Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

  • 1.491 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, brauche jetzt nur eine dreteilige Software.
Bei allen Quellen bekomme ich nur einteilige.
Jemand eine Lösung bzw Downloadquelle?
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@ky1792 magic
Nimm als downloadtool Samfirm,setze einen Haken bei binary nature,dann erhält man eine 4teilige FW
 
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte für meine Tochter mein altes Samsung S5 mit
LineageOS 16.0 installieren.

Ich hab mit Odin die twrp installiert, es lief auch alles soweit durch, nur nach dem aufspielen kann ich mein Samsung S5 nicht neu starten. Das Gerät reagiert leider nicht.
Auch das sehr lange drücken auf die Power Taste bringt nichts.
Hat einer eine Idee?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Klte? Welche Datei genau und von Downloadort? Wie bist du vorgegangen?
 
L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe die Datei
Download twrp-3.2.3-0-klte.img.tar von Download twrp-3.2.3-0-klte.img.tar
heruntergeladen.

Ich habe von meinem PC Odin mit Admin Rechten gestartet und dann mein Handy gestartet (Power - leise- Home)
Dann habe ich mit Odin die Datei twrp-3.2.3-0-klte.img.tar auf das Handy übertargen.
Das ging soweit, bis auf das Ende, dort lief eigentlich alles durch, nur mein Handy reagiert dann auf nichts mehr.
Ich wollte dann durch die Power Taste das handy ausschalten und dann TeamWin Booten.

Gruß Lockslay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: optische Korrektur (Fettschrift entfernt). Gruß j1gga84
NeuerS5

NeuerS5

Erfahrenes Mitglied
@Lockslay
Ich warte, nach dem Odin fertig gemeldet hat ca 30s, dann nehme ich den Akku raus. Stecke ihn wieder rein und drücke "lauter+home+power an"
sobald es an geht lasse ich power los halte aber vorsichtshalber noch "lauter+home" gedrückt.
Manchmal benötige ich mehrere versuche um ins twrp zu kommen
 
Nufan

Nufan

Ikone
Lockslay schrieb:
Ich wollte dann durch die Power Taste das handy ausschalten und dann TeamWin Booten.
Hi, machs nochmal, Haken bei auto reboot raus und dann wie bereits beschrieben
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svcds2

Neues Mitglied
Hi,

ich habe gerade ein Galaxy S5 (SM-G600F) meiner Schwester in Obhut, das ca. 5 Jahre alt ist. Das Handy ging vor kurzem nicht mehr an. Ich kaufte mir einen neuen Akku, lud ihn auf und legte ihn ein. Bis dahin alles okay.

Also suchte im Netz nach Custom Roms bzw. der Original Firmware, um das Handy zu flashen. Mit Odin klappte das auch immer. Ich bezeichne mich als erfahrenen "Flasher", ich hatte bestimmt schon 5 Handys erfolgreich geflasht und nie Probleme. Bis jetzt...

Ich hatte bereits

- Original Firmware DBT
- Original Firmware VIA (meine Schwester ist bei O2)
- Firmware LineageOS
- Firmware Resurrection REmix OS

ausprobiert.

Mein Problem ist jetzt, dass das Handy "erfolgreich" geflasht scheint, aber dann nach dem entscheidenden Neustart nur die blaue LED leuchtet. Das Handy hängt sich also sozusagen auf.

Könnte mir jemand helfen? Ich habe mich immer an die Anleitungen gehalten, also "Wipe Cache" etc., aber es hilft nix. Ist es noch zu retten?

Liebe Grüße
Knut
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Startete das S5 noch mit dem neuen Akku? Haste nicht geschrieben.
Kommste noch in den Download-Modus?
Welcher Bootloader ist drauf?
 
S

svcds2

Neues Mitglied
mit dem neuen Akku startet das Handy bis zu dem Samsung-Logo, dieses verschwindet und dann kommt die blaue LED.
Bootloader habe ich verschiedene probiert und mit Odin geflasht - nix geht.
Ja, in den Download-Modus komme ich problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Welche BL Version?
Meine ist G900FXXU1POE2.
Damit läufts. Versteht ich richtig: auch kein Start mit Stock ROM?
Welches recovery?
 
S

svcds2

Neues Mitglied
ja kein Start mit STOCK ROM, Recovery is TWRP in der aktuellsten Version. BL VErsion? Wie finde ich das raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Soweit ich weiß, ist es üblicherweise der aus dem letzten flashen einer Stock ROM per Odin.
D. h. nachschauen welche das war.
Die ersten vier o fünf Zeichen nach dem G900F zeigen die Stock ROM Version u daraus ergibt sich der BL.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Dann weiß ich nicht mehr weiter.
Tippe auf emmc Defekt.
 
S

svcds2

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Autsch..
Eine komplette mehrteilige Fw hattest du auch bereits versucht (samfirmdownloader)?
 
S

svcds2

Neues Mitglied
ja hatte ich leider schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 Antworten Datum
22
4