[Galaxy S5 Mini G800F] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das ist schon anderen passiert ;) Glücklicherweise hat es meistens mit der korrekten Formware geklappt...
 
es läuft, danke
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem,
hab mein Samsung S5 Mini G800F ohne Probleme gerootet und auch die TWRP Recovery 2.8.5.0 geflasht, Damit habe ich 2 Backups erstellt und heute versucht die Custom Rom CM12 zu installieren. Kurz gesagt hat dies nicht funktioniert also Full Wipe gemacht und mein Backup wieder draufgemacht, jetzt startet es zwar, aber bei dem ''Samsung'' Display nach ''Galaxy S5 Mini'' ist Schluss und es passiert nicht weiter als die Animation der ''Samsung'' Schrift.
Weiß wirklich nicht was da los ist, denn eigentlich ging es bis jetzt mit allen meiner Smartphones und dem TWRP Restore.
Bitte helft mir :/
 
Das Problem hatte ich beim 9192.

Da hilf nur odin und ne neue firmeware


Dann wäre es ja noch ein versuch wert mit dem Backup
 
Ok
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Hallo zusammen!

Ich wollte meiner Cousine gestern die neueste DBT Firmware auf ihr G800F flashen.Hab ich auch gemacht.Dachte ich!Beim ersten Booten kamen dann so nette Infos wie,Samsung Tastatur angehalten,der Vorgang com.android.phone wurde angehalten und der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten.Da ich vorher schon zig Handys ohne Probleme erfolgreich gerootet und geflasht hatte wurde mir klar,das da wohl irgendwas mächtig in die Hose gegangen war.Hatte ich doch glatt ne FW für das G800H geflasht!:confused2:
Ich kann super lesen und besoffen war ich auch nicht,also k.A.,wie das passieren konnte!Ich habe es mit sämtlichen Wipes dieser Welt und mit neu drüber installieren versucht,leider ohne Erfolg!Jetzt hoffe ich noch,das von euch jemand ne Lösung parat hat,bevor mir mein Cousinchen mit Anlauf in die E... tritt.:sad:
Besten Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße!
 
Hallo, also du hast die richtige firmware nachgeflasht und einen wipe durchgeführt? Woran scheitert es?

Lg
 
Hi html6405!
Ist wohl an meiner eigenen Blödheit gescheitert.Hab nochmal geflasht und siehe da,alles wieder i.O.!
 
schön zu hören :)
 
hallo,entschuldigt die störung,aber ich habe ein problem.
ich habe heute ein s5 mini mit 1+1 software(1+1 logo beim booten)drauf gekriegt und wollte eine freie deutsche software drauf flashen.
dafür habe ich folgende genommen DBT-G800FXXU1ANL1-20141211101458
und dazu odin 3.10.6 .
bei odin krieg ich am ende,obwohl das handy ganz normal erkannt wird,aber immer die meldung "fail" und mein handy startet nicht mehr,sondern ich kriege nur noch eine fehlermeldung,dass beim firmwareupdate was falsch gelaufen ist und ein gelbes ausrufezeichen.
ich habe die software bei der oben genannten odin-version unter "ap" eingefügt.
ich kann auch die sogenannte "notfall wiederherstellung" bei "kies" nicht ausführen,da das handy angeblich von kies nicht unterstützt wird.
was kann ich denn jetzt machen,damit ich das handy wieder zum laufen kriege ?
besten dank schon mal für die hilfe und einen schönen abend noch !!!
 
Einfach die 1&1 XEG Version mit Odin flashen dann startet dein Gerät wieder.
 
besten dank für die schnelle antwort.
krieg ich denn dann in odin kein "fail" mehr angezeigt ?
wo krieg ich diese firmware denn her und wie ist die genaue bezeichnung,damit ich nicht die falsche runterlade ??


allerbesten dank und einen schönen abend noch !!!
 
  1. bei mir kommt nach dem versucht das recovery zu ändern nur noch die fehlermeldung firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again.

    habe mir Samsung kies runtergeladen und instaliert aber es erkennt mein Samsung s4 mini nicht mehr. Hat einer eine Idee wie ich es wieder hinkriege

  2. vielen Dank im voraus :D
 
Ich wollte dies rooten und habe mich irgendwie verklickt und den vorgang abgebrochen

s5 mini*
 
@Allzweckkroete willkommen auf android-hilfe.de.
Du hast im S4-mini-Forum gepostet, schreibst aber vom S5mini. Von daher wäre interessant zu lesen, welche Files exakt du nun für den Flash verwendet hast. Nur so können die Kenner des Geräts hier ggf. noch eine Lösung anbieten.
 
Hi,

ich bin aus dem S4_mini-Forum hergekommen.
Wollte mal fragen, ob einer eine Idee hat: Ich hab mein Handy eigtl nicht gerootet und hab es auch nicht vor. Das Symptom ist bei mir aber das gleiche, das wohl mehrere User hier hatten: Beim Starten kommt die "SAMSUNG" Schrift - und nichts weiter.
Zweimal ist es gestern ganz kurz bis auf den Homescreen gekommen, aber der war dann nach ein, zwei Sekunden wieder weg.
Ich möchte eben auch die Daten sichern, sofern noch welche drauf sind - das meiste ist wohl eh auf der SD-Karte. Aber mei, nix g'wiß ...
Danke schon mal!
Gruß,

Asimovian
 
Starte einmal ohne SD-Karte und schau, ob es dann startet...
 
Guten Abend Leute..

Sorry ich weiß dieses Thema wurde oft gestellt etc...
Aber ich hab folgendes Problem ich hab meinen Bruder am 13.10.15 ein Galaxy S5 Mini gekauft nach nur ein paar Tagen beim Videos schauen auf YouTube hat sich das Handy komplett aufgehangen nichts hat sich mehr bedienen lassen... Hab versucht ein Hard Reset durchzuführen leider erfolglos, Verbindung mit smart Switch klappt auch leider nicht.. Hab auch schon versucht mit Odin die Firmware draufzuspielen überm Download Mode aber er downloaded und nach dem er fertig ist startet das Smartphone neu und bleibt wieder hängen hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich es beheben kann? Dankeschön schon mal!!

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.526
DaFrank
D
Westpole
Antworten
3
Aufrufe
1.023
Fuhrmann
Fuhrmann
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
688
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten