann später den Link. Dann kannst du die Dateien mal versuchen.
 
audianer schrieb:
Okey... ich glaube es liegt am pc....hast du die möglichkeit mal an einen anderen pc zu kommen? Am besten windows 7 oder 8.1

Nebenbei, kommst du in den recovery modus? Warscheinlich nicht...

Habe leider nicht die möglickeit und glaube auch nicht das das daran liegt-.-...
Ja komme ich wieder was sehr positiv ist:D^^

@der_wasi

Cool danke:)
Hoffe das klappt damit... denke echt das liegt an der FW...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du zwischenzeitlich mal nen Screenshot posten wenn dein Handy im Downloadmodus ist, und mit Odin verbunden, und du quasi alles eingestellt hast und kurz davor bis auf Flashen zu klicken?
Und noch was. Kann es sein, dass die Firmware die du geladen hast, eine dreiteilige ist? Das sieht auf der Downloadseite nämlich so aus.

Edit: Also nen Screenshot von Odin. Nicht vom Handy.
 
Wenn du ins recovery kommst, kannst ja mal versuchen cm12.1 zu flashen ;)

Die Firmware ist einteilig, hab sie erst vor einer Woche mal geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihn geschrieben das er bei SamDownload sich eine dreiteilige mit dem Sam Tool laden soll die Pit gibt es hier auch. Er muss die Partition neu setzen und dann ist wieder alles in Ordnung.
Das Tool bekommt man unteranderen im S6 Bereich.

Hier bekommst du das Tool.
[G920F][Stock ROM] *19.02.2016* G920FXXU3DPBN [6.0.1] - VIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: ALLES OT!!!!!
  • Danke
Reaktionen: milestone2709

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.165
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.598
rene3006
R
Zurück
Oben Unten