[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]

Hallo,
ich habe von einem Freund ein S6 (SM-G920F) erhalten.
Er wollte es wohl Rooten mit ner Custom ROM seitdem ist das Telefon tot.
Ich komme in den Download Modus und Odin erkennt es auch

ODIN MODE
PRODUCT NAME: SM-G920F
CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL
SYSTEM STATUS: OFFICIAL
REACTIVATION: OFF
Secure Download:Enabled
KNOX WARRANTY VOID 0 (0X0000)
RP SWREV: B:6 K:2 S:2

Er weiß nicht ob das Telefon nen Branding hat. Wie muss ich nun vorgehen?

Ich habe über SamFirm die Stock mit Region DBT gedownloaded sowie entcypt und die Zip entpackt.

Jetzt einfach alles in odin 3 einfügen und los?

Vielleicht könnt ihr mir helfen


LG Benny
 
Das kam nachdem durchführen
[doublepost=1549137261,1549136791][/doublepost]Wenn ich aber jeweils einzeln BL AP CP CSC installiere gibt es aber keinen fehler. Ich kann das Telefon nur in den DOwnloadmodus mit Kabel starten.
[doublepost=1549138072][/doublepost]Habe dann nochmal Komplett durchlaufen lassen und es gab kein Fehler. Aber komme trotzdem nur in den Downloadmodus. Soll ich mal ein anderes Branding probieren? oder mal NAND ERASE ALL mit anklicken?
 

Anhänge

  • IMG-20190202-WA0073.jpeg
    IMG-20190202-WA0073.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 174
Mit welchen Einstellungen hast Du die 4-teilige Firmware geflasht?
 
@Wicki Standard einstellungen (Auto Reboot und F. Reset Time)

Habe mal versucht die Telekom Stock Rom zu installieren.Hat auch geklappt aber jetzt steht SYSTEM STATUS: CUSTOM


Bin gerade dabei wieder die Samsung Stock zu installieren

  • Welche Modell habe ich : SM-G920F
  • Stock Rom, wenn JA welche: G920FXXU6ERF5-DBT
  • Habe ich Root: Nein
  • Wie ist mein KNOX Status: 0x0000
  • Custom Rom, wenn JA welche: Nein
  • Was habe ich versucht zu flashen: G920FXXU6ERF5 DTM UND DBT
  • Habe ich Smartswitch schon benutzt: Ja
  • Welche Fehlermeldung kommt bei SmartSwitch: Gerät nicht kompatibel
  • Habe ich Odin (Garantiehinweis beachten) schon benutzt: ??
  • Welche Fehlermeldung kommt bei ODIN: Nein Installation klappt nur bootet nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash die 4-teilige nochmal mit Re-Partition.
Also:
Auto Reboot
Re-Partition
F. Reset Time

Ich glaube zwar nicht das es etwas bringt, aber probieren kann man es.
 
@Wicki Ok probiere ich gleich aus und das NAND ERASE ALL ist keine Option?
[doublepost=1549144053,1549143499][/doublepost]Habe ich gemacht aber kein anderes ergebnis

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> sboot.bin
<ID:0/006> param.bin
<ID:0/006> cm.bin
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> userdata.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> Transmission Complete..
<ID:0/006> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/006> Receive Response from boot-loader
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Schwierig. Vielleicht hat @html6405 noch eine Vorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich hoffe ihr habt noch ideen. komme wie gesagt nur in Bootloader. sonst startet es nicht weder normal noch recovery. und usb kabel muss angeschlossen sein
 
@Wicki Die ganze Zeit seitdem er mir das Telefon gab. Wieso?
 
Weil das ein durchaus wichtiges Detail ist. Ist mir in dem mehrfach zusammengeführten Beitrag leider entgangen.

Hat dein Freund gesagt, wie der genaue Ablauf war?
 
@Wicki Ne sagte er mir nicht genau. müsste ich ihn fragen. Ich glaube er sagte irgendwas davon das er ne custom Rom installieren wollte.
 
Das ist leider wirklich nicht viel. Um ein Custom ROM zu installieren, benötigt man TWRP. Flasht man TWRP triggert man Knox. Und Knox ist nicht getriggert. Dann ist dabei wahrscheinlich irgend etwas passiert.
Warten wir mal ab, ob @html6405 noch ne Idee hat.

P.S. Du musst mich nicht highlighten, wenn Du direkt auf meinen Post antwortest. Hat bei mir keinen Effekt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
KNOX WARRANTY VOID 0 (0X0000)

so steht es aufm S6. Ich kenne mich vllt bisschen aus aber was du genau meinst mit Knox ist nicht getriggert habe ich keine Plan.

PS. hehe ok weiß ich bescheid. mache ich eher unbewusst :)
 
Anscheinend hat wohl niemand weiter eine Lösung oder? :(
 
Etwas Geduld. @html6405 wird sich sicher melden, wenn Er Zeit hat.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und bennyhbs
Hi,

so nun hab ich endlich mal Zeit,

Also, nachdem sich das Gerät nur mit dem USB-Kabel starten lässt, tauchen bei mir da einige Fragen auf.

1. Startet es dann automatisch in den Downloadmode?

2. Was passiert, wenn es am Ladegerät hängt, denn es könnte ja sein, dass der Akku tiefentladen ist,
und eine Weile braucht, bis er anspringt.

3. Hat dein Freund denn bereits etwas geflasht? Lag das Telefon seit dem gescheiterten Versuch dann eventuell länger herum?


Meine 1. Anlaufstelle wäre hier mal der Akku, wenns dieser nicht ist, dann sehr wahrscheinlich ein anderer Hardwaredefekt auf dem Mainboard.

Es wäre aber wirklich gut zu wissen, was genau gemacht wurde, das sind nur meine Vermutungen aufgrund der vorliegenden Informationen ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@html6405

1) es startet nur im Downloadmodus durch Tastenkombi (Recovery oder normales Starten keine Reaktion)
2) Passiert garnichts
3)Er hat dasHandy mit Boot Problemen bekommen, Dann hat er bei Odin3 nur die AP über SamFirm und dann aufgespielt. Das sagte er mir über Whatsapp

Was mich wundert das Flashen funktioniert ohne Probleme aber mehr passiert dann auch nicht. Es macht keinerlei Start anzeichen. ich muss es dann vom USB nehmen, wieder anschließen und komme dann durch kombi in Downloadmodus
 
Ok alles klar,

dann kannst du nur versuchen es mal lange am Ladegerät hängen zu lassen,
den Akku mal messen bzw austauschen und wenn das nicht hilft,
dann muss man leider auf dem Mainboard nach dem Fehler suchen.

Softwaretechnisch kannst du leider nicht mehr machen als du bereits getan hast,
die 4 teilige bringt alles mit, was das Gerät zumindest für einen Startversuch benötigt.

Lg
 
@html6405

ICh kann e über Nacht mal laden lassen. Und was wenn dann nichts passiert?
Würde beim ODIN3 ein NAND ERASE ALL was bewirken? ich habe das gefühl das irgendwas mit dem bootloader nicht stimmt obwohl er ihn ja mit neu drauf macht. Oder hat das war mit TWRP zutun?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
148
raller
R
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.448
mblaster4711
mblaster4711
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
Zurück
Oben Unten