[Galaxy S5 Mini G800F] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 119 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Galaxy S5 Mini G800F] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Samsung Galaxy S5 Mini (G800F) Forum.
T

Twentyfour

Neues Mitglied
Nein das muss nicht so lange dauern...

Ich habe genau das selbe Problem mit dem S5 Mini. Wollte es heute bei meiner mutter aktualisieren und genau wie du beschrieben fährt das Telefon immer wieder runter und hoch und zwischendurch kommt die Optimierung der Apps und genau da hängt es sich auf. Scheine ja also nicht der einzige zu sein.
Was können wir da machen???

Hier mal ein Video dazu...
20160131_112444000_iOS.MOV
 
S

SimoneBla

Neues Mitglied
Also ich habe es jetzt resettet. Ist natürlich ärgerlich wenn alle Daten weg sind. Kontakte waren noch größtenteils da dank Whatsapp und die whatsapp-Fotos auch. Alben leider zum großen Teil nicht mehr.
In Zukunft werd ich auf jeden Fall besser und regelmäßiger sichern.
 
H

Hellmers

Neues Mitglied
Guten Tag..

ich habe ein Problem nach dem Update versucht mein S5 mini ständig zu starten, bricht den Startvorgang immer wieder ab. Es versucht immer die Apps zu optimieren. Es geht im Display ein Fenster auf, dabei erscheint der Text: App ... bis... wird optimiert. Bei der 5. App von ... bricht das S5 mini aber ab und startet von neuem. Das schon seit Montag 8 Uhr. Habe auch schon mehrere Minuten den Akku entfernt, bringt aber nichts. :cursing::sad:

Ein Wipe Cache Partition habe ich schon gemacht bringt aber auch nichts!

Habt ihr mir noch ein Tipp?? Da ich leider meine Daten nicht gesichert habe und da leider alle Bilder von unserem Haus und den Umbaumaßnahmen drauf sind würde ich gerne die Werkseinstellung umgehen.:crying::crying:

Ich hoffe einer hat das Problem gehabt und es wieder hinbekommen!:thumbsup:

Danke im Voraus!
 
AngelikaLi

AngelikaLi

Erfahrenes Mitglied
Da wird nur ein Factory Reset helfen!
Tja, was soll ich sagen, die Daten nicht zu sichern, war ein riesen Fehler, das ist Grundbedingung bei einem Update!
 
B

backstage

Neues Mitglied
Hallo,
habe mein S5 Mini jetzt erst seit eingen Wochen.
Über Nacht habe ich es aufgeladen.Heute Morgen leuchtet die grüne Ladelampe und es hängt,d.h.es läßt sich weder ein-noch ausschalten.
Wer weiß hilfe?
 
M

mausbock

Experte
Akku raus, Akku rein, anschalten und hoffen, dass es nicht zu oft auftritt. Mehr kann man meiner Meinung nacht nicht machen. Ok, wenn es häufiger auftritt, kannst es zum Händler zurückschaffen und mit ihm Alternativen durchsprechen.
 
T

Ti1412xmo

Neues Mitglied
Ich bräuchte dringend Hilfe:
Ich habe ein Sm G900F(exynos), ich hatte TWRP drauf installiert und CM 13. Bis dahin war alles gut. Leider gab es zu viele Dinge die nicht richtig funktioniert haben
Ich also auf CM 12.1 gewechselt, da gab es dann auch die ein oder anderen Probleme...
Deswegen war ich auf der suche nach einer neuen Rom bzw. nach der original Version.

Viele Roms ließen sich nicht installieren, weshalb ich versucht habe TWRP zu aktullisieren, nachdem ich das über Odin gemacht habe, gnig nichts mehr..
Kein Bootloader und kein Betriebsystem ist drauf:((((

Gibt es eine Möglichkeit, das noch zu retten?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ti1412xmo
Du hast also ein S5 Mini, gibst aber weiterhin G900F an?? Wo liegt das Problem einfach mal den Akku herauszunehmen und auf den kleinen Aufkleber zu schauen ob nun G800F oder etwas anderes dort drauf steht? Sorry sonst kann auch hier keiner helfen..:sleep:
 
B

backstage

Neues Mitglied
mausbock schrieb:
Akku raus, Akku rein, anschalten und hoffen, dass es nicht zu oft auftritt. Mehr kann man meiner Meinung nacht nicht machen. Ok, wenn es häufiger auftritt, kannst es zum Händler zurückschaffen und mit ihm Alternativen durchsprechen.
 
T

Ti1412xmo

Neues Mitglied
Achso sry G800F ist richtig dann habe ich mich leider verschrieben
 
T33

T33

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ti1412xmo
Ok danke.

Bei Sammobile sehe ich, die aktuellste FW ist die G800FXXU1BOK7 Android 5.1.1 DBT. Diese FW kannzt du dir hier G800FXXU1BOK7_DBT1BOK7_Germany_5.1.1.zip | by Tsar3000 for Generic Device alternativ laden und entpacken.

Wenn die Samsung USB Treiber auf dem PC installiert sind, dann S5 Mini in den Downloadmodus starten und mit dem PC verbinden, jetzt Odin starten und schauen ob die Verbindung da ist.
Jetzt die G800FXXU1BOK7_G800FDBT1BOK7_G800FXXU1BOK7_HOME.tar.md5 Datei unter AP/PDA einfügen und auf Start drücken.

Hiermit flasht du eine komplett neue Samsung FW auf dein S5 Mini. Evtl. nach dem flashen im Recovery einen Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache durchführen.

Wenn du es ertmal mit TWRP versuchen möchtest CM drauf zu spielen, dann solltest du denke ich dieses TWRP von hier [RECOVERY][G800F][exynos] [BETA-1] TWRP 2.8 nehmen können. Die twrp_kminilte-build3.tar so belassen und einfach in Odin unter AP/PDA einfügen und auf Start. Desweitern solltest du immer darauf achten, egal was man flasht, das Support fürs G800F(kminilte) besteht und ein TWRP Backup(EFS inkl.) vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Ti1412xmo

Neues Mitglied
Ein riesen Dankeschön erstmal für die schnellen Antworten,
Ich habe wie gesagt eine falsche Modellnummer angegeben und deswegen hat nichts funktioniert.
Jetzt läuft Android 6.0.1 drauf:) Und sogar der Fingerabdrucksensor funktioniert
 
M

master1987

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich benötige Hilfe bei dem S5 Mini meiner Freundin.

Sie wollte heute Morgen ganz normal in Ihr Handy schauen doch leider hing es auf dem Samsung Bildschirm... Update? Neustart? keine Ahnung...

Nach dem herausnehmen des Akkus keine Besserung. Es bleibt einfach im Samsung Bildschirm hängen... ok... im Internet gelesen... Wiederherstellung...

Also ich abermale versucht in das boot System zu kommen. Mit drücken des Home-On-Volume up Button komme ich in das System und siehe da, es erscheint ein toter grüner Android mit rotem Ausrufezeichen und no command.

Egal was ich jetzt versuche zu drücken, ich komme nicht in das System. Was soll ich machen?
 
M

maultasche

Gast
Hallo master1987,

was meinst du mit "boot System"? Den Download-Modus?
 
D

duffyvanduck

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich Trottel habe in einem Anfall geistiger Umnachtung und weil ich auch ein bisschen Stress hatte einem Android Update zugestimmt. Aber ohne vorher ein Backup zumachen, ich habe einfach an das Gute gegaubt.
Jetzt aber von vorne:
- Ich haben den Update zugestimmt und er hat die Daten runtergeladen (Handy war im WLan und am Strom)
- Habe dann dem Installieren zugestimmt. Er hat alles installiert, zumindest war die Anzeige auf 100%
- Dann kam eine Anzeige: Android wird gestartet... App 1 von 201 wird optimiert
- Das Gerät start neu und wieder die Anzeige: Android wird gestartet... App 1 von 201 wird optimiert
- Und so geht es immer weiter...

Habe dann mal den Accu entfernt nicht wieder das gleiche...
Ich könne das Handy ja auf Werkseinstellungen zurück setzen, nur dann sind die Daten weg.
Ich benötige die Daten von meinem Handy und nein die befinden sich nicht auf der SD Karte.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke und Gruß
Duffy
 
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe hier ein nur wenige Tage altes SM-G800F welches wohl gerade gestorben ist. Es wurde gerootet und lief damit 2 Tage. Dann leuchteten auf einmal nur noch die Tasten beim Einschalteversuch des Displays, das Display blieb aber dunkel. Akku raus, wieder rein, aber es tut sich überhaupt nichts. So kann ich natürlich auch nicht mehr flashen da ich ja nicht mal ins Download oder Recovery Menü komme.
Ich lasse den Akku jetzt mal eine Weile draußen, aber was kann ich da noch tun?
 
H

Holger 1

Neues Mitglied
Hallo !

Das Handy meiner Frau ein S5 mini (nicht gerootet) startet nach Firwareupdate nicht mehr .Sie kann mir auch nicht sagen welche Version vorher auf Handy installiert war und welche Version zum Update zur Verfügung stand . Das Handy lässt sich laden , wird aber nicht vom Pc erkannt ! Handy fährt hoch und bleibt immer bei der App Optimierung hängen und startet dann immer wieder neu . Problem ist das wir auch keine Sicherung vom Handy haben was natürlich Mist ist . Hoffe das uns jemand helfen kann wenn es auch heisst das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen .

Danke schon mal im voraus !
 
T

tigrz

Neues Mitglied
Hey ihr DROIDianer :D ,

aus meiner bisheriger "Leseerfahrung" von Forums,weiß ich was eiuch wichtig ist, um zu helfen ect.! Darum ,falls Interesse besteht, zuerst einige Infos über mich , damit ihr wisst, wie ihr mich sehen/nehmen müsst bei einem evt. Dialog...

Vorrabinfo's :
* ich stehe hinter jedem, der sich über Leute iaufregt, die zu faul o.ä. sind, um die Suchfunktion im Netz zu verwenden. Das hat mich bis hier und jetzt auch immer daizu bewegt, solange zu suchen bis man eine Lösung findet (egal ob Handy- , KFZ- , Elektrotechnikthemen ect.) und bisher gab es immer eine, da das Netz echt viel hergibt. Außerdem lernt man es dadurch besser, wie ich finde.

* persönlöcher Wissensstand "Android / Root :
seit längerer Zeit häufige Beschäftigung / Neugier und das nicht zu selten mit euren vielen wertvollen Beiträgen ;-)
Ich sag mal so: es besteht mehr Hintergrundwissen als der Ottonormalverbraucher , dennoch jederzeit von euch lernbereit - willig :)
Bisher zb. Mein Samsung Tab 2 und Samsung Galaxy S3 erfiolgreich gerootet , immer wieder moodifiziert, probiert , gebastelt usw. da man schwer von den vielen Möglichkeiten die Finger lassen kann. :D d.h. Grundbegriffe ect. sind soweit klar.
irgendwann ist es immer das erste mal, oder wie sagt man:glare:....denn, ich resigniere/ gebe auf/ verliere das 1.mal den Ehrgeiz !!
ihr seit meine letzte Hoffnung / evt. Rettung die ich wieder gut machen würde.
......seit Neujahr beschäftige ich mich immer wenn Zeit, mit folgenden Problem........
[/I]
Rätsel :

stichpunkt-artig mit Bilder sollte das Problem erklären, ansonsten einfach nachfragen:



- folgendes Gerät BOOTET bis hierhin und nicht weiter:
Screenshot_2016-08-02-11-05-25.png IMG_20160803_022340.jpg

weder im android system recovery noch in TWRP erfolg mit wipe oder reset:

Screenshot_2016-08-02-11-07-51.png Screenshot_2016-08-02-11-11-16.png Screenshot_2016-08-02-11-12-10.png Screenshot_2016-08-02-12-08-43.pngScreenshot_2016-08-02-12-07-36.png

supersu installieren bzw cf autorooit habe ich auch probiert:
Screenshot_2016-08-02-11-11-29.png Screenshot_2016-08-02-11-11-48.png Screenshot_2016-08-02-11-12-10.png


was ich nicht weiß ist zb. warum im installierten aroma manager die EFS datei : A- 0 files besitzt und B- permission alles aktiviert ist?!?! weil evt. idie daten fehlen oder nur weil efs nicht gemountet wurde?!

Screenshot_2016-08-02-11-09-55.png Screenshot_2016-08-02-11-09-38.png Screenshot_2016-08-02-11-48-34.png

habe eben auch nochal folgende firmware geflasht aber bootet trotzdem nichts weiter :

Screenshot_2016-08-02-12-09-40.png

Was sagt ihr nach den Bildern? Was eindeutig aufgefallen bzw. besser wäre eine Lösung?!

ANSATZPUNKTE , da zugegen bei folgenden Punkten sehr unsicher/ nichtwissend :

# bestimmte Folge an Auifgaben einhalten bzw. +berhaupt erst machen. ( oft was gelesen von mehreren Roms nacheinander, oihne boot aber mit gewissen Wipes an gewissen Stellen ect.) Ich habe alles ddurcheinander so wie ich dachte probiert...(Rom+supersu / cf-autoroot natürlich zusammenhängend) aber nicht verschiedene Roms ect



# welche Odin Version für welche Aktion....habe soviele mitlerweile auf dem Rechner.. ;-/

# ist eigentlich usb debugging aktiviert?! oder ist das alleine der grund? ich weiß es nicht mehr / schon so ewig her + die vielen versuche mitlerweile

# adb devices -adb reboot downoad ... klappte noch irgendwie....bei adb shell war aber Ende mit funktioinieren bzw. mein Wisssen....habe einige Anleitungen efs zu mounten darüber gefunden aber bei mir hat irgendwas nie geklappt



DAS WARS ERSTMAL VON MEINER SEITE ; VIEL INFORMATIONEN -SORRY- ABER DAMIT HOFFE ICH DIE CHANCCE; HILFE ZU BEKIOMMEN; NOCH ZU VERGRÖßERN:

DANKESCHÖN IM VORRAUS -UND WENN ES NUR DAFÜR IST DAS IHR EUCH GEDANKEN GEMACHT HABT


p.S.: bei Fragen oder fehlenden Infos ( ODER VERDACHT EFS/IMEI DEFEKT UND HANDY SOMIT SCHROTT ) bitte einfach melden i hätte da noch was ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
mrrbr

mrrbr

Inventar
1) Lass zuerst mal die quietschbunte Textformatierung weg. Da bekommt man Augenkrebs!

2) Lade die Bilder hier hoch und füge die Miniatur dann in den Text ein.

Dann kann Dir auch geholfen werden.