Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

  • 1.491 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Sunny

Sunny

Gesperrt
@funkenwerner
Gesagt getan, mittlerweile das gefühlt 10. mal.
Er will partout nicht in die Recovery starten.
Habe zuletzt die 3.0 geflasht weil die am besten laufen soll.
Wenn ich dann den Akku raus nehme und wieder zurück schiebe (laut-home-power gedrückt) bleibt der Bildschirm schwarz und es vibriert kurz.
Das selbe passiert übrigens nach jedem flashen im Download Modus.
Ich muss dann immer die Batterie halbe Stunde draußen lassen bevor ich da wieder rein komme.
Ist echt zickig das gute Stück
 
funkenwerner

funkenwerner

Enthusiast
und eine ältere Stock versuchen? eh schon egal ;)
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Klar, auch gefühlte 20 verschiedene Versionen versucht:sad:
Ob es am Kernel liegt? Wegen den Grafik Treibern?
Weil solange nicht hoch gefahren funktioniert der Bildschirm ja.
Aber beim Start ins System bleibt er dunkel
 
W

wolfia

Stammgast
Hallo,

ich habe mein S5 heute auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach dem Neustart kommt nur noch das Samsung Logo. Soft Reset und Hard Reset mit Wipe data/cache habe ich auch schon gemacht leider bootet das Teil nicht mehr.

Was kann ich nun machen?

Wichtig es ist im Original Zustand keine andere Firmware drauf oder was ähnliches, es wurde nichts an der Software des Gerätes gemacht.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
wolfia schrieb:
Was kann ich nun machen?
Ich bin ja froh mit der Frage nicht allein zu sein :)
Hänge auch seit paar Tagen fest.....siehe paar Beiträge zurück.
Scheint bisschen ruhig zu sein über die Feiertage
 

Anhänge

Nufan

Nufan

Ikone
Du bist ja auch nen Spezialfall :tongue:

@wolfia Du wirst wohl mit Odin mal die Firmware neu flashen müssen,
Anleitung Debranden in meiner Sig auf G900 übertragen
 
W

wolfia

Stammgast
Hallo Nufan,

danke für Deine schnelle Antwort das teste ich mal. Muss kies auch wegen den Treibern installiert werden oder krieg ich die USB Treiber für das S5 so irgendwie eingespielt?
 
W

wolfia

Stammgast
Vielen Dank. Ich teste das und gebe Bescheid sobald sich was ergibt. Da der Download so klein ist :) dauert das noch eine Weile.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,

also da kommt leider ein Fail, das Handy zeigt an File to big. Obwohl ich die passende Datei:

G900F_1_20180320145301_hdjn9iext4_fac

die heißt dann so genommen habe.

Sollte doch die passende sein???
Größe 1,93 GB.

Wenn ich es Anschalte kommt jetzt Firmware upgrade encountered an issue. Please Select recovery Mode in Kies & try again.

Habe dann Kies mal installiert und kies sagt das Gerät wäre nicht kompatibel mit Kies.

Und nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Die mehrteilige Fw, was steht im Odinlog?
wolfia schrieb:
Sollte doch die passende sein???
Kann ich gerade nicht überprüfen, der Downloader findet aber die letzte Stock
 
W

wolfia

Stammgast
Odin habe ich wieder zu gemacht. Wird das log gespeichert? Es war die 4 teilige Firmware ja. Zunächst ist der Grüne Balken auch gelaufen auf dem Handy und in Odin. Aber zum schluss kam dann Fail.

Habt ihr noch eine Idee oder muss ich das Teil beerdigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Mit Pit (binary nature) versucht?
Probiers ruhig nochmal, Checkliste Verbindungsprobleme aus meiner Sig abarbeiten, Screenshot vom Log.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Kurzes Update.....
Das S5 läuft wieder.
Ich weiß zwar nicht so wirklich warum, aber nach bestimmt 30 Versuchen mit allen möglichen original Firmwares, Pit usw und trotz nicht mehr ersichtlichem Download Modus.
IMG_20180401_192702.jpg
Dann irgendwann aus Verzweiflung zum bestimmt 6. mal die letzte offizielle 4 teilige und Pit geflasht......und es ist hochgefahren.
Wird wohl ein Geheimnis bleiben :D
 
W

wolfia

Stammgast
PIT ist ja nicht dabei wo bekomme ich die her?
 
W

wolfia

Stammgast
Ja die PIT ist in der CSC mit drin die habe ich logischer weise in Odin alle 4 Teile ausgewählt. Muss die PIT aus der CSC extrahiert werden?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@wolfia
Ja, extrahieren und anschließend wie gewohnt flashen.
Haken bei repartitionieren setzen nicht vergessen
 
W

wolfia

Stammgast
Das ist echt der Hammer. Hab es jetzt genau nochmals mit der gleichen Firmware probiert. Diesmal ist es durchgelaufen. Echt Wahnsinn, also vielen Lieben Dank für die Hilfe. Mein S5 läuft auch wieder. Danke.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@wolfia
Gern geschehen :)
 
H

howyds

Neues Mitglied
Ich möchte das Handy wieder benutzen, es lag ne weile mit eingelegtem Akku im Schrank. Wenn ich es anstecke ans Ladekabel glimmt das Batteriesymbol ganz schwach dunkelrot.
Es lädt,getestet im Zweithandy. Schalte ich es ein, fährt es hoch bis zum verschwinden vom Samsungschriftzug.
Dabei leuchtet eine Lampe blau. der Bildschirm bleibt schwarz, die Softkeytasten leuchten bei Berührung.
Würde ein hardreset mir helfen??
 
Ähnliche Themen - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 Antworten Datum
22
4