Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Wenn das gleichzeitig bedeutet, dass es auch ohne Root Änderungen an der Edge geben kann, gerne... :)
 
Welche Änderungen an der Edge hättest denn gerne würde mich interessieren.
 
Moin, ich hoffe ich habe das richtig wieder gegeben, ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Samsung Entwicklern die möglichkeit gibt etwas für die Edges zu Programmieren, finde diesen Artikel nur nicht mehr.
Was man zb machen könnte wäre eine Player Steuerung und Titelanzeige, das wäre schonmal ein Anfang.
Whatsapp Notification und eine erweiterte Peoples Edge, 5 sind doch etwas wenig..lach
usw...
 
Doch, Samsung hat die SDK für die Edge rausgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: TPoint75 und JasonMason
Und die Themes können glaube ich auch von dritten gebastelt werden soweit ich weiß.
Look SDK Edge
http://www.go2android.de/samsung-galaxy-s6-edge-sdk-fuer-panels-verfuegbar/
Zitat aus dem Verlinkten:
Nun liegt es ganz in der Hand der Community, neue Panels für Samsungs neustes Smartphone zu entwerfen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt das zu realisieren, was einem gerade so vorschwebt. Für das Samsung Galaxy Note Edge gibt es beispielsweise ein (anpassbares) Panel mit Navigationstasten, was die Nutzbarkeit enorm erweitert. Genau so etwas ist nun theoretisch mit dem Look SDK für das Samsung Galaxy S6 edge möglich und noch einiges mehr.
Da sollte dann bis in drei Wochen, bis zum Release, schon was am Start sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dem internationalem gehackten CF Root auch gebrandete S6 (Telekom) rooten? Oder kommt da später noch mal etwas?
 
Was da genau zu Programmieren möglich ist weiß ich nicht..Sorry..
Habe lediglich das Verlinkte zitiert und was dann evtl kommen mag weiß man noch nicht, bzw ich noch nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das G920F Modell doch da das mit dem root nicht funktioniert hat hab ich das mit dem G925F gerootet mit Odin 3 v.3.10.6 und ich hab noch die original Firmware drauf
 
Ich würde an Deiner Stelle deine Firmware nochmal neu mit Odin flashen und mit dem root dann nochmal warten bis er ausgereift ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Hab gerade in einem anderen Beitrag gelesen das Chainfire ein Update für den Root vom 920F rausgebracht hat. Probiere doch erstmal dieses zu flashen bevor Du deine Firmware neu einspielst.
 
Richtig, bitte nochmal die aktuelle Version für das G920F downloaden von CF-Auto-Root

Dann nochmal rooten / flashen damit und erneut den Touchscreen testen!

Der CF-Auto Root enthält einen modifizierten Kernel der unter anderem auch für den Touchscreen zuständig ist ;)

Wenn es dann immer noch nicht klappt die komplette Firmware flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: okarina
seitdem Chainfire das Update fürs 920er gemacht hat, funktioniert das wohl überall problemlos, und da zähle ich mich auch zu =))
 
Wird Knox noch dabei getriggert das die Garantie futsch ist oder klappt das jetzt das Knox nicht reagiert?
 
Knox wird getriggert.
 
Ich hab es nochmal mit der neuen version gerootet hat nichts gebracht und die firmware hab ich auch neu geflascht hat auch nichts gebracht :/
 
Also hast Du die nackte Firmware drauf und auch einen werksreset gemacht und der Touchscreen funzt nicht?
 
Ja genau also funktionieren tut er bloß halt immernoch spiegelverkehrt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Mir ist aber grade aufgefallen das der root immernoch drauf ist also superuser noch installiert wie bekomme ich den wieder runter? Hab doch die neue Firmware installiert :0
 
Du musst SU in der SU-App selber löschen. Da müsste es iwo die Möglichkeit geben.
 
Hab die option gefunden aber er kommt bei "Deinstalliere, bitte warten..." nicht weiter das geht jetzt schon 5 min so dauert das immer so lange?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
152
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
656
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.452
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten