[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Das towelroot unter BNL9 nicht funktioniert ist klar. Aber in dieser Anleitung, die Bodyworks in der Antwort auf meine Frage gepostet hat, steht, dass man von Android 5 auf 4.4.2 zurück flashen kann, zumindest verstehe ich das so.
Ich meine ich hätte auch gelesen, dass das Downgrade Knox triggert, aber aus diesem Grund habe ich hier die Frage gestellt. Wird denn beim flashen nicht das ganze System ersetzt? Wäre es dann nicht egal, von was auf was man flashed?

Was bezeichnest du denn als die klassische Root Methode? Ich hatte immer cf-autoroot genommen, da ich beim Stock Rom bleiben wollte, aber das soll ja noch nicht richtig funktionieren.
 
mateepunkt schrieb:
Diese Root Methode funktioniert nur mit Android 4.4.2 und da auch nur bis zur ANE2 version mit ANG2 geht es schon nicht mehr
Öhm :confused2:
Was ist mit der Anleitung, die ich übersetzt habe? Klar geht das mit jeder 4.4.2 Version. Solang man den ANE2 Kernel nach dem Einspielen von TR wieder durch seinen eigenen Kernel ersetzt.
 
Ja sicher mit jeder 4.4.2 Version richtig. Aber ab ANG2 auch nicht ohne weiteres wie du ja selbst sagst. Du kennst die User hier doch besser als ich. Wenn man das nicht explizit sagt/schreibt hat man innerhalb kürzester Zeit die "das geht ja garnicht und ich hab doch alles wie beschrieben...." Post ohne ende. Wenn der Fragesteller deine Übersetzte Anleitung richtig gelesen hätte, wäre die Frage garnicht erst aufgekommen oder wie siehst du das?

Edit:\\

In der Anleitung die ich gepostet habe wird genauso Vorgegangen. ANE2 Kernel flashen, Towelroot nutzen, Update per Mobile Odin (Achtung! Donate Version wird benötigt!!) flashen, Bootloader flashen, Modem flashen fertig. Aus ANG2 wird rooted BNL9 mit Knox 0x0. Aber da geht's von 4.4.2 auf 5.0 der Weg funktioniert ohne Probleme. Wie und ob es von 5.0 auf 4.4.2 und dann auf 5.0 geht ohne Knox zu triggern weiss ich nicht. Rein von der Logik her funktioniert der 4.4.2 Kernel nicht unter 5.0 und meines Wissens nach ist die Ordnerstruktur und die Partitionierung unter 5.0 komplett anders. Also kann das nach meinem Verständnis nach NICHT OHNE WEITERES hin hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Das Towelroot ohne weiteres nur mit ANE2 funktioniert steht ausser Frage. Mir geht es nur darum, ob ich von meiner BNL9 auf die ANE2 downgraden kann, um dann Towelroot zu nutzen und dann das Pre-rootet BOA3 drüber flashen kann. Denn laut mateepunkts Aussage geht das downgraden auf keinen Fall und laut der Anleitung ist diese für: Ausgangsbasis kann entweder ein gerootetes oder nicht gerootetes Android 5.0 sein, welches z.B. über OTA....
 
Wenn du die Anleitung von xda meinst die ich verlinkt habe und das so da steht dann kannst du getrost nach dieser Anleitung vorgehen.
 
Ja das ist die gleiche. Ich hab nur den orig Thread verlinkt und bodyworks hat sich die Arbeit gemacht den zu übersetzen und dann ein zu stellen. Da werd ich ja nicht für bezahlt
 
Kann es sein das towelroot aus dem Play Store entfernt wurde?
 
Ja wurde es. Google nach towelroot dann kannst du die .apk downloaden. Oder hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=640453

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Zur frage ob man zurück zur ANE1 kann JA das geht. Hab ich schon 2 mal machen müssen da ich beim Flashen der BOA 2 einen fehler gemacht habe. Uns ja Towelroot funktioniert nur mit der ANE1 da hier eine Sicherheitslücke ausgenutzt wird. Ab der ANG 2 geht Towelroot nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mateepunkt
Hallo, besitzt das S5 eigentlich auch einen Flashcounter welcher zählt wie oft das Gerät mit Odin bearbeitet wurde? Wann genau wird der ausgelöst (ich habe bis jetzt nur debrandet) und möchte gleich von der 4.4.2 ANG2 FW Towelrooten und anschließend via Mobil Odin auf die 5.x gehen).

Wenn ja lässt sich dieser wieder resetten (beim S4 lief das ja mit Triangle Away).

Kann ich den Status irgendwo einsehen?

Knox lässt sich ja im Downloading Mode begutachten :)

Danke
 
Ich glaube nicht. Aber es gibt den Gerätestatus noch. Der steht, wenn du das machst, auf Custom. Ob und wie man den zurück ändern kann weiß ich allerdings nicht
 
Okay danke!

Ich dachte der Status lässt sich durch einfaches Flashen der Stock Rom wieder auf "Offiziell" stellen? Weiß das jemand?
 
Ja, das war bei mir der Fall das er dann wieder auf official stand
 
  • Danke
Reaktionen: drzoidberg80
Gut dann werde ich mich jetzt am rooten mit Towelroot versuchen :)

Im schlimmsten Fall bleibt er halt auf Custom!

Danke euch!!
 
Hallo leute, habe die 4.4.2 ANG2 und bin eigentlich zufrieden. Auf 5.0 will ich nicht aktualisieren, weil da noch nicht alles so läuft wie es soll.

Ich will jetzt nur root. Also mache ich es nach der Anleitung im post #449 und erlange ganz normal root.

Will ja nur werbung entfernene und sdfix installieren.

Bleibt mein status mit der anleitung von #449 auf offiziell? Und funktiniert dann alles normal, oder kann ich dann irgendetwas nicht benutzen? Hat das rooten einen nachteil? Hab etwas von shealth gelesen.

Wipen muss ich ja nicht danach oder?

Danke im vorraus.
 
Hi Roberto1,
im Startbeitrag findest du eigentlich zu jeder deiner Fragen den passenden Link:
Wie du von ANG2 am besten TR installierst, wann es zu Problemen mit S-Health kommen kann...Du brauchst keine Angst zu haben.
Dein Status wird an 2 unterschiedlichen Stellen des Systems ausgewertet: In den Einstellungen wirst du "Custom" sehen (was sich mit Wanam Xposed beheben lässt. Dafür kann mit Xposed das S-Health Problem auftreten :D ) und wenn du das Gerät in den Recoverymode setzt wirst du "Official" sehen. Da TR nur auf der Software "aufsitzt" ist das Betriebssystem trotzdem offiziell.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Andi1000 schrieb:
Stop... hast du nachdem SHealth angehalten wurde auch die Daten von SHealth und dem SHealth Service gelöscht, auf Werkszustand zurückgesetzt und einen Neubstart gemacht?

Was heist das genau!? Wenn ich roote muss ich xpose installieren und anschliessend das in dem zitat machen? Da sind dann meine ganzen gespeicherten sachen weg? Und auf werkseinstellung setzen, die shealth app oder das handy?

Und noch etwas. Hab ich das richtig verstanden das ich erst Xposed Framework installiere und danach Wanam Xposed oder wie. Das wird nicht so genau beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die App zurücksetzen . Und ja erst exposed und dann wanam
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
LutzT schrieb:
-
- Es soll auch helfen in Wanam Xposed unter 'Sicherheits Hacks' bei 'Disable Secure Storage' einen Haken zu setzen. Daten von SHealth und dem SHealth Service löschen, die Updates deinstallieren und das S5 neu starten.
- Wanam kann beim Update mit allen Modulen installiert bleiben

Hab das auch noch gelesen kann ich dann shealth nicht mehr aktualisieren? Soll ja die updates deinstallieren. Wie kann ich die daten online von shealth löschen? Geht das vom handy aus? Xposed framenetwork, wo gibts die app?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.144
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.209
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten