Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

  • 1.490 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@KAR0TTENP0WER
schau mal mit dem genauen Namen der Firmware (Versionsnummer mit Modellnummer davor) bei AndroidFileHost.
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
das wäre eine ältere StackPath richtig?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei 2 Dateien bis jetzt sucht er nach Mirrors, findet anscheinend nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Was passiert wenn du die neuste TWRP Version mit Odin flasht.
Kannst du dann ganz normal mit der Tastenkombination ins TWRP booten?
Ich habe gerade mal mein S5 rausgesucht.
Wir müssen alles noch mal durchgehen.
Du hast auch das S5 (SM-G900F)?
Welche TWRP Version hast du 3.3.1-0 img.tar?
Welche Firmware genaue Version?
Ich werde mal die Vierteilige testen ob die bei mir klappt.
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mit der Tastenkombi boote, kommt oben "Recovery booting... Set warranty bit: recovery
Da bleibt er mittlerweile hängen, nach 20 Sekunden ca. versucht er normal neuzustarten und kommt in Bootloop.
Hab jetzt mit Odin 3.12.7 geflasht und TWRP 3.3.1-0.img.tar

Firmware meinst du jetzt die, über die ich am Anfang die ganze Zeit geredet hab? das is die im Anhang als Screenshot paar Posts zurück. die vom März 2018
Andere Versionen hab ich bis jetzt noch nicht downloaden können.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Klappt die neuste 3310 TWRP?
Die Meldung kommt bei mir auch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein nicht Lineage 16.0
Ich meinte Stockrom?
Letzte die angeboten wird ist CRA2.
Ich probiere die jetzt mal.
Nutze aber Odin 3.10.6
Läuft alles ohne Probleme.
Da stimmt mit deinem Handy was nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich meinte auch die CRA2, von märz 18. An Odin sollte sowas doch nich liegen oder? Ich versuch auch mal 3.10.6 dann
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
kam jetzt ins TWRP rein ganz normal, hab alles gewiped, überall Haken gemacht
hatte noch nichts geändert, kam also jetzt rein bevor ich das getestet hab laut meines letzten posts
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Flashe einfach die gleiche Firmware wie ich.
Es hat bei mir ohne Fehler funktioniert.
Nimm auch das gleiche Odin.
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
hast du PIT geflasht? wenn ich jetzt 4teilig + pit flashe, is TWRP ja wieder weg richtig
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Nein kein Pit.
Nur die 4 Teile. BL, AP, CP und CSC.
In der 4 teiligen Firmware ist das Pit schon enthalten.
Ja, TWRP dann wieder weg.
Du sollst es ja nur Probeweise flashen und gucken ob die Fehler weg sind.
Danach kannst du wieder TWRP mit Odin flashen und Lineage 16.0
 
Poppenspaeler

Poppenspaeler

Fortgeschrittenes Mitglied
Odin 3.12.7 könnte einfach zu neu sein, nutze mal lieber 3.10.7 oder 1.85

Dann wäre der Fehler schonmal ausgeschlossen, da diese Versionen ja erfolgreich genutzt werden.
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt Odin 3.10 versucht, laut Odin alles ok, hab autoboot haken entfernt, nach dem Flashen Akku raus, Minute gewartet, dann normal gestartet. Er will ins Recovery booten... Ich glaube mittlerweile, dass ein Hardwarefehler vorliegt, würde dennoch trotzdem gerne eine ältere Firmware testen, komme allerdings an keine ran. Entweder Download zu langsam oder nicht verfügbar.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@KAR0TTENP0WER
Hast Du bei updato.com geschaut?

Einfach über Nacht laden lassen oder andere Custom Rom probieren.
Wenn es immer wieder auftritt, dann ist das Handy leider Schrott!
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei updato sucht er nach Mirrors, werde ma TWRP und Custom Rom wieder probieren
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Kannste gerne probieren.
Aber wenn Stockrom mit Odin nicht funzt, dann ist die Hardware gestorben.
Bei mir ging es 3 mal hintereinander ohne Probleme.
Hab es nochmal probiert.
Auch TWRP und Custom Rom funktionieren bei mir gleich beim ersten Mal und bootet ins TWRP oder startet die Rom.
Dein S5 ist hin und eine Reparatur lohnt nicht.
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe nur nich, warum das auf einmal kommt. Hat ja funktioniert für Wochen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
So ist halt die Elektronik. 🤷‍♂️
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte mir das S7 jetzt auch gekauft, dann wirds wohl nichts mehr mit dem S5
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Trotzdem danke euch
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Vielleicht kann ich dir helfen!
Schicke es mir mit Rückporto und ich schaue was ich machen kann.
Natürlich nur wenn du willst, dann schicke mir eine PN und du bekommst meine Adresse.
 
K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
@edgonzo Danke erstmal für die Hilfe
Ich weiß ich schreibe sehr spät :D
Hatte aber auch wie gesagt ein S7 und hatte mich nicht mehr interessiert für das S5.

Wollte es die Tage nochmal auspacken um es als 2. Handy zu nutzen, auf dem ich dann auch Pokemon GO spielen würde.
Mittlerweile reagiert es aber auch gar nicht mehr. Hab es schon versucht aufzuladen, jedoch keine Reaktion.

Steht das Angebot noch? Hab auch keinen 2. Akku um es damit zu testen.
Viele Grüße
 
Ähnliche Themen - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5 Antworten Datum
4