Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

  • 1.491 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo =)

Ich habe mein S5 verkauft und wollte jetzt die letzte Offizielle Firmware flashen. Zuvor war RR6.0.0 drauf.

Ich habe die letzte Firmware bei Updato runtergeladen und via ODIN geflasht. Soweit klappt alles. (Odin endet mit Pass)

Nun zeigt mir das Gerät seit 10min das Samsung Logo... Hab es nochmal versucht, aber mehr als das Samsung Logo bekomme ich nicht..

Hat jemand eine Idee?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab testweise LOS15.1 installiert, das klappt normal.
 
maik005

maik005

Legende
@audianer
Einteilige oder mehrteilige mit Odin geflasht?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
@maik005 Bei Updato bekomme ich nur die Einteilige. Wieso?
 
maik005

maik005

Legende
@audianer
Ja da Frage besser gar nicht nach :biggrin:
Nimm SamFirm (Binary Nature) dann gibt es die mehrteilige und dein S5 sollte wieder starten :thumbup:
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
@maik005 : Suuuuper ! Danke, hat geklappt :thumbup:
 
Frank65

Frank65

Stammgast
@audianer
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem S5 als ich die mehrteilige Firmware geflasht habe. Von SamFirm ließ sich die einteilige nicht runterladen. Habe ich dann von ner inoffiziellen site runtergeladen und dann hat es auf einmal funktioniert.
 
maik005

maik005

Legende
@audianer
von Root/Custom ROM weg bei Samsung immer nur mit einer mehrteiligen Firmware!
Da sonst das Gerät nicht neu partitioniert wird und die Firmware nicht sauber neu geschrieben wird.
 
T

thecircle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein ziemlich unangenehmes Problem mit Lineage OS 15.1 Oreo OFFICIAL auf meinem G900F. Seit dem flashen vor etwa zwei Wochen lief alles stabil, ohne gelegentliche Abstürze o.ä. Heute während der Nutzung von Firefox auf wurde auf einmal der Bildschirm schwarz -> Keine Reaktion auf Powertaste / kein Download-Mode / Recovery ähnliches -> Kompletter Hardbrick (hoffentlich?) oder irreparabel beschädigt (?).
Wie beschrieben habe ich zuvor auf TWRP 3.2.3.0 geupdatet und gewipet, Bootloader / Modem aber unangetastet gelassen (Version ist mir leider nicht mehr geläufig..)

Ich hoffe doch, dass von euch bisher keiner ähnliche Erfahrungen gemacht mit der ROM gemacht hat? Ich habe leider null Erfahrung mit Hardbricks und kann mir das Zustandekommen hier wirklich nicht erklären - kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Meine bisherigen Recherchen haben wenig ergeben, Rechner erkennt das Telefon nicht, einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch ein Debrick-Image via SD-karte zu flashen. Hat damit jemand Erfahrung oder könnte sogar ein solches Image mit der 15.1 ROM erstellen?

Danke schonmal!
 
maik005

maik005

Legende
@thecircle
dein ROM ist egal.
Das Debrick-Image muss zu deiner Bootloader Version passen!
Welche Bootloader Version hast du vor dem "Brick" gehabt?
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem und zwar wollte ich heute Abend das 16.0 Android mit Pie 9.0 installiere. Zur Zeit habe ich 15.1 mit Android 8.1 drauf.

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich das Twrp Image in Root installiert. Es kam Indie Frage wo das installiert werden soll und ich habe auf die Schnelle Root angeklickt, wo ich dachte ich habe das in Recovery installieren wollen.

Nun lädt das Handy immer ins Recovery. Habe versucht meine Alte 15.1 wieder zu installieren aber er lädt und landet dann wieder im Recovery Modus.

Was genau muss ich machen, damit ich mein Handy wieder am laufen bekomme? Muss ich wieder zurück auf STOCK ROM???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: nach Threadmerge unverständlichen Teil entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Legende
Ciran schrieb:
Muss ich wieder zurück auf STOCK ROM???
wo wäre da das große Problem?
Dürfte sicher das vernünftigste sein.
Einmal die originale 4 teilige Firmware neu flashen, dann neu TWRP und dann LinageOS(?) 16
 
Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005
Nein ein Problem wäre das nicht

kann ich auch eine einteilige Firmware nehmen?
 
maik005

maik005

Legende
@Ciran
Nein.
 
F

FlorianW

Neues Mitglied
hatte vorher resurection rom auf meinem s5 (anroid 8),
wollte jetzt zu einem original stock rom zurück und hab mittels odin
G900FXXS1CQAV_G900FATO1CPJ1_G900FXXS1CQAV_HOME.tar geflasht
jetzt hängt mein s5 beim samsung logo

odin sagt pass und schaut auch alles gut aus, aber es geht nicht über das samsung logo..
wipe data und wipe cache hab ich schon vorm flash probiert und auch nachher keine hilfe

was tun?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
lösungvorschlag: 4-teilige rom?
woher nehmen updato gibt mir nur 1-teilige...

woher die 4-teilige firmware nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: zusammengeführt, Gruß von hagex
L

LuknDroid

Neues Mitglied
Hey,
ich habe im Moment ein Problem mit meinem S5, denn wenn ich die Powertaste drücke blinkt die Benachrichtigungs-LED und der Prozessor wird heiß. Jedoch bleibt der Bildschirm aus. Das Handy ist mir nicht ins Wasser gefallen. Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden
LG Lukas
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@LuknDroid

So ganz komm ich mit Deiner Fehlerbeschreibung nicht klar.
Läuft das Phone oder lässts sich nicht einschalten?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
maik005

maik005

Legende
Woher weißt du das der Prozessor heiß wird?
Könnte doch auch ein anderes Bauteil auf der Hauptplatine sein.
Und helfen kann dir da nur eine Werkstatt die das Gerät genau anschaut und durchmisst.
 
L

LuknDroid

Neues Mitglied
@hagex Das Phone lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn man die Powertaste drückt, wird nur die Platine heiß und die LED blinkt grün.

Sorry für die späte Antwort.

BTW. Danke
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich habe folgendes Problem :G900f mit Odinv3.04 mit Stockrom G900FXXU1CRA2_G900FDBT1CRB1_G900FXXU1CQK3_HOME.tar geflasht.
Odin sagt alles ok, jedoch bootet das Handy nict -bleibt beim Samsungschriftzug stehen.
Es ist auch kein booten in Recovery oder Downloadmodus möglich.
Nur mit dem Jig komme ich in den Downloadmodus.
Ist nicht das erste Handy was ich flashe, nur dieses Problem habe ich noch nie gehabt..

Irgendjemand Lösungsvorschlag ??
 
Ähnliche Themen - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 Antworten Datum
22
4