[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini

Hallo zusammen! Ich hab gerade mein Handy gerootet, es hat auch alles funktioniert, ich hab im superSU die Binary aktualisiert, alles gut. ABER die Frage ob ich KNOX deaktivieren will kommt bei mir nicht. In den Apps selber kann ich es auch nicht manuell machen, das ist alles grau und ich kann nicht drauf drücken. Ist das jetzt egal? Schon deaktiviert? Danke schonmal!
 
Wombi schrieb:
@PillowyGreen und kmeier72:
Ja, das geht. Nehmt die Anleitung aus dem Anfangspost.Wundert euch nicht, wenn euer Gerät mehrmals bootet. Das ist normal :)

Gruß
Wombi

kmeier72 schrieb:
Wollte nur bestätigen, dass CF-Autoroot auch mit BuildID "LMY47X.G800FXXU1BPE3" problemlos funktioniert.

Danke euch, hat wunderbar geklappt.
 
Hey Leute. Habe versucht das S5 mini zu flashen. Nun mein Problem die recovery lässt sich nicht in Odin einfügen. Jemand ne Idee. Hatte vor CF-Root gemacht, aber bin mir nicht sicher ob das s5 mini nun gerootet ist.
 
Wie meinst du das? Die recovery wird von Odin nicht erkannt bzw geflasht? Oder meinst du das die Recovery später nicht bootet?
 
Bist du nach der Anleitung im Thread 1 gegangen?
Da steht doch alles was du machen mußt.......
 
Ich versteh den Teil nicht wo es heißt die Recovery lässt sich nicht in Odin einfügen
 
maultasche schrieb:
Variante 1: Chainfires Auto-Root via Odin
CF-Auto-Root.zip entpacken, CF-Auto-Root-kminilte-kminiltexx-smg800f.tar.md5 griffbereit auf dem Desktop platzieren. Startet eurer Telefon daraufhin in den Download-Modus [Lautstärke-Taste nach unten + Home-Button + Power-Taste] - alle drei Tasten müssen gleichzeitig gedrückt gehalten werden. Den Warnhinweis bestätigen wir durch Drücken von [Lautstärke-Taste nach oben]. Euer Telefon sollte sich nun im Download-Modus befinden. Odin als Administrator starten. Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen und in Odin auf die Meldung warten, dass das Telefon erkannt wurde. In Odin AP anklicken, zur Root-Datei des S5 Mini navigieren und diese auswählen. Ändert keine Dinge in Odin - belasst die Vorauswahl. Auf Start klicken und geduldig sein. Der erste Start kann durchaus länger dauern. Auch kann es sein, dass euer Smartphone mehrmals neustartet.
Genauso so habe ich es gemacht.:cool2:
Danke!
 
Hi,

ich wollte euch nur mitteilen, dass die neue Version 6.0.1, auf meinem Gerät erfolgreich gerootet wurde.
Die Version 6.0.1 wurde mir heute über Kies3 angeboten. Zur Info: Nach der Installation von 6.0.1 funktioniert die Verbindung zu Kies3 nicht mehr, sondern man wird auf SmartSwitch umgeleitet. Das ist scheinbar von Samsung so gewollt.

Buildnummer: G800FXXU1CPL1 (DBT)
Basisbandversion: G800FXXU1CPL1 (DBT)

Gerootet habe ich, wie bei den Vorgängerversionen, mit folgender Anleitung (siehe Post#1) oder:

[Anleitung] Aktivierung ROOT - Galaxy S5 mini
Folgende CF_Autoroot Version habe ich verwendet (ist die für 5.1.1)

CF-Root Download

Gruß
Wombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir Root Checker runter das prüft ob es ordnungsgemäß gerootet ist. Hast du die TWRP Datei vor dem Flashen entpackt?

Ich habe heute auch auf 6.0.1 umgestellt ich mach das alles über odin und sammobile. Kies wird seit dem root nicht mehr unterstützt und ich unroote nicht das Gerät für ein update. Sondern xposed uninstall und dann direkt das 6.0.1 Flashen so bleiben sogut wie alle Einstellungen erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
co-moi schrieb:
Ist das wirklich nötig? Ich habe über das Lollipop mit Xposed einfach mit Smart Switch auf MM geupdatet.
 
Würd ich sagen da 5.1.1 sdk22 ist und 6.0.1 sdk23 ich wollte es nicht ausprobieren. Habe es reinstalliert mit dem uninstaller neue rom geflashed und dann sdk23 drauf alles ohne probleme gelaufen und das g800f ist schneller als sonst also update auf 6.0.1 ein muss

Was man vielleicht beachten sollte ist das unter 6.0.1 die möglichkeit NICHT mehr besteht Apps auf die SD zu speichern. Bei meinem Tablet T800 habe ich jetzt die SD als Gerätespeicher formatiert und das läuft super und das lästige hin und her geschiebe hat auch ein ende.
Ist echt ein Tipp neue SD rein und adoptable_storage_enabler_ashyx flashen mit twrp und anschließend alles per PC von der alten SD rüberziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S5 Mini Android 5.11 ist gerootet. Wie mache ich denn am einfachsten jetzt das Update auf 6.0.1 ohne Datenverlust?
 
Mit Smart Switch
 
Ach was firmware mit odin drüber reboot und warten (geduld) und update ist drauf und alles bleibt beim alten
 
Habe auch auf 6.0.1 über Kies 3 geupdatet.
Verbindung ist auch nach dem Update mit Kies möglich, kein Wechsel zu Smart Switch erforderlich.

Allerdings lässt es sich nicht mehr rooten.
Ich bekomme beim Start von SuperSU die Meldung:
"Es ist keine su-Datei installiert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem"

Habe es über TWRP 3.0.0 und mit SuperSU 2.79 versucht.

Zum Gerät:

Basisbandversion: G800FXXU1CQA1
Build: MMB29K.G800FXXU1CQA1

Hat jemand eine Idee warum ich kein root bekomme?
Habe es auch mit der CF-Autoroot für 5.1.1 versucht, aber damit hatte ich auch keinen Erfolg.
 
mal eine frage. ich würde gerne rooten, aber gleich TWRP mit installieren.
Nun habe ich es von dem link aus beitrag 1 runter geladen und es ist eine twrp-20170324-UNOFFICIAL-kminilte.img
Also keine .tar.md5 datei.
Wie kann ich es dann jetzt installieren mit Odin?
 
Mit root kannst du rashr APP installieren und die .img flashen.
Vorher Backup, man weiß ja nie:)
 
hä? also ich roote ja schon echt seit jahren (und nervig, das es immer unterschiedlich ist)
so wie ich dich gerade verstehe, kann ich die IMG erst flashen wenn ich gerootet habe, ich möchte aber ja über das recovery (was in IMG zu downloaden ist) dann in TWRP rooten.

Das macht gerade keinen sinn.

Sinnvoll wäre wohl also ein link gewesen, wo es das TWRP in einer flashbaren datei für odin gibt.

[Tool][[windows] Make CWM Recovery .img's into .tar.md5 odin flash-able files 1 CLICK

auch das habe ich schon probiert, aber dieses tool erstellt keine datei, obwohl ich es in recovery.img umbenannt habe.

ob das TWRP vom großen bruder S5 funktioniert?
Samsung Galaxy S5 SM-G900F Root [Marshmallow] [TWRP] [Anleitung]
Das liegt wenigstens direkt als flashbare odindatei vor
 
Ich habe dir einen Weg aufgezeigt,mit dem du die .img flashen kannst.
Thats all;)
Mit win7 funktioniert eigentlich auch das von dir verlinkte tool
 
S5twrp würde ich sein lassen.
Mach cf-autoroot und probiere rashr.
Oder kommt es dir nur auf den Weg an?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.450
DaFrank
D
Islaris
Antworten
0
Aufrufe
726
Islaris
Islaris
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
969
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten