[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

Geht um den Kernel. Der ist allerdings in der aktuellen von Google auch nicht drin. Wird wohl erst ab der 4.5 soweit sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Sunshine_live90 schrieb:
Ich hab gerad im anderen Forum gelesen und zwar


Wie weit stimmt das?

Gar nicht. Das Einspieldatum ist sowas von Piep-Egal.
 
Hallo zusammen,
bei der Ausführung von SuperSU kommt die Nachfrage ob KNOX deaktiviert werden soll. Gehe ich nun auf Abbrechen oder bestätige ich die Deaktivierung?
Was ist eigentlich mit der BusyBox, wofür benötigt man diese bzw ist sie zwingend notwendig?

Gruß, Maulhofer
 
Du kannst die Deaktivierung zulassen. Busybox ist hauptsächlich notwendig für Nandroid Backups. Da diese aber eine Custom Recovery erfordern und das wiederum Knox triggert, wüsste ich gerade nicht, wofür Towelroot Nutzer Busybox gebrauchen können. Gibt vllt noch andere Dinge, die Busybox benötigen, ich kenne jedenfalls keine.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Balronu schrieb:
Wird wohl erst ab der 4.5 soweit sein.

Es soll auch mit der 4.5 noch nicht behoben sein *g*! denn die version 4.5 ist fertig und wird auf der Google I/O vorgestellt. wird also erst mit der 5.0 behoben sein *schade*
 
doofe Frage, aber wo finde ich nun die APK wenn ich den Def. etwas gespendet habe?

LG
 
mit dem Stockbroweser die Page aufrufen. Dort ist unter dem Symbol in der Mitte die App, hat auch nichts damit zu tun, ob man spendet, der Link ist immer da
 
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Und noch einmalich.

Also habe jetzt Towelroot ausgeführt und danach SuperSu installiert.
Nun will er KNOX deaktivieren und braucht dabei aber schon fast 5 min.

Ist das normal?
Was muss ich nun tun?

MFG

PS:
Hat sich erledigt, habe das Gerät neu gestartet und danach ging es sofort.
 
Nachdem die Bitte von Darktrooper hier scheinbar ignoriert wird, habe ich nun einige Beiträge entfernt, die absolut nicht mit Towelroot zu tun haben.


Darktrooper schrieb:
Bitte auch hier beim Thema "Towelroot" bleiben. Fragen zur Rechteverwaltung oder Backups bitte in den entsprechenden Threads stellen. Fall nicht vorhanden einen neuen eröffnen.
Hier geht's um Towelroot. Und wir möchten es für neue User doch auch so übersichtlich wie möglich halten. Ist immer etwas schade wenn man sich Seitenweise durch andere Themen lesen muss, bevor man die Lösung findet.
Also zurück zum Thema. Weiteres, was nichts mit Towelroot zu tun hat, werde ich dann leider löschen :)
Danke für Eure Mitarbeit.

Edit: Gegen ein bisschen OT hat ja keiner was aber es sollte eben nicht ausarten.
Wenn sich Fragen ergeben die nichts mit dem Thema Towelroot zu tun haben, so könnt ihr dafür ein eigenes Thema erstellen.

Gruss
SunSide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Darktrooper, DirtyKlot und 3 andere
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Rooten und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

Ich habe mir ein S5 gekauft und bin wirklich genervt über die ganze Software, die dort draufgeballert ist. Aber vieles davon kann man nur deinstallieren, wenn man Root-Zugriff besitzt.

Ich habe mich jetzt schon ein wenig über die Thematik "Root" belesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das Ganze eigentlich nur für den. o.g. Zweck benötige.

Meine Frage: Kann ich mir via towelroot den Root-Zugriff sichern, dann alle unnötigen Apps löschen und danach den Root-Zugriff aus Sicherheitsgründen wieder deaktivieren? Wenn ja: Wie? Einfach die App deinstallieren oder wie kann ich mir das vorstellen?


Vielen DanK!
 
Nachdem du mit Towelroot gerootet hast wird SuperSu installiert. Dann hast du auch Rootzugriff. Wenn du nun alles deinstalliert hast, was du deinstallieren wolltest haust du ebenfalls Towelroot runter und wählst in den Einstellungen von SuperSu "Vollständiges Unroot". Da Towelroot nichts ins System schreibt, sondern nur durch ein Backdoor den Root "aufs System legt" sollte nun alles wieder schick sein.
 
Dann weiterleben - Erfolgsquote ist eher mäßig bis jetzt.
 
Hallo zusammen ich hätte nur mal eine kurze Frage zu den letzten beiden Einträgen hier im Beitrag.
Und zwar habe ich heute auch mein s5 bekommen und mir ist klar wenn man Rootrechte hat kann man auch vorinstallierte apps deinstallieren.
Aber wird dann nicht Knox hoch gesetzt?. Da man ja unter Umständen eine Änderung in einem Systemverzeichnis vornimmt.
Des weiteren würde ich gerne wissen welche app man beim s5 am besten verwenden soll um nicht erwünschte Apps zu deinstallieren.

Die zweite Frage die sich mir stellt ist ob mit TB Titanium Backup gemeint ist.
Denn es war öfter davon die Rede das es mit TB möglich sei unerwünschte Apps zu deinstallieren für eine kurze Rückantwort wäre ich echt dankbar denn ich habe mit dem s5 noch keine Erfahrung, komme von einem s3lte mit Android 4.1.2
viele Liebe Grüße waylin
 
Knox wird durch klassisches Root, flashen einer Custom Recovery und flashen einer Custom Rom getriggert. Nicht vom deinstallieren von Apps. Und ja, mit TB ist Titanium Backup gemeint.
Allerdings muss es keine kostenpflichtige App sein. Es geht auch mit kostenlosen. Such mal nach Bloatware Uninstall.

Edit:
Ich nutze zb "System App Remover Root"
 
Auch das steht ALLES in diesem noch recht kleinen Fred.... .
 
Stimmt.
War grad am Handy aber einfacher, das nochmal zu erklären, als es zu suchen und drauf zu verweisen.
 
Habe mein S5 auch towelrooted.

Zuerst Firmwareupdate auf ANE2 laufen lassen (Einstellungen | Geräteinformationen | Software-Update),
Entwickleroptionen freigeschaltet (Einstellungen | Geräteinformationen | 7*auf Buildnummer klicken),
Unbekannte Appquellen erlaubt (Einstellungen | Sicherheit | Unbekannte Quellen X), dann
Towelroot von http://www.towelroot.com geladen und per Dropbox rübergeschoben und installiert.
Dann SuperSu SuperSU Download installiert (irgendwo stand, dass man nicht das aus dem Playstore nehmen soll). Dabei Knox installiert gelassen.

In den Entwickleroptionen ART, USB-Debugging, Apps per USB überprüfen und Alle ANRs anzeigen gewählt.

Zum Beschreiben der SD-Karte permissions/platform.xml wie in https://www.android-hilfe.de/forum/...dere-probleme.557392-page-2.html#post-7549112 mit Total-Commander angepasst (per Dropbox zum PC kopiert, dort gesichert und geändert und mit TC zurückgeschoben und Eigenschaften rwx auf 644 gebracht).

Neu gestartet.


Ergebnis:
---------
Gerätestatus: Benutzerdefiniert (Wohl wegen ART - prüfe gelegentlich https://www.android-hilfe.de/forum/...adquellen-28-11-2016.541257.html#post-7247098 und überlege mir, was ich mache, wenn es 'ne neue Firmware gibt)

Knox: 0x0 (Kann man das auch anders als über Anwählen eines Downloads [Start mit leiser, an, Home; und Download bestätigen] sehen? Und welche App soll eigentlich Knox sein?)
 
Mit wanam xposed zb. Den Status auf offiziell faken
 
  • Danke
Reaktionen: LutzT
Irgendwie mag mich Towelroot nicht. Ich habs auf meinem S5 versucht. Keine Fehlermeldung, laut Towelroot funktioniert es. SuperSU hat auch nicht gemeckert. Genauso wie TB. Damit konnte ich Systemapps problemlos entfernen.
Aber, wenn ich mit der App Root Checker probiere, zeigt diese mir an das SU gefunden wurde (in /system/xbin) aber der Root keine Zugriffsrechte hat. Auch der RAM Expander funktioniert nicht. Er findet zwar seine Root Rechte, kann aber keine Swap Datei anlegen.

Ok, da wird die permissions Datei wohl Promleme machen. Siehe da, obwohl ich sie geändert hab, wurden und werden Änderungen nicht gespeichert.

Was läuft da falsch? Fühlt sich an wie ein halber Root...

Edit: Änderungen die ich mit XPosed gemacht hab, werden auch nicht übernommen...
 
Ist es denn so schwer den Post #2 aufmerksam zu lesen und zu befolgen? ..... .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.167
marceltalberg
M
D
  • der_tommy
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Fuhrmann
Fuhrmann
RadHeiner
Antworten
1
Aufrufe
1.233
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten