Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Hallo sbberny,

ich habe heute auch nach dem CF-Root versucht über Flashify dein img zu flashen. Leider konnte ich Flashify nicht installieren. "Nicht für mein Gerät :-(" Ich habe das S6 Edge. Ich habe dann viel versucht, bis dann die Telefonfunktion nicht mehr ging :-( Ich habe jetzt die letzte Original FW geflashed und alles wieder ok. Aber ohne Root. Das will ich erst wieder machen, wenn auch mit Sicherheit den extremen Akkuverbrauch mit Root stoppen kann. Kannst Du helfen? Das img für Odin??

Gruß
Thomas
 
Das Recovery Image für Odin? Das hast du mit der Stock Firmware schon drauf. Roote jetzt einfach per Odin. Mein erhöhter Akkuverbrauch durch fehlenden Deep Sleep kam erst durch das flashen des TWRP Revovery. Es lag bei mir nicht am CF Auto Root.
 
Ich habe jetzt die Stock Firmware drauf gemacht. Danach CF Auto Root. Vorher Flashify installiert und dann dein Recovery Img. Hatte beim ersten Boot einen White Screen. Nichts ging mehr. Neustart und alles ok. Ich hatte das Akku Problem ohne TWRP. Über Nacht 25% Akku weg. WLAN und UMTS war aus. Mal gucken was jetzt passiert. Ich glaube perfekt ist es noch nicht.
 
Das Recovery hättest du dir sparen können. Das ist in der FW schon drin.
Welches Tool benutzt du um den Deep Sleep zu prüfen?
 
Akkuleistung in den Einstellungen. Was geht da besser?
 
Z.b. CPU Spy
 
  • Danke
Reaktionen: mrdjtb
Jap oder Better Battery Stats...gibt genug Tools. In den Einstellungen unter Akku ist der Deep Sleep doch gar nicht aufgeführt oder irre ich mich da?
 
  • Danke
Reaktionen: mrdjtb
Also ich habe einfach den Cache im Stock Recovery gelöscht und dann war der Akkuverbrauch wieder normal.
 
Und, schon jemand probiert? :D
 
...leider anscheinend nicht...:unsure:
 
Ich hab mich mal getraut, Root läuft ! :)
 
Hey, cool...welche CF-Auto-Root- datei hast du genommen? Und hast du denn auch das 920X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nach dem Flashen des Stock Roms und CF Auto Root ist alles wieder gut.
1a4ceebe9b7853b582995b9e62986963.jpg
 
CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar ... Die hier...

Hab das 925x, also das Edge, müsst dann aber ja auch für das 920x gehen aber mit der anderen CF-Auto-Root Datei
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
Schaut auf deinem Screenshot aber nicht so aus, da kein Deep Sleep aktiv war/ist.
 
Akku hält aber länger . Was kann ich denn noch tun? Hast du einen Tipp?
 
kannst du mir eventuell nen Link zu den dateien geben, danke dir...

Update: Okay, hab ich gefunden, dank dir nochmal, Gruss Rick
 
Zuletzt bearbeitet:
Cache etc Nach Flash mal geleert ?
 
Ne, den Cache hab ich noch nicht geleert. Meinst du den Dalvik Cache? Sorry für die blöde Frage
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
140
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
654
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.446
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten