[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

Moin
Kuch3n schrieb:
*im ES Datei-Explorer ist der Clockworkmod Ordner auch komplett leer
Dann hast Du ein anderes Problem. Der ES sollte alle Dateien ohne Einschränkungen anzeigen.
Mindestens den Ordner clockworkmod/backup/TIMESTAMP sollte es geben.

Da hab ich atm auch keine Idee zu.

Anturix
 
Du solltest prüfen, ob du überhaup auf der richtigen SD-Karte suchst:

es gibt normalerweise eine interne SD-Karte und eine externe (echte) SD-Karte. Auf einer der beiden wird auch das Backup liegen.
 
Das CWM Backup liegt auf der internen SD Karte.
 
Ich will ja jetzt nicht klugscheißerisch wirken aber ich habe geschrieben, dass der interne Speicher kleiner geworden ist und das meine 32gb micro sd (extern) noch nicht angekommen ist ;)
Ich hoffe, dass die externe heute noch ankommt. Konnte das backup über CWM trotzdem löschen, platz ist wieder frei geworden. Ich werde es einfach mal auf die externe backupen und sehen was dann passiert.

Danke trotzdem für die Antworten!

LG,
Kuch3n
 
Hallo Gemeinde,

mein letztes Handy war das S2, ich habe deshalb die für mich einfachste Methode ausgewählt.

Ich habe das S4 mit einer Prerootet Stock Rom gerootet (status bleibt OFFICIAL, Kies Updates gehen weiterhin):

[ROM] WORLD PREMIERE: I9505 XXUBMGA DEODEX [4.2.2] - Pre-Rooted Stock ROM's Odin/CWM - xda-developers

Da die FW bis auf Root Stock ist, schreibt der Ersteller:

- FULLY ROOTED
- No need for Insecure Kernels.
- Complete, Odin flashable Packages.
- Can be used on Non-Rooted devices.
- Binary Flash Counter will NOT increase
- System status will stay NORMAL/OFFICIAL.
- Only 1 file and you have a complete firmware including Root permission.
- Fully working KIES & OTA updates (FYI: root will be lost after software update)
Custom Recovery is NOT included. If you need one, you will need to install it separately.
Wie ist das nun zu verstehen ?

Kann man zB. CWM nachdem ich root habe irgendwie einzeln nachinstallieren ?

Der Thread der Rom selbst ist wohl nicht so hoch frequentiert, deshalb schreibe ich mal hier rein. ^^
 
Genau, im Gegensatz zum S2 wo jeder Kernel sein eigenes Recovery mitgebracht hat, muss man beim S4 ein eigenes Recovery flashen.
 
Erst mal vielen Dank :thumbup:

Komme wie gesagt vom S2 und da ist das flashen schon was her.

Welche Anleitung ist dem am einfachsten für Dummies um z.B. CWM nachzuinstallieren ? :unsure:

Bleibt dann Alles offiziell, das hatte ich ja mit der Prerootet beabsichtigt.
 
Es gibt im Grunde 3 verschiedene Recoverys:
-PhilZ
-TWRP
-"klassisches" CWM (benutze ich und bin zufrieden)

Du lädtest dir eines davon runter (ist ein TAR File) und lädst es bei Odin in "pda".
Sonst nix anklicken und start drücken. Fertig.

Status bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: zudoof
Vielen Dank :smile:
 
Juhu hat gepklappt, ich hab nun CWM drauf und das erste Backup läuft :)

Edit: Gerätestatus ist nun doch Benutzerdefiniert: Triangle Away ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob man eine CWM 5.x für das I9505 kriegen kann?
Warum ich die Version 5 will?

Ich will jedes Mal ein Full Backup machen und später ein beliebiges Backup rauslöschen können. Bei der CWM 6 ist das so nicht möglich. Bei CWM 6 wird ein großes Backup gemacht und dann nur noch die "Differenzen" gesichert/hinzugefügt. Man spart vielleicht etwas Platz, aber man nimmt sich die Möglichkeit ältere Backups z.B. auf den PC auszulagern. Wenn man das bei CWM 6 macht geht gar nichts mehr.

Wenn es keine CWM 5.x Version mehr gibt, kann jemand eine andere Full Backup Lösung empfehlen?
 
Versuchs mal mit orange backup oder twrp. Ich habe beide und bin zufrieden.
 
kloppi123 schrieb:
guten morgen. Seit gestern bin ich Besitzer eines s4. Gleich mal gerootet . Habe aber jetzt ein Problem im CWM.

Bekomme immer dieses angezeigt . Dort steht immer war mit cant mount....
Konnte dadurch keine Rom flashen. Weiß eine weiter?
Hatte vorher ein s3 und hatte da nie Probleme

Vielen dank

.
dy6u8a6u.jpg

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Dies tritt auch unter TWRP auf, und unter Philz. Weiß jemand ob es dafür schon eine Lösung gibt?
 
@Dr3bin
Hm das hatte ich auch. Ich hab eigentlich das frisch ausgepackte Handy mit Stock gerootet. Apps installiert/konfiguriert und dann ein CWM6 Backup gemacht. (Die anderen beiden Backup Apps habe ich noch nicht testen können.) Ich hab dann eine Autostart Optimierung gemacht und dabei vermutlich eine App zuviel deaktiviert. Das Wifi ging nicht mehr. Also habe ich das grade gemacht Backup mit CWM6 wieder zurücksichern wollen. Und dann
ging gar nichts mehr. Factory & Cache Wipe brachten auch nix. Das CWM Backup war nicht ok. Sowas hatte ich noch nie.
Lösung war nun eine Stock Rom zurückzuspielen und wieder bei NULL anfangen. Das Backup mit CWM war wertlos und kostet mich nun wieder eine Menge Zeit die ich gestern schon investiert hab.:thumbdn:
https://www.android-hilfe.de/members/dr3bin-263219.htmlhttps://www.android-hilfe.de/members/dr3bin-263219.html
 
ich würde gerne die aktuellste cwm installieren (6.0.3.5) aber ich habe sie nur als .img datei und finde sie niergends als .tar oder.zip mit dem rom manager funzt das nich.
wie kann ich die .img denn installieren oder weiß jemand wie man die umwandelt in .zip ???

gruss austin
 
Wie geil danke
 
hey stimmt das Datum bei euch, wenn ich Backups macht?

bei mir steht z.B Feb. 03 statt August 10
 
Ich hab ein kleines Problem.
Habe gerade die V3 4.3 von jamal laufen.
Wenn ich mit cwm ein backup mache, habe ich das backup später nicht im cwm Ordner wie sonst. Habe cwm 60.3.2.5
Habe aber den Eindruck, das der Speicher kleiner wird nach einem backup.
Hat jemand ne Ahnung, ob es vielleicht woanders gespeichert wird?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.184
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
927
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.280
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten