[Galaxy S5 Mini G800F] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

J

jotha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

ich brauche Hilfe. Ich wollte mein neues S5mini rooten und habe wohl (aus Dummheit) die falsche .md5 Datei erwischt (für das normale S5) und jetzt geht nichts mehr. D.h. ich seh nach dem Starten nur die Samsung Galaxy Schrift.

Kann mir hier jemand helfen entweder den Originalzustand wieder herzustellen, oder beim richtigen Rooten helfen.

Danke im voraus
Jotha

...bin echt verzweifelt....
 
K

Karakan

Gast
Lade dir von sammobile die aktuelle Stock runter und flashe sie mit Odin.

Später mit der richtigen CF Auto-Root Datei rooten.
 
J

jotha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Karakan,

danke schon mal für die schnelle Antwort. Ist mit Stock die aktuelle Firmware 4.2.2. in deutsch gemeint? So etwa 1,1GB groß....

Gruß
Jotha
 
K

Karakan

Gast
4.4.2 G800FXXU1ANJ2

Ja 1.1 GB kommen hin denke ich.

Hast du ein freies DBT Handy oder O2 Branding bzw. Vodafone ?

Edit:

Dachte da kommt noch was von dir. Also ich bin jetzt nicht mehr online.

Achte darauf die passende zu flashen.

Hier noch weitere Links für Firmware.

http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G800F

https://www.samdownloads.de/firmwares/smartphone-firmwares/

Hier ne kleine Anleitung. Ist zwar von mir für Root geschrieben worden aber mit der Stock-Firmware verhält sich das gleich.
Unter AP einfügen.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5-mini.1954/anleitung-aktivierung-root-galaxy-s5-mini.592994-page-4.html#post-8262515
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jotha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Karakan,
vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles geklappt. System erst wieder hergestellt und dann gerootet.
Ich habe mich deswegen nicht gemeldet, weil ich leider noch mal für ne Stunde außer Haus musste. Und dann hat der Download noch ewig gedauert. (hat der Junior wohl wieder die Leitungen zugestreamt)

Ich würde dir gerne ein Danke im Forum geben, weiß aber nicht wie.....vielleicht habe ich zu wenige Beiträge um "Danke" zu verteilen, oder ich habe halt den Knopf nicht gefunden. :unsure:

Bid bald einmal, ich denke da kommt noch die eine oder andere Frage bei mir auf...

Gruß
Jotha

Edith sagt: Ich brauche 10 Posts um mich bedanken zu können....hab ich gerade in der Hilfe gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karakan

Gast
Gerne.

Freut mich das dein Handy jetzt wieder läuft.
 
P

pauxnam

Neues Mitglied
Guten Abend,

Dienstag nachmittag habe ich probiert nach dieser Anleitung (Samsung Galaxy S5: Rooten mit Towelroot - CHIP) mein S5 mini zu flashen und hab erst später bemerkt das es nur eine Anleitung für S5 nicht für S5 Mini ist.

jedoch hat Odin angeblich den Root erfolgreich durchgeführt und das Telefon hat neu gestartet, habe aber unterschätzt wie lange es dauert der Neustart und da es schon spät war bin ich dann schlafen gegangen mit dem Gerät am Schreibtisch liegend. Nach ca 5 Stunden hat das Gerät immer noch nur den Startbildschirm angezeigt (Galaxy S5 mini by android)...

als ich heute nach der Arbeit heim kam war der Akku leer und jetzt schreibt er mir "Firmware upgrade encountered.... kies&try again" hin statt den bootbildschirm.

hab mich schlau gemacht in mehreren foren, den download mode kann ich noch erreichen und habe auch schon mehrere firmwares von samdownloads.de etc probiert, jedoch hat keine funktioniert. hab auch philz_touch probiert da es wo anders empfohlen wurde, hat jedoch auch nichts gebracht :).

was kann ich tun um mein s5 wieder "auf werkszustand/stock firmware" hin zu bekommen? wäre zu samsung senden + dafür zahlen statt garantie ne möglichkeit, od seht ihr eine andere?? hab ja leider heute erst entdeckt das es noch keine cyanogenmod/custom rom gibt für das mini.

lg
pauxnam!
 
P

pauxnam

Neues Mitglied
guten tag.

problem wurde gestern abend noch gelöst klappt alles einwandfrei!
 
N

New1

Neues Mitglied
Hallo

eine frage wie hast du es geschaft?
meines funktioniert nacht dem rooten leider nicht mehr, vielleicht hilft mir deine methode weiter!
danke
 
P

pauxnam

Neues Mitglied
ich hab einfach pausenlos firmwares ausprobiert, und die hier hat dann funktioniert:

G800FXXU1ANG7_G800FATO1ANG1_G800FXXU1ANG7_HOME.tar

von samdownloads.de

einfach mit odin3 geflasht und bisschen gewartet dann hat es auch schon gestartet :3!

hoffe es klappt bei dir auch!
 
R

Roses10

Neues Mitglied
Hi ihr,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mein handy rooten wollen und dabei den Kernel von S5 genommen.
Das Handy fährt nicht mehr komplett hoch.
Wahrscheinlich muss ich jetzt über odin eine Neue Firmware draufziehen.
Wo bekomme ich die her?

Lg

so hat alles funktioniert, nur KNOX deaktivieren läuft und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Martialart

Neues Mitglied
Einfach mal ausschalten und das Tel neustarten. SuperSu neustarten und erneut knox deaktivieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
tino.bino

tino.bino

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @ all.

Ich habe ein Problem mit einem S5 mini einer Kollegin.

Letzte Aktion auf dem Handy war, Taschenlampen App (eins aus dem Store) deinstalliert, danach das Taschenlampen Widget (welches "on Board" ist) auf dem Homescreen gelegt, danach Neustart und nun hängt es beim starten.
Es fährt bis zum Samsung Zeichen hoch (die Punkte/ Sterne kommen auch noch geflogen), aber mehr nicht (siehe Bild 1). Der Startton ist auch zu hören, bricht aber irgendwie kurz vor dem Ende ab.

Recovery Boot geht (siehe Bild 2), gibt aber eine /mount Fehlermeldung, und die CSC wird nicht erkannt, was irgendwie komisch ist.

Cache Wipe, ohne Erfolg durchgeführt.

Hat jemand eine Idee ?
 

Anhänge

G

Gemischt

Neues Mitglied
Hey Leute,

Habe mir vorgestern ein Galaxy S5 Mini gekauft. Jetzt wollte ich es rooten und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=k85inkCDUeQ

Habe diesen Kernel eingespielt:
KERNEL_G900FXXU1ANE2.tar

Jetzt bootet er nicht mehr, Bootloop. Komme nur noch in den Download Modus. War das der falsche Kernel?
Ist das Smartphone nun kaputt oder ist das noch was zu retten?

Ärgerlich, gerade erst neu gekauft.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Ah, läuft wieder, habe diese Datei benutzt:
https://www.dropbox.com/s/nq7hmia71s9g0ro/boot.tar.md5?dl=0

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5-mini.1954/kernel-sm-g800f-exynos-g800fxxu1ang1.640266.html

Aber der Root Checker sagt mir immernoch, dass das Ferät nicht gerootet sei?!
 
user_99

user_99

Stammgast
1. Wenn man den Kernel für das S5 und nicht für das S5 Mini verwendet, dann geht das natürlich in die Hose...

2. Der verlinkte Kernel hilft auch nicht bei Root sondern ermöglicht nur OTG-Geräte zu benutzen.

Verwende einfach CF-Auto Root für das S5 mini und es wird gerootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Buschkanak

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
habe versucht mein Samsung Galaxy S5mini G800F zu Rooten und zu spät erst bemerkt das ich den root fürs normale s5 genommen habe, (von Chip.de) brauche jetzt unbedingt die normale Firmware für Samsung Galaxy S5mini G800F die datei soll 1,1 GB gross sein habe es seit 2 Tagen mehrfach versucht von Samsung homepage
Firmwares | SamMobile
und auch
Firmware archive | Samsung Updates
und auch
samdownloads.de (diese seite hatt aber seit 2 tagen wartungsarbeiten),
zu laden hab mich angemeldet etc. bricht aber immer den download bei ca. 300 mb ab bzw. beendet, ich weis das die Datei 1,1 GB gross sein mus... habt ihr einen link bzw könnt ihr mir die aktuelle firmware zukommen lassen ?? Vielen Dank im voraus
MfG Jonas

Nachtrag:

Und wieder und wieder und wieder versucht bricht immer Download bei 320 mb ab bitte hilfe gerne auch Persönliche Nachricht bitte bitte
bin echt am verzweifeln ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ronman

Ambitioniertes Mitglied
cuxländer;8590389 schrieb:
Hallo
habe auf meinem S5 erfolgreich Lollipop installiert.
Aber seitdem erscheint ab und zu beim Einschalten die Fehlermeldung (siehe Bild)! Woran liegt das?:confused2:
Es bleibt immer nur, wieder abschalten und kurz den Akku entnehmen.
Dann läuft´s wieder, bis zum nächstenmal.:sad:
Deutet das auf einen Defekt hin. Vor dem Update lief alles normal.
Habe kein Root etc.
Alles Originalzustand.
leider genau das selbe Problem, nachdem mein S5 mini, 4x erfolglos getauscht wurde wegen sporadischem abschalten nach Wochen, komme ich vom Regen in die Traufe.
Samsung, es ist zum verzweifeln :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe mega das problem..

habe wohl mit einer falschen PhilZ geflashed..

die twrp_kmini3g-31102014-2247 lässt es mich flashen.
ich kann keine neue firmeware mehr aufspielen.. bleibt beim start logo hängen.

einen andere PhilZ lässt es mich auch nicht flashen


http://cdn04.trixum.de/upload2/9800/9628/1/1727097254ac601ad02aa7bd2a501c2d7.jpg
http://cdn04.trixum.de/upload2/9800/9628/5/52c8f53cb6a52c4f3e526739aababa904.jpg





es kommt diese fehlermeldung, unsupported dev_type:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900HXXU1BOA7_G900HOXY1BOA7_G900HXXU1BOA7_HOME.tar .md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> FAIL!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)





und jetzt??
 
Zuletzt bearbeitet:
user_99

user_99

Stammgast
G900 ist doch das S5 und nicht G800 fur ein S5 Mini. Das kann nicht gehen. Also ich würde einmal die korrekte Stock Firmware herunterladen und mit Odin flashen.
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
oO da hat sich wohl einer ein Problem mit Zahlen..

da kommt wenn man so zeugs nachts macht wenn man müde ist


werde mich jetzt mal mit der richtigen firmeware drum kümmern ;)
 
Ähnliche Themen - [Galaxy S5 Mini G800F] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Antworten Datum
8
Oben Unten