[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Unter Philz das gleiche Problem
 

Anhänge

  • 20130612_143241.jpg
    20130612_143241.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 871
Also so wie ich das sehe kann man die offizielle Version vom CWM, also die, die ich gestern hier reingestellt hatte, nicht empfehlen. Erstens soll sie kein exFAT unterstützen und 2tens noch Probleme beim Flashen von CM/AOKP-Gedöhns haben. Kamen also alle Fixes seitens von "Chenglu" nicht mit rein. Somit mehr oder weniger ein Rückschritt.

Habe die aktuelle Version als Zip mal angehangen.:smile: Weiß aber nciht genau ob sie nun auf dem Offiziellen aufbaut oder nicht. Ist halt ähnlich klein wie die Originale.
 

Anhänge

  • CMW_6.0.3.2-GT-I9505(0611).zip
    7 MB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Gibt ne neue CMW als 6.0.3.3 für unser internationales S4. Flashbare Zip angehangen. exFAT soll wohl nun auch funzen.
 

Anhänge

  • Official_CMW_6.0.3.3-GT-I9505-International.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: abemann
hat jemand ein link für mich, wo ich immer selber gucken kann ob es eine neue version gibt? eine flashbare zip möchte ich nicht und hier wird auch nichts aktualisiert (bzw. hab ich keine bestätigung ob es tatsächlich immer die neuste ist) :D
 
hanspampel schrieb:
Gibt ne neue CMW als 6.0.3.3 für unser internationales S4. Flashbare Zip angehangen. exFAT soll wohl nun auch funzen.
Bei mir geht exFAT bei dieser Version nicht. Bin wieder zurück zur 6.0.3.2(0611)
 
nosrepallik schrieb:
hat jemand ein link für mich, wo ich immer selber gucken kann ob es eine neue version gibt? eine flashbare zip möchte ich nicht und hier wird auch nichts aktualisiert (bzw. hab ich keine bestätigung ob es tatsächlich immer die neuste ist) :D

Glauben kannste mir ruhig. Stelle hier keinen schei? rein. Die ZIP kannste auch flashen, ist nix böses, funzt auch. Teste es immer vorher.;)


ClockworkMod ROM Manager - Recoveries
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHe, ich habe die auch geflashed, ist auch geil und nett von dir! :D
Aber manchmal komme ich nicht ins recovery weil ich immer viel unfug mache und mir wäre dann eine Datei für Odin lieber! :D Aber hatte dann einfach die alte version per Odin geflashed und die neue per zip! :D

Danke für deine Arbeit!
 
Ganz blöde Frage. Hab die aktuellste Datei runtergeladen, geflasht und im Dateisystem meines S4 ist auch ein ordner Clockwork Mod, aber wie mach ich da jetzt ein Backup?

Ich hab dunkel in Erinnerung, dass es wie ne App gestartet wurde und man so sein Backup machen konnte? Ist bei mir was falsch gelaufen? Und vor allem wie deinstalliert/flashed man CWM wieder?
 
Ich verwende zwar twrp aber bei cwm musst du mal schauen. Entweder über das Ausschaltmenü ins recovery booten oder Handy runterfahren und mit volup ein/aus und home gleichzeitig gedrückt halten. Alles weitere ist dann selbsterklärend.
 
hmm dann scheint glaub ich was falsch gelaufen zu sein. weder über das ausschaltmenü noch über die andere methode kommt was von cwm (bei letzterem nur der gewohnte download mode)
 
Wie komme ich ins Recovery?

- Dazu startet man das Handy neu, alternativ Handy ausschalten und warten bis es vibriert hat.
- Drückt beim Neustart Vol. Up und Home fest.
- Dies macht man solange bis das Handy vibriert und ne blaue Schrift in der oberen linke Ecke kommt - "Reboot to Recovery"
- Nun könnt ihr beide Taste loslassen
- Alternativ kann per Extended Powermenü bei Custom ROMs gleich direkt reingebootet werden.

Quelle by me
 
danke :)
 
Hatte auch das Problem, dass ich nicht immer direkt so ins CWM Recovery gekommen bin.

Dazu, hab ich mir extra ne App CWM Rom Manager runtergeladen und von dort aus kommt man auch per Klick immer und sicher dann ins CWM Recovery rein ! :)
 
Hi,
habe eine Frage bzgl. der CWM recovery die bestimmt für euch Noob-haft klingt.
Habe das S4 mit CF-Auto-Root gerootet wodurch es im ies immer noch geupdatet werden konnte. Wenn ich das CWM recovery installiere bleibt es dann immer noch updatebar?

Danke & Gruß
 
Updatebar ist es immer. Die Frage ist nur der Weg. OTA Update geht nach root nicht mehr. Ein Update über Kies schon.
Und per Odin ja sowieso.
 
Morgen,
danke für die Info! OTA ist mir eigentlich...;)
Kies reicht mir. Mit ODIN klar ;)

Grüße
Coolskin
 
Weiß einer ob es bei diesem Recovery auch den "Time Bug" gibt?
Oder ist das so ne Besonderheit von dem Philz Recovery. Seit ich mit dem Philz einen Kernel geflasht habe, spinnen Uhrzeit und Datum nach einem Reboot immer rum und ich muss erst den Haken bei "automatisches Datum und Uhrzeit durch Netz beziehen" raus nehmen / wieder anklicken damit es aufs richtige Datum umspringt.
 
Hallo Leute,
habe soeben mein S4 erfolgreich gerootet und geflasht. Anschließend habe ich mit CWM erstmal ein backup erstellt.
Wenn ich es nun an den PC anstecke und den Clockworkmod Ordner öffne, sehe ich darin keinen "backup" Ordner?! Speicherplatz von der internen SD Karte ist kleiner geworden und wenn ich ins CWM boote, zeigt er mir auch das backup an...nur halt am PC nicht.
Meine 32GB micro sd ist leider noch nicht angekommen und ich dachte besser ein backup auf die interne, als gar keins :p


Hat jemand eine Idee?

LG,
Kuch3n
 
Moin

Am PC siehst Du nur die Dateien, die der Medienscanner kennst.
Wenn Du einen Medienscan forcierst, sollten die Dateien anschließend auch am PC zu sehen sein (nach einem Reconnect wg. caching).

Anturix
 
Ok und was heißt das nun im Klartext? Das Handy ist als Mediengerät verbunden und wenn ich das Kabel neu dran stecke oder das Handy neustarte, passiert immer noch nichts =)



LG,
Kuch3n

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

*im ES Datei-Explorer ist der Clockworkmod Ordner auch komplett leer

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

*oder: Wie bekomme ich das backup nun wieder gelöscht, damit der Platz wieder frei wird?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.198
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
943
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.303
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten