Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Danke, brauche jetzt nur eine dreteilige Software.
Bei allen Quellen bekomme ich nur einteilige.
Jemand eine Lösung bzw Downloadquelle?
 
@ky1792 magic
Nimm als downloadtool Samfirm,setze einen Haken bei binary nature,dann erhält man eine 4teilige FW
 
  • Danke
Reaktionen: ky1792 magic und Cloud
Hallo zusammen,

Ich wollte für meine Tochter mein altes Samsung S5 mit
LineageOS 16.0 installieren.

Ich hab mit Odin die twrp installiert, es lief auch alles soweit durch, nur nach dem aufspielen kann ich mein Samsung S5 nicht neu starten. Das Gerät reagiert leider nicht.
Auch das sehr lange drücken auf die Power Taste bringt nichts.
Hat einer eine Idee?
 
Klte? Welche Datei genau und von Downloadort? Wie bist du vorgegangen?
 
Hallo,

ich habe die Datei
Download twrp-3.2.3-0-klte.img.tar von Download twrp-3.2.3-0-klte.img.tar
heruntergeladen.

Ich habe von meinem PC Odin mit Admin Rechten gestartet und dann mein Handy gestartet (Power - leise- Home)
Dann habe ich mit Odin die Datei twrp-3.2.3-0-klte.img.tar auf das Handy übertargen.
Das ging soweit, bis auf das Ende, dort lief eigentlich alles durch, nur mein Handy reagiert dann auf nichts mehr.
Ich wollte dann durch die Power Taste das handy ausschalten und dann TeamWin Booten.

Gruß Lockslay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: optische Korrektur (Fettschrift entfernt). Gruß j1gga84
@Lockslay
Ich warte, nach dem Odin fertig gemeldet hat ca 30s, dann nehme ich den Akku raus. Stecke ihn wieder rein und drücke "lauter+home+power an"
sobald es an geht lasse ich power los halte aber vorsichtshalber noch "lauter+home" gedrückt.
Manchmal benötige ich mehrere versuche um ins twrp zu kommen
 
Lockslay schrieb:
Ich wollte dann durch die Power Taste das handy ausschalten und dann TeamWin Booten.
Hi, machs nochmal, Haken bei auto reboot raus und dann wie bereits beschrieben
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade ein Galaxy S5 (SM-G600F) meiner Schwester in Obhut, das ca. 5 Jahre alt ist. Das Handy ging vor kurzem nicht mehr an. Ich kaufte mir einen neuen Akku, lud ihn auf und legte ihn ein. Bis dahin alles okay.

Also suchte im Netz nach Custom Roms bzw. der Original Firmware, um das Handy zu flashen. Mit Odin klappte das auch immer. Ich bezeichne mich als erfahrenen "Flasher", ich hatte bestimmt schon 5 Handys erfolgreich geflasht und nie Probleme. Bis jetzt...

Ich hatte bereits

- Original Firmware DBT
- Original Firmware VIA (meine Schwester ist bei O2)
- Firmware LineageOS
- Firmware Resurrection REmix OS

ausprobiert.

Mein Problem ist jetzt, dass das Handy "erfolgreich" geflasht scheint, aber dann nach dem entscheidenden Neustart nur die blaue LED leuchtet. Das Handy hängt sich also sozusagen auf.

Könnte mir jemand helfen? Ich habe mich immer an die Anleitungen gehalten, also "Wipe Cache" etc., aber es hilft nix. Ist es noch zu retten?

Liebe Grüße
Knut
 
Startete das S5 noch mit dem neuen Akku? Haste nicht geschrieben.
Kommste noch in den Download-Modus?
Welcher Bootloader ist drauf?
 
mit dem neuen Akku startet das Handy bis zu dem Samsung-Logo, dieses verschwindet und dann kommt die blaue LED.
Bootloader habe ich verschiedene probiert und mit Odin geflasht - nix geht.
Ja, in den Download-Modus komme ich problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Welche BL Version?
Meine ist G900FXXU1POE2.
Damit läufts. Versteht ich richtig: auch kein Start mit Stock ROM?
Welches recovery?
 
ja kein Start mit STOCK ROM, Recovery is TWRP in der aktuellsten Version. BL VErsion? Wie finde ich das raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Soweit ich weiß, ist es üblicherweise der aus dem letzten flashen einer Stock ROM per Odin.
D. h. nachschauen welche das war.
Die ersten vier o fünf Zeichen nach dem G900F zeigen die Stock ROM Version u daraus ergibt sich der BL.
 
Dann weiß ich nicht mehr weiter.
Tippe auf emmc Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch..
Eine komplette mehrteilige Fw hattest du auch bereits versucht (samfirmdownloader)?
 
ja hatte ich leider schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten