Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gene S schrieb:
Ich habe ihn geschrieben das er bei SamDownload sich eine dreiteilige mit dem Sam Tool laden soll die Pit gibt es hier auch. Er muss die Partition neu setzen und dann ist wieder alles in Ordnung.
Das Tool bekommt man unteranderen im S6 Bereich.

Hier bekommst du das Tool.
[G920F][Stock ROM] *19.02.2016* G920FXXU3DPBN [6.0.1] - VIA

Hab mir das Tool gezogen, aber natürlich ne Fehlermeldung-.-
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 194
@milestone2709: Machst du denn noch mal die Screenshots von Odin? Direkt vor dem Flashen mit allen Einstellungen und am besten auch von der Fehlermeldung.
 
jop mache ich gleich mal, achja und bin immernoch dabei die Rom zu laden... share-online ist schon hart... bricht einfach ab und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke ;) - SunSide
@der_wasi sooo habs hochgeladen mit denn fehlern, zu denn Einstellungen gibt es nur zu sagen alle Hacken raus...^^
 

Anhänge

  • Odin Fehler.jpg
    Odin Fehler.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 136
Ich wollte nen Screenshot bevor und nachdem du flashst. Einer fehlt. ;)
 
@der_wasi okiiii dann bekommst du es:) hab mal alles zusammen gestellt^^
Odin Fehler2.jpg Odin Fehler2.jpg Odin Fehler4.jpg IMG_20160413_162201.jpg
 

Anhänge

  • Odin Fehler3.jpg
    Odin Fehler3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 137
OK danke. Der hängt sich ja wirklich an diesem PIT File auf. Hast du noch nen Screenshot vom PIT Reiter?
Und, hast du mittlerweile mal die andere FW geladen? Die würde ich auf jeden Fall noch testen um das auszuschließen.
 
Ja denk ich auch... wo bekomme ich denn diese PIT file weg?!-.-
Bin dabei die zu laden aber muss ja immer warten bis share-online mich lässt^^
Zum PIT reiter gibt es auch nur zu sagen das der leer ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest mal die 3 teilige FW mit PIT flashen, ich glaube, dass deine Partitionstabelle völlig zerschossen ist
 
sry versteh ich nicht-.- meinst du die ich gerade lade?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was du gerade lädtst. Auf jeden Fall würde ich jetzt was MIT PIT flashen.
 
JAAA wo ist den dieses PIT:D:D:D:D?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber klappt immer noch nix... egal was ich in Odin einstelle...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der_wasi Moin moin, habe die 2 parts gedownloadet aber bei der dritten spackt share online rum und bekomme nur ne anzeige das kein freier Slot zur verfügung steht... somit kann ich die leider nicht testen-.-
 
Hallo,

Da meier Meinung stock Android besser ist als Android 5.0.1 Touchwiz habe ich mir auf meinem S4 CyanogenMod 13 + Android 6.0 + GApps per Team Win Recovery installiert. (Davor komplett gewipet)
Doch es gab einen Fehler von GApps und ich hatte auf einmal nur noch Einstellungen und Browser..kein Google Play Kamera usw. Deswegen wollte ich mit Odin wieder die Stock Firmware flashen.
Das habe ich auch geschafft doch jetzt habe ich einen Bootloop. In die Recovery komme ich auch nicht mehr.
Nur noch Download Mode.
Da ich mir schlecht vorstellen kann das mein s4 einen Bootloop durch die Software hat (Weil ich gerade frisch die Firmware installiert habe) hat, denke ich es liegt an der Hardware oder so.
Naja jedefalls Funktioiert Fastboot auch nicht. Ich habe selbst versucht 2. mit verschiedenen Firmwares (Einmal von Sammonile und einmal von GalaxyS4Root) doch ich habe nach jedem flashen immeroch einen Bootloop.
Jetzt ist die Frage was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
@milestone2709: Starte mal deinen Router neu so dass du eine neue IP bekommst. Vielleicht kannst du dann runter laden.
Aber das Problem scheint ja wirklich im Pit File zu liegen, der bei der Version auch nicht vorhanden ist. Dann musst du hier mal nach einer dreiteiligen FW suchen.

Edit: Guck mal hier die. Vielleicht versuchst du die mal. Da steht ein Hinweis, dass die mit dem Haken Re-Partition geflasht werden muss und etwas von Pit File steht weiter unten auch. Musst mal gucken, was in dem Download drin ist.
I9505XXUHOA7 Stock Firmware Odin Files
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_wasi hey, habs nochmal versucht und scheint zu klappen:) lade gerade die 3 file^^
denn anderen link bin ich auch gerade am laden:)

Nur versteh ich das nicht mit der 3teiligen FW... hab hier bis jetzt keine gesehen... aber schau nochmal nach

danke übrigens:)
 
Ich glaube das mit dem Re-Partition könnte dir auf jeden Fall helfen. Es hat ja jemand geschrieben, dass es sein kann, dass deine Partitionstabelle komplett im Eimer ist. Das sollte das ja regeln.
Guck mal was drin ist wenn du fertig bist. Sonst müsste tefracky das mal etwas genauer ausführen und vielleicht mit Links für komplette FWs aushelfen.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.636
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.090
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.570
rene3006
R
Zurück
Oben Unten