[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

  • 1.013 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 im Bereich Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum.
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Also mein lieber Roberto,
So gern ich dir auch helfe, aber wir sind hier nicht in einem Quer Beet Frage Thread ;)
N bissl selbst lesen sollte einige Fragen beantworten. Aber:
Manche Roms haben SuperSu integriert, ansonsten lass einfach von der App die Finger. Wenn du nach Berechtigungen gefragt wirst, dann kannst du diese vergeben oder verweigern, aber sonst lass es wie es ist
 
R

Roberto1

Stammgast
borussemd schrieb:
Dein Status wird an 2 unterschiedlichen Stellen des Systems ausgewertet: In den Einstellungen wirst du "Custom" sehen (was sich mit Wanam Xposed beheben lässt. Dafür kann mit Xposed das S-Health Problem auftreten :D ) und wenn du das Gerät in den Recoverymode setzt wirst du "Official" sehen. Da TR nur auf der Software "aufsitzt" ist das Betriebssystem trotzdem offiziell.
Ok in einstellungen steht benutzerdefeniert. Im Downloadmodus steht "System Status: custom". Ist das richtig?

Wenn ich kies anschliesse meckert er nicht und zeigt mir ganz normal das Lollipop update an (Ich weis bei update alles weg!:biggrin:)

Ciao Roberto
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Downloadmode zeigt Custom? Was sagt der Knox Counter?
 
R

Roberto1

Stammgast
0x0
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Dann Entwarnung
 
R

Roberto1

Stammgast
Ok das ist ja gut. Müsste es ichr auch offiziel anzeigen? Wie gesagt bei kies zum testen angeschlossen, kies meckert nicht.
 
drzoidberg80

drzoidberg80

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir steht sowohl im Downloadmodus der Systemstatus auf custom als auch in Gerätestatus auf benutzerdefiniert. Knox ist 0x0. Ich hoffe jetzt mal das ich beide wieder auf offiziell bekomme wenn ich eine Stock Rom flashe und vorher unroote (falls ich das Gerät einschicken muss).

Den Fehler mit Health hatte ich trotz das ich Xposed nicht installiert hatte. Konnte diesen durch löschen der Update Daten und anschließender Neuinstallation dieser Dateien beheben.
 
Melonos

Melonos

Experte
Das kann man auch mit WanamXposed wieder auf Official zurücksetzen unter Beibehaltung von Root
 
drzoidberg80

drzoidberg80

Ambitioniertes Mitglied
Ja aber nur kosmetisch (soweit ich weiss). Oben ging es um das permanente zurücksetzen. Mit diesem Status steige ich langsam auch nicht mehr durch :rolleyes2:
 
R

Roberto1

Stammgast
@drzoidberg80 - ich mach mir keinen kopf mehr. Solange ich es nicht einschicken muss ist es mir egal. Ist halt so.
 
mateepunkt

mateepunkt

Gesperrt
Ums kurz erneu zu erklären, wenn Knox 0x1 ist, ist das so und da lässt sich dann auch nichts mehr dran ändern. Der Custom sowie der Benutzerdefiniert Status lassen sich jedoch zurück setzen zum einen mit xposed und wanam zum anderen durch eine flashen einer originalen, nicht bearbeiteten Sammy Firmware. Wobei noch erwähnt werden muss das sowohl wanam als auch xposed zZt NICHT kompatibel zu Android 5.0 sind und auch noch in den Sternen steht ob das je der Fall sein wird.
 
K

kara81

Neues Mitglied
Was ist die einfachste Möglichkeit wieder zurück auf 4.4.2 mit root und s-healt ohne den Counter auszulösen 5.0 gefällt mir garnicht die Farben nicht die Benachrichtigungen nicht Xposed geht auch nicht möchte gern wieder zurück.
Danke im voraus
 
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Nehmen wir man an ich habe vor mein S5 mit Towel zu rooten wie gehe ich das genau vor.
Gehen wir davon aus mein S5 ist nach dem Kauf nicht ganz auf dem aktuellen Firmenwarestand.

Soll ich dann vor dem Rooten auf das neueste Android updaten und dann den alten Kernel einspielen, dann den root-prozess durchführen und dann wieder auf den aktuellen Kernel flashen.

oder erst den alten kernel dann rooten und dann erst den aller neusten nehmen.

Nicht das ich ab einer bestimmten Kernel version nicht mehr die Möglichkeit eines downdrades habe.
 
R

Roberto1

Stammgast
@basti2010- im ersten post steht alles drin. Ich habe gestern abend gerootet. Les dir die lezten 4-5 seiten durch. Da hab ich angefangen gewisse sachen zu fragen. Dort steht eigentlich alles wichtige drin. Ich bleibe auf der 4.4.2 ANG2 und hab gerootet nach anleitung ohne probleme.
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Natürlich können wir jede 2. Threadseite mit den Erklärungen von vorne anfangen. Oder man liest sich auch mal selbst ein wenig ein, macht sich eigenständige Gedanken über die IST Situation und die SOLL Situation. Als ich mich mit dem Thema Rooten begonnen habe auseinanderzusetzen hatte ich nicht selten 8 oder 12 Tabs parallel im Browser offen ;)
Im Grunde ist im Startpost jede Ausgangslage erklärt oder verlinkt.
 
basti2010

basti2010

Erfahrenes Mitglied
Letzen Seiten habe ich gelesen. Und so wie ich das verstanden habe läuft diese rootmethode nicht mit Android 5.0

Im Startpost ist auch nicht die rede von Android 5.0, ist ja auch ganz frisch erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Dann hast du es ganz richtig gelesen. Um 5.0 zu rooten gibt es hier im S5 Bereich aber auch eine Lösung von @Bodyworks

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

PS: ist sogar angepinnt.
 
mateepunkt

mateepunkt

Gesperrt
Pushen ist hier meines Wissens nach nicht wirklich gern gesehen und deine Frage ist ETWAS fehl am Platz. Was hat das mit Towelroot zu tun? Richtig, nichts. Gib die frage doch mal in die SuFu ein oder in die Google Toolbar.....
 
TiggerBernd

TiggerBernd

Stammgast
Wer weiß was? Ich habe Android 4.2 am laufen auf meinen S5 mit Root das ich geben konnte hier mit Towelroot aus dem Tread hier. Jetzt hat es heute Morgen das Lollypop herunterladen und will installiert werden. Ich möchte, wenn ich das Update installiere wieder Root haben, ist das möglich? Oder wie gehe ich am besten vor? Wie habt Ihr das gemacht? S-Healt, Lautstärke stumm und alles sollte funktionieren, und root sollte es auch wieder haben. Mit TB was sichern, und was zurück sichern? Kann ich das Update löschen? Wer weiß was?
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Moin TiggerBernd,
Mein Post, 2 vor deinem, ist nicht aufgefallen?