[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Hi

Ja nach der Anleitung kannst du vorgehen.. hab ich selbst schon des öfteren.
Supersu aus dem Playstore funktioniert einwandfrei.
Und den Status kannst du im Garantiefall wieder auf Offiziell setzten indem du eine Offizielle Rom aufspielst. Soweit das dann noch möglich ist :)

greetz
 
  • Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Jup. Hab ich such getestet. Ist so noch möglich mit dem Status
 
  • Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Super vielen Dank!

Leider habe ich noch nicht die Danken-Schaltfläche :) Erst ab 10 Beiträgen. Dann würde ich es noch anklicken. Ich werde am Wochenende die Sache angehen. Evtl. ziehe ich dann auch gleich Lollipop drauf.

Edit: Jetzt habe ich die Danken Schaltfäche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber ich finde keine konkrete Information, ob das zurück flashen von BL9 auf ANE2 möglich ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es beim zurück flashen den Counter erhöht oder auch gar nicht funktioniert. Habe meine vorigen Handys immer mit cf-autoroot gerootet, aber das soll ja anscheinend auch noch nicht richtig funktionieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Danke
 
@Bodyworks: Ich danke dir vielmals. Werde es dann mal in Angriff nehmen.
 
borussemd schrieb:
Requirements:
1. Have ANG2 or latest Rom installed
2. Require PC Odin 3.09
3. Kernal for NE2 (Old Rom Kernel), get it here: https://www.dropbox.com/s/cun1uainm2...U1ANE2.tar.md5
4. Your current Rom Kernel prior to flashing the old kernel. Get them here: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 (kudus to @_alexndr)

5. Towelroot and SuperSU downloaded and installed prior to flashing NE2 kernel



Instructions:
1. Install towelroot apk google it and SuperSU from playstore
2. Reboot into download mode
3. Once in download mode, open PC Odin after connecting your phone. Click 'AP' and select NE2 kernel and flash, Reboot. NOTE: You will face FCs mostly on S Health ALOT and your phone WILL act funky. WiFi might not work as it did not work for me so you will require mobile data to make towelroot work
4. open towelroot, make it ra1n
5. Open SuperSu update binary and disable KNOX
NOTE: You will get some unauthorised operations messages just ignore them.

6. Get back to download mode and select 'AP' in PC Odin and flash YOUR CORRESPONDING ROM kernel (get it from above) --> very important.
7. Reboot and Viola (everything will work, no need to do anything else)!!

Bedeutet soviel wie:
Anforderungen (Benötigt):
1. Aktuell installierte Rom ANG2
2. Odin 3.09 für PC
3. Der Kernel der alten Stock Firmware ANE2 (welche mit Towelroot rootbar war) - Link oben
4. Der Kernel deiner aktuellen Stock Firmware (hier ANG2, ansonst im XDA Thread den passenden runterladen) - Link oben
5. Towelroot (hier im Thread) und SuperSu (aus dem Play Store)


Anleitung:
1. Installiere Towelroot und SuperSu
2. Boote in den Download Modus (Vol Down + Homebutton + Powerbutton)
3. Im Download Modus S5 mit Odin verbinden. Unter "AP" den ANE2 Kernel einfügen und flashen. Beachte: Du wirst einige Fehlermeldungen erhalten von S Health. Dein Gerät wird seltsam reagieren. Wlan wird nicht funktionieren. Du wirst Mobile Daten benötigen, um Towelroot nutzen zu können.
4. Öffne Towelroot und lass es seine Arbeit verrichten.
5. Öffne SuperSu, deaktiviere Knox und lass die Binaries installieren. Beachte: Du wirst einige Meldungen zu unautorisierten Aktionen erhalten. Ignorier das.
6. Geh in den Download Modus, wähle unter "AP" in Odin den ANG2 Kernel (oder alternativ den Kernel deiner aktuellen Rom) und flash ihn.
7. Handy neu starten und Bitteschön - alles sollte laufen, ohne Fehler.

Hm. Wenn ich den Kernel flashe, dann bleibt mein S5 beim "Samsung Galaxy S5 Powered by Android" hängen...
 
Dann gib mal n paar Infos :)
Welches S5 Modell, welche Firmware, etc...
 
S5: SM-G900F

Firmware: BNL9 VD2 Branding

Mehr gibts nicht.
 
Wenn ich mich recht entsinne, ist der ANE2 Kernel aus der Anleitung von einer brandingfreien Rom. Daran könnte es bei dir schon liegen.
 
Ich habe den BNL9-Kernel von oben genommen, der geht... Kennst du vielleicht ein VD2-ANE2 Kernel?
 
Was hier ebenfalls nicht funktioniert hat, ist das flashen des Kernels oder eines Recoverys aus einer virtuellen Umgebung (VirtualBox, VMware) in der das Windows läuft. Ansonsten brauchst Du, wie schon gesagt, eine DBT Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze keine Virtuelle Umgebung.
 
Und die kann ich einfach flashen? Und kann ich jederzeit/nach dem root wieder zurück zum Vodafone Branding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, habe ich auch.
 
Die hier aufgeführte Rootmethode funktioniert für Lollipop (bnl9) nicht!
 
Nein natürlich tut sie das nicht! Diese Root Methode funktioniert nur mit Android 4.4.2 und da auch nur bis zur ANE2 version mit ANG2 geht es schon nicht mehr
Und bitte AUF ÜBERHAUPT KEINEN FALL(!!!!!) einen ANE2 Kernel auf ein BNL9 phone flashen. Da kann nichts gutes bei raus kommen. Desweiteren wäre ich etwas vorsichtig mit dem wilden flashen irgendwelcher Files. Das triggern von Knox ist noch das harmloseste was dabei passieren kann.

Vielleicht kann ja die Moderation mal den Thread Titel anpassen und die Warnung in den OP schreiben.

Edit:\\
Eine Anleitung zum flashen einer gerooteten BNL9 Version kann man hier finden. Für eventuell auftretende Fehler die ihr beim Folgen der Anleitung und/oder Übersetzungs Fehler die ihr macht übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich bin dieser Anleitung GENAU gefolgt und hatte/habe keinerlei Probleme mit meinem Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckyck
@mateepunkt: Verstehe ich das jetzt richtig. Wennn ich schon die BNL9 habe, kann ich diese Root Variante nicht mehr benutzen? Ich hatte ein paar einträge vorher gefragt, ob das geht und da wurde mir gesagt, das es funktioniert. Irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Ich denke nicht das dass funktioniert. Towelroot ist kein Root im klassischen Sinn. Mit Towelroot wurde lediglich ein Bug genutzt um den Root Zugang frei zu schalten. Dieser Bug wurde mit erscheinen der ANG2 Firmware Version gefixt.

Ich glaube nicht das Samsung den wieder mit erscheinen der BNL9 eingebaut hat. Sprich, wenn die Devs von Towelroot nicht irgendwas anderes gefunden haben um den Zugang unter Android 5 frei zu schalten wird das ganze nicht funktionieren.

Da bleibt dann nur die Klassische Root Methode die dann aber knox triggert. Und den ANE2 Kernel, der wohl den Bug enthält mit dem Towelroot funktioniert hat kannst du auf keinen Fall auf deinem BNL9 Handy flashen da ANE2 ein 4.4.2 Kernel ist und BNL9 eine 5.0 Firmware ist.

Das dürfte im geringsten Fall zu Bootloops führen. Was genau dabei passiert weiss ich nicht aber funktionieren wird der 4.4.2 Kernel mit ner 5.0er Base wohl kaum.

Und ein Software downgrade ist auch nicht so ohne weiteres Möglich da, soweit ich weiss, ein Downgrade Knox triggern. Das habe ich aber nur irgendwo mal gelesen ob das so stimmt ist mir unbekannt zumindest würde das erklären warum Samsung die 4.4.xer Base aus ihren Downloads entfernt hat.

Diese Informationen basieren auf meinem mir selbst angelesenem Wissen. Falls das jemand besser weiss so darf er mich gern berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.156
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.220
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten