Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Hallo FocusTaz,

hast Du da einen Link für mich. Ich habe zwar schon bei XDA geschaut aber nichts entdeckt. Ich würde den ausprobieren. Wenn der nicht hilft komme ich gerne auf Dich (Darkman) zu um nach einer Stock Recovery für 925f zu betteln.:smile:
 
Ja hatte auch odin 3.10.6 zum roten genommen. So weit ich mich entsinnen kann ist die Version auch mit in der zip Datei Von chainfire dabei
 
Bei der Masse an Geräten wird es doch wohl irgendwo eine flashbare Stock Recovery Version für unser 920F geben oder funktioniert auch das vom 920T?
Edit: sehe gerade das das Stock Recovery in CF Auto Root mit
enthalten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen nochmal,

ich habe es inzwischen geschafft. Ich habe mir die Flashbare Firmware.img (Version .....AOCW) im TotalCommander geöffnet, die Recovery.img kopiert und auf mein Handy verschoben. Aus dem Playstore habe ich mir die App "Flashify" installiert und mit dieser dann die recovery.img geflasht. Das Handy startete dann neu, blieb ein Weilchen im Downloadmodus ohne weitere Meldung (ich hatte schon Panik) und kurz danach konnte ich neu starten. Inzwischen zeigt mir mein Handy 9 Minuten DeepSleep an :)

Ich hoffe euch geholfen zu haben.

Viel Erfolg

FocusTaz

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

@sbberny:
Du hast Recht. Wenn man die CF Auto root.tar Datei im Totalcommander öffnet, dann ist dort eine Recovery. Ich war mit aber nicht sicher, ob diese "stock" ist oder nicht. Und falls sie "stock ist, war ich mir nicht sicher, ob sie zu meiner Firmware passen muss. Deshalb habe ich sie für meinen Versuch explizit aus meiner Firmware extrahiert.

FocusTaz
 
  • Danke
Reaktionen: sbberny
Also hast du ohne PC geflasht? Wenn ja, könntest du die Recovery. img für uns bereit stellen?
 
Das kann ich machen. Muss nur sehen wie das geht. Habe hier noch nie eine Datei hochgeladen glaube ich.
Ja ich habe ohne PC geflasht. Halt mit der App "Flashify". Nachdem der Flash im Recovery durch war, habe ich mich mit den laut-/leiser-Tasten zum Reboot durchgeklickt, mit der Powertaste bestätigt und dann startete mein Handy neu.

FocusTaz
 
Das wäre super, am besten auf einen Hoster wie zippyshare oder ähnlich hochladeb. Sitz gerade auf der Arbeit und mir zieht es den Akku extrem schnell leer m Flashify hab ich schon installiert.
 
Ja wäre genial. Dann würde ich die heute gleich nochmal drüber bügeln *g*
 
Ich habe was gefunden. Flash mit Flashify hat funktioniert. Lade die Datei gleich hoch.

Hier das Stock Recovery der CF Auto Root Datei: (Link entfernt) Komme jetzt leider nicht mehr ins Recovery. Muss es später mal mit dem Recovery einer originalen Firmware versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob dann endlich mal das s6 sich mit den Akku fängt.
hab selbst Im standby ca 8-10 % /h Und das obwohl alles möglich deaktiviert ist.
Aber ist natürlich klar, wenn das Handy nicht in deep sleep geht
 
Bei mir sind es ebenfalls 8-10%/h.

Hab den Download einer DBT Stockfirmware gerade per TeamViewer auf dem heimischen PC gestartet. Dauert noch knapp 2h. Wenn jemand anders das Recoveryimage zur Verfügung stellen kann, nur zu!
 
Ich denke einer was das schon zum laufen bekommen hat Kann das kurz irgendwo hochladen. :)
 
Was ich gerade nicht verstehe: Wenn die Stock Recovery beim CF-Autoroot-Paket mit dabei ist, dann sollte man doch eigentlich davon ausgehen, dass das Script aus dem CF-Autoroot-Paket nach getaner Arbeit dann schon selber die Stock-Recovery wieder flasht. Beim S5 war das z.B. so.
 
Hallo,
Ich habe hier ein Vorführgerät SM-G920X bekommen, leider arbeitet es im
,,Retail Mode'' der sich wahrscheinlich nur mit einem Admin-Password wieder deaktivieren lässt...nun ist meine frage die, ob ich dieses Gerät auch mit der CF-Rootdatei rooten kann, um diesen Retail-Mode eventuell deaktivieren kann. Danke Euch schonmal für die Hilfe...
Gruss Rick
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-15-20-59-59[1].png
    Screenshot_2015-04-15-20-59-59[1].png
    18,1 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2015-04-15-21-00-08[1].png
    Screenshot_2015-04-15-21-00-08[1].png
    58,2 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2015-04-15-21-03-19[1].png
    Screenshot_2015-04-15-21-03-19[1].png
    56,8 KB · Aufrufe: 357
Probieren geht über studieren, Garantie gibt's natürlich keine darauf. Solltest du im Bootloop landen, musst du eben eine originale Firmware drüber flashen. Die Daten solltest du natürlich auch vorher sichern.

Nur zur Info: nicht das es dann heißt, das wurde von einem Mod empfohlen oder so! Ich bezweifle selbstverständlich das es geht, da es in der Root-Liste nicht aufgelistet ist (CF-Auto-Root ). Ich persönlich rate also davon ab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
@godlike: Ich habe es selbst schon hinbekommen. Kenne mich bloß mit diesen Filehostern etc nicht so gut aus. Habe sbberny erklärt wie ich es gemacht habe und er läd die Recovery.img in Kürze hoch, sodass ihr sie hier downloaden könnt. Habt also noch einen Moment Geduld.

FocusTaz
 
  • Danke
Reaktionen: g0dLike
Bin gerade auf dem Weg nach Hause. Link folgt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: g0dLike
Klasse sache, dank euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus, mrdjtb und g0dLike
sauber. Dank dir.
lad das gleich sobald ich Zuhause bin. Denn mit gedrosselten Volumen ist das eher uncool ^^
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
628
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.371
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
929
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten