[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Alles klar. Gerootet ist es bisher noch nicht. Kennst du hierzu auch eine korrekte Anleitung? Nicht, dass ich unwissentlich wieder einer falsche Anleitung folge.
Ich muss mir zunächst erst einmal Feinwerkzeug kaufen, damit ich das Tastenproblem beheben kann. Danach würde ich mich nochmals melden...
 
Hallo!

Nach KRACK bin ich nun doch motiviert LineageOS auf meinem i9505 zu installieren. Alle Anleitungen sind allerdings sehr alt.

Wie kriege ich TWRP über Odin1.85 (oder doch lieber ODIN3?) auf mein S4 mit aktuellster originaler Firmware von Samsung?

Ich würde im liebsten erst TWRP und über TWRP dann Lineage installieren. Heimdall ist mir zu kompliziert... o.O
 
Aktuelles Odin ist im cfautoroot-Paket enthalten, damit das aktuellste TWRP installieren, in meiner Sig verlinkte 'Verbindungsprobleme'-Checkliste beachten.
 
Hallöchen...

Ich wollte ein Backup wieder herstellen aber TWRP erkennt es nicht.
Die ordner ja aber er findet die Datei zum installieren nicht obwohl alles vollständig auf der SD Karte liegt...?
Es geht einmal um ein älteres Backup, welches vom originalen Rom stammt und einmal das ich heute erst frisch gemacht habe, um das besagte alte Rom mal kurz drauf zu setzen um nach ein paar Daten zu schauen....
Es ist alles so in den Ordnern wie TWRP das auch beim Backup abgespeichert hat aber trotzdem erkenn er beide nicht :confused2: Neue Rom's wie LinageOS oder die open GApps erkennt er wieder, wenn man diese neu runter lädt und bepackt sind...

Hat einige von euch Ratschläge für mich??

bedanke mich im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINER von euch eine Idee??? Ist es vielleicht eine Einstellungssache oder kann man die einzelnen Dateien vom Backup wieder so zusammen fügen das TWRP sie erkennt und installieren kann..?

für ein paar Antworten wäre ich nach wie vor dankbar :rolleyes2:
immerhin ist das doch hier ein großes Forum wo sich alle helfen oder...:blink:
 
Evtl hat keiner ne Idee?
Schnalle schrieb:
Backup wieder herstellen aber TWRP erkennt es nicht.
Die ordner ja aber er findet die Datei zum installieren nicht
Wiederherstellung oder Installation?
 
Wiederherstellung der Backup's....
Installation mit einer neuen zip Datei, die man sich zb. irgendwo aus dem Netz zieht, klappt wunderbar.... aber die beiden Backup's leider nicht, die selbst mit TWRP durch geführt wurden:bored:
Liegt es vieleicht daran das die Backup Dateien keine Zip dateien mehr sind? Im Ordner sind nur einzelne MD5 Dateien und irgendwelche .WIN001 Dateien usw.
Falls es daran liegt, wie bekomme ich die wieder zu einer Zip Datei? bzw. wie muss denn so ein Backup überhaupt aussehen, damit TWRP was auch wieder damit anfangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In TWRP mal auf Wiederherstellung statt Installation getippt?
 
Jap... hab ich... hab mich damit bestimmt 2 Stunden beschaftigt und alles durchprobiert und auch im internt mich versucht zu belesen, aber nix wirklich zu gefunden.... selbst TWRP hab ich über Odin neu drüber gezogen, aber alles bleibt gleich. Er erkenn einfach die Backup's auf der SD nicht... Sollte ich die einzelnen Dateien die im Backup-Ordner liegen irgendwie mal als Zip zusammen fügen?? Vielleicht erkennt er Sie dann....? Wie sieht denn so eine Backup Datei bei euch aus? Vielleicht gabs da ja nen fehler mit TWRP und der hat die anders gespeichert als er sollte.... hmm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Grundsätzlich muß man nichts anderes machen, als Wiederherstellung und die entsprechende Sicherung zu wählen.
Bist du auf der richtigen SD-Karte, also deinem Speicherort?
Wenn du das Backup im gleichen Recovery erstellt hast wie installiert ist, dürfte es keine Probleme geben, da bin ich gerade etwas ratlos.
Du kannst versuchen den Speicherort zu wechseln, ein Backup dort erstellen (efs-partition zB). Da kopierst du deine anderen Dateien hinein per Dateimanager und probierst erneut die Wiederherstellung.

Btw. Willkommen bei AH, ich bitte dich dir die Forenregeln noch einmal zu Gemüte zu führen (speziell die Punkte Direktzitate, pushen und Platzieren von Beiträgen.. ;)
 
Ja ich war auf dem richtigen Speicherort... habe folgendes probiert: hatte ja erwänt das da .WIN001 Dateien sind, habe dann mal die 001 überall raus genommen bzw umbenannt und dann wurden sie im TWRP als Backup erkannt, habe es installiert, auch erfolgreich, aber danach wurde es nicht geladen und es stand nur das Samsung Galaxy S4 Logo da... hmm, naja egal... habe es dann neu installiert und gut..

und ja, mit dem zitieren hab ich versucht aber komme damit irgendwie nicht klar ^^ sorry....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche nach mehreren Tagen basteln Eure geschätzte Hilfe .... bitte. *lieb schaut
Einleitend.....
Ich habe schon drei andere Handys (S2, S3 und S3mini) mit CustomROMs geflasht und die Grundlagen sind mir im Ansatz vertraut ... bei allen erfolgreich.....

Aber.....
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 GT-I9505 mit dem Original-ROM von Samsung (Android 5.0.1). Ich weiß, dass als Sicherheitsmaßnahme von Samsung bei jedem Flash normalerweise das Original-ROM automatisch wiederhergestellt wird, wenn man nach dem TWRP-flash-Versuch automatisch neu starten läßt.

Ich erzähle mal meine Versuche mit Anstrichen, damit es kürzer ausfällt:
- Akku ist voll geladen und i.O (hält weit über einen Tag im Betrieb)
- KIES etc. ist deinstalliert + Samsung-Treiber installiert
- mit dem neuesten ODIN v3.12.10 habe ich versucht, TWRP v3.2.0-0 zu flashen: Tel. in Download -> Odin geöffnet -> S4 wird angezeigt -> TWRP.tar in Feld "AP" eingetragen -> bei Optionen "AutoReboot" aus -> flashen -> es erfolgt ohne Fehlermeldungen mit Erfolg - geht aber verdächtig schnell .... 4Sekunden!
- Akku raus -> wieder rein -> Handy im Recovery-mode gestartet -> es erscheinen drei farbige Zeilen blau - rot - gelb - das war es ... weder TWRP noch Android-recovery

Dieses Procedere habe ich mehrfach neu versucht..... gleiches Ergebnis. Auch das Procedere mit Heimdall ansatzweise versucht, aber es ist mir zu kompliziert und habe Angst, es zu vollenden.

Während das Tel. anfänglich trotz Flash-Versuchen noch normal bootete, passiert nun gar nichts mehr - es bleibt im Samsung-Logo hängen (boot-Schleife?)

Könntet Ihr mir bitte helfen, wie ich:
1. dieses Problem lösen kann
2. TWRP installieren kann
3. lineageOS 14.1 einrichten kann

Mir fällt gerade noch ein, dass ich im Vorfeld aller flash-Versuche eigentlich ein komplettes Rücksetzen hätte machen können, da das Handy platt gemacht werden soll und neu bespielt werden soll. Vielleicht wäre das einfacher gewesen?

Ich sage schon mal ganz lieb Danke, Eure

Michelle

Edit:
Ich habe es mittlerweile lösen können......Dank eines Tips, eine ältere TWRP-Version zu flashen (!) - darauf muss man erst einmal kommen.....
Auch die LineageOS-Updates konnte ich einspielen ... Procedere hier:
Flash-Probleme TWRP_LineageOS etc. Grundlage OriginalOS Samsung – Android Forum - AndroidPIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Finger weg von 3.2.1-0 und 3.2.0-0 :
beide kaputt .. Gerät startet nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, SaschaKH und Nufan
TWRP 3.2.2-0 Release
What's new:
* adb backup fixes
* OTA style update zips will now install automatically without prompting for decrypt
* minor tweaks to handling date/time on Qualcomm devices
* updates to some language translations


Download:

Samsung Galaxy S4 (GT-I9505/G, SGH-M919)
 
Hi,

wollte gerade auf das neue Optimized LineageOS 15.1 Updaten und dabei gleich mein TWRP auf den neusten Stand bringen.

Allerdings funktioniert der Touchscreen in TWRP nach dem Start nicht. Komme von der Version 3.1.1-0 und da fiel der Touch nur aus, nachdem der Bildschirm ausgeschaltet wurde (und in den meisten Aroma-Installern).

Hat jemand ne Idee? :bored:
 
Also ich hatte vorher 3.2, dann 3.2.1 und 3.2.2 drauf. Keine Probleme. Egal welchen Flasch Weg ich gehe. Über TWRP oder über Desktop PC
 
Keine Ahnung ob es auch dieses S4 betrifft, aber es soll wohl auf einigen Geraten Probleme mit verschiedenen TWRP 3.1... Versionen gegeben haben. Sollte sich aber mit den 3.2... er Versionen, die ja teilweise auch nicht mehr ganz neu sind, erledigt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.281
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.148
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten