[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ok. Bei mir steht unter CSC: G920FOXX3COI6
Dazu finde ich allerdings keine Stock Firmware. Oder bin ich zu blöd?
Kann ich dann ne Custom Rom nehmen, oder geht das nicht?
 
Firmware for Samsung SM-G920F
Hast Du momentan ein Custom ROM drauf?
Du kannst natürlich eines flashen, Du wirst aber bei jedem ROM in der Anleitung lesen, dass ein Full-Wipe nötig, oder zumindest empfohlen wird. Den würde ich Dir auch empfehlen.
 
Es gibt keine COI6 DBT, sondern nur eine COI9 und weder mit der Einen, noch der Anderen könnte er etwas anfangen. Ist ja in keinster Weise das was er sucht. Bitte nicht sinnlos irgendwas posten. Hinterher versucht er noch die zu flashen und landet dann im Bootloop- & Datenverlust-Chaos.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius und Darktrooper
Nein, das wollen wir sicher nicht. :biggrin:
Erstmal vorweg: Ich habe momentan das 5.1.1 Stock drauf. Ich möchte einfach nur mal demnächst auf 6 kommen.
Also gibt's unterm Strich nix für mich, oder wie muss ich das verstehen?
 
@WickedKorteX wenn das neu flashen nicht funktioniert, musst du wohl mit Werksredet neu flashen. Sollte man eh machen
 
@Cassius
Doch,gibt es. Den Link hatte ich schon gepostet, fand es nur seltsam, dass Du ein Gerät mit Firmware für Zypern hast.
Firmware for Samsung SM-G920F

Die solltest Du flashen können, es kann natürlich trotzdem zu unerwarteten Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius
Echt, das ist die richtige? Für Zypern?
 
Laut dem von dir angegeben CSC, ja.
Kannst mit der App "Phone Info" auch noch genauer nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassius
Die App sagt Tschechien! Öfter mal was neues
 
Dann ist das wohl eine Multi-CSC.
Mach bitte mal Screenshots von "CSC-Code", "Firmware" und "Android".
 
Bitteschön
 

Anhänge

  • 1462541608992.jpg
    1462541608992.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 184
  • 1462541617805.jpg
    1462541617805.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 167
  • 1462541625920.jpg
    1462541625920.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 201
Gut. Versuche ich mal. Kann ich dann denn nach dem Full Wipe die Daten über Titanium wieder herstellen?
 
hey hey ... bin grad am verzweifeln xD ... und zwar ich hab das S6 Edge auf 6.0.1 und wollte wegen root wieder auf 5.1.1 mit der fm G925FXXU2BOGB_G925FDBT2BOG8_G925FXXU2BOGE_HOME.tar ... also odin 3.10.6 geladen und das teil in ap rein und start ... tja ...ständig zeigt er mir fehler an bis ich nur noch den fehler auf meinem Handy sah das ich per Smart Switch alles neu machen soll. Gesagt getan ...ABER ...stundenlang gewartet bis er mal das teil geladen hat und dann sagt er mir das ich es doch später noch einmal versuchen soll... gesagt getan ... trotzdem nichts zu machen. Also den vierteiler mit SamFirm_v0.3.5 geladen und erneut mit odin drauf ... mhm fail ... "
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!

" ... auf meinem Handy steht product Name : SM-G925F Current Binary: Samsung official System Status: custum Reactivation lock: off secure download: enabled und knox 0x0

Dann habe ich mal gelesen mit hard reset ... tasten komination probiert aber nix zu machen komm einfach nicht drauf. immer nur auf den fehler das ich über smart switch neu machen soll. Hat jemand eine idde ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Danke erst einmal ... versuche jetzt die vom 25.09.2015 zu laden ... dauert nur wieder eine halbe ewigkei -.- ...bei dem 4 teiligen habe ich alle hacken richtig gesetzt ... man brauch ja nur abzuschauen :p dann alles in odi rein aber trotzdem fail ...mhm
 
Nimm mal die aktuellste Odin (3.10.7).
 
hatte ich auch schon probiert ging trotzdem nicht
 
Log?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
3.455
kreativerName
K
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
776
VincentVegas
VincentVegas
B
  • backdash
Antworten
10
Aufrufe
2.457
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten