Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Da muss ich passen. Das weiß ich leider nicht.
 
ok es hat jetzt geklappt hab danach noch nen werksreset gemacht und die firmware wieder neu geflasht. Doch es ist immernoch wie vorher. :O :/
 
Kannst du mal im Telefon App *#0*# eingeben und dort den Test für den Touchscreen machen ob dort der gleiche Effekt auf tritt?

Und nochmal um das genau zu verstehen. Wenn du links drückst reagiert der touch links und wenn du links drückst reagiert er rechts?

Die Anzeige ist aber korrekt? Also die Batterie und Uhr Anzeige ist rechts?
 
habe das Problem, das nach dem flashen der im Samsung logo beim booten hängen bleibt und nichts passiert? was ist da schief gelaufen? und wie bekomm ich das wieder zum laufen?
 
einfachste Methode ist einfach Stock Rom neu flashen und nochmal mit den sauberen System den root versuchen.
Bei mir hat alles gleich auf Anhieb funktioniert Beim rooten.
 
g0dLike schrieb:
einfachste Methode ist einfach Stock Rom neu flashen und nochmal mit den sauberen System den root versuchen.
Bei mir hat alles gleich auf Anhieb funktioniert Beim rooten.

habe soeben die G920FXXU1AOBN drauf geflash was auch auf anhieb funktioniert hat, und sofort anschließend eben zum rooten versucht mit der smg920f Datei. Odin zeigt auch grün PASS an und trotzdem tut sich da nichts...hab das ein paar mal wiederholt. Oder ist es normal das es länger dauert nach dem flashen bis er bootet? zumindest gute 5 min habe ich nun gewartet ohne das er aus dem Samsung boot logo weiter kommt..
 
Also ich hab bei xda schon von Leute gelesen Bei den. Der Bootvorgang bis zu 10 min gedauert hat.
Ich muss sagen, dass es bei mir Innerhalb von max 30 Sekunden Durch war die Geschichte. Gibt da wohl seht starke Unterschiede.
Hast du Auch eine dbt Rom drauf ?
 
Ja die DBT ist drauf. selbst nach 15 min tut sich bei mir nichts... sehr eigenartig, da Odin wie bereits beschrieben alles grün und als succeed anzeigt!
 
Das ja nice :D
 
Also wie lange dauert das denn bis Odin durch ist mit dem Autoroot ...bei mir steht nur
Nand Whrite Start ..und geht nicht mehr weiter..habe CFAutoroot Heute runtergeladen..??

Bei Odin 3.10 wird oben links ..wo normal Pass oder Fail steht ..überhaupt nix angezeigt..??
Und wenn ich Odin 3.04 nehme dann kommt fail..!!
 

Anhänge

  • 20150413_201229.jpg
    20150413_201229.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe mein S6 kürzlich gerootet. Nun musste ich feststellen, dass mein S6 nicht mehr in den Deep Sleep geht und deshalb der Akkuverbrauch natürlich suboptimal ist. Im XDA Forum wurde dies beim Galaxy S6 EDGE auch schon thematisiert. Nach einem Flash des Stock Recoverys soll das Deep Sleep Problem behoben sein.
Hat einer von euch ebenfalls das Problem, dass sein S6 nicht mehr in den Deep Sleep geht? Wo bekomme ich das Stock Recovery für das S6 her? Bei XDA habe ich nur eine Verlinkung zum Stock Recovery des S6 EDGE gefunden.

Viele Grüße

FocusTaz
 
Cache löschen im Recovery
 
Aus der einteiligen Firmware die recovery.img extrahieren und hier posten. Dann mache ich dir eine TAR daraus die du dann wiederrum über Odin flashen kannst.
 
Hey Darkman,

da muss ich mich erstmal schlau machen, wie ich sowas machen kann. Habe bisher noch nie eine Firmware extrahiert. Ich würde mich melden, falls ich es schaffe.

Der Tipp mit dem Löschen des Caches hat scheinbar nicht geholfen. Nach Löschung des Cache und Neustart zeigte mir meine App nach 10 Minuten noch immer 0 Minuten Deep Sleep an :-(

FocusTaz

PS: Hat denn außer mir niemand das Problem?
 
Hallo Zusammen,

ich kann das Problem beim EDGE bestätigen. Nachdem ich die Firmware DBT nochmal via ODIN eingespielt habe gibt es auch wieder Deep Sleep. Allerdings dafür jetzt kein Root mehr. Wenn einer eine Idee hat das beides geht wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

LG
 
Die S6 Firmware habe ich zu hause. Daraus kann ich dann das Recovery extrahieren aber ich komme erst morgen abend dazu.

Für das Edge muss ich die Firmware erst laden und das dauert momentan echt ewig leider.
 
@Darkman: Das wäre großartig von Dir. Wie gesagt habe ich sowas noch nie gemacht. Bei mir kommt es auf einen oder mehrere Tage nicht drauf an. Muss das Handy einfach nur eher wieder aufladen.

@Darkman und MHeinr3112: Bei XDA habe ich einen Beitrag gefunden wo es um das gleiche Problem beim EDGE geht. Dort ist ein link zur Stock Recovery vom EDGE. Diese solle man flashen und dann müsste das Deep Sleep Probelm behoben sein und Root noch immer vorhanden wenn ich es richtig verstanden habe (mein Englisch klemmt manchmal ein wenig).

Beste Grüße

FocusTaz
 
Ok!

Ja wenn man das Recovery flasht geht kein Root Zugriff verloren.
 

Ähnliche Themen

VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
631
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.389
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
933
Doc Schneider
D
Zurück
Oben Unten