[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Test es einfach und wenn es dir nicht gefällt dann schmeiß es wieder runter ich sage nur ich kann es dir empfehlen ich bin schon sehr lange dabei erinnert mich ein bisschen an Goatrip und der war für mich der beste

PS vielleicht würde hier einer ein Themen für das BoBCaTROM erstellen ich würde das begrüßen.
Mfg
:thumbsup: BOBCATROM :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und desole181
Fuzzy-79 schrieb:
Kurze Frage bovor ich evtl. umsonst flashe, kann ich wie auf meinem Screenshot auch die Statusbar so anpassen wie im alten E Rom?
Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
@orgh.4873
Nein hab kein thems instaliert
[doublepost=1469024954,1469024889][/doublepost]M
orgh.4873 schrieb:
Test es einfach und wenn es dir nicht gefällt dann schmeiß es wieder runter ich sage nur ich kann es dir empfehlen ich bin schon sehr lange dabei erinnert mich ein bisschen an Goatrip und der war für mich der beste

PS vielleicht würde hier einer ein Themen für das BoBCaTROM erstellen ich würde das begrüßen.
Mfg
:thumbsup: BOBCATROM :thumbsup:
Mach du es :)
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@desole181

Ich bin leider nicht so firm in dem Thema. Würde mich freuen wenn das jemand tun könnte.
MfG :cool:
:thumbsup:BOBCATROM:thumbsup:
 
Nachtrag zu neulich...
ich bin von BobCatRom weg, obwohl sie superklasse ist, weil:
- die Einstellungsmöglilchkeit fehlt, wie lang die Touch-Key-Beleuchtungsdauer ist (was nicht ausschlaggebend war) und
- das LED Cover unter BobCat nicht richtig geht (das war mir schon wichtig, wenn ich schon so ein teures Cover benutze). Beim Zuklappen zeigt BobCatRom nicht die Uhr sondern nur zwei Punkte an, egal was man auch verstellt oder welchen Kernel man benutzt.

Bin jetzt bei Superman Rom 1.10, da gehen die beiden Punkte ohne Probleme. Und BobCatThemes kann man auch benutzen, die sind universell einsetzbar.
 
Hab das PhoenixRom für mich gefunden. Kann man nach seinen Wünschen etc. anpassen. Ein super Rom und kam zum richtigen Zeitpunkt.
 
Ich hoffe weiterhin auf den CM13.
 
Dass wäre natürlich das Non plus Ultra. Wenn das sauber läuft bin ich bei CM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau , mit Phoenix Rom bin ich auch sehr zufrieden ,mit dem App kann man viele sachen einstellen.

jedoch werde ich wahrscheinlich kernel wechseln, ohne SIM und ohne Wlan verbraucht es auch leistung
 
Hast du schon einen anderen Kernel geflasht?
Habe gestern mit Phoenix Rom erst den prometheus 1.0 und dann den Jesse 1.2 geflasht. Bei beiden hat das handy total rumgesponnen..ließ sich nicht mehr bedienen..startete ständig neu. Musste dann wieder komplett zurück auf die vorherige Rom wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich die Superman Rom mit dem ImageBreaker Kernel. Läuft flüssig und sparsam.
 
Nachtrag zum Nachtrag zu neulich:

Bin jetzt auch bei der PhoeniX ROM gelandet, wegen der enormen Einstellmöglichkeiten. Ich habe aber den modifizierten Stockkernel beibehalten, weil der gut ist und das S7 Edge eh sehr akkufreundlich ist. Ich habe über 250 Apps allein aus dem PlayStore + VR-Apps + noch andere + Systemapps und keinerlei Hänger oder Loops. Auch die Akkudauer ist spitze (weniger als 0,2% pro Stunde Verbrauch des nachts und ohne Nutzung, bei vierstündiger Dauernutzung im Zug sind es keine 30 % Verbrauch). Deshalb kommt für mich kein anderer Kernel in Betracht, zumal diese ja noch voll in der Entwicklerphase sind.
 
  • Danke
Reaktionen: itad
Hallo,

Mich würde einmal interessieren, welche Custom-ROM ihr als Daily-Driver benutzt und welche euer Favorit ist.
Ich bin derzeit noch am rumprobieren (Android-Neuling) und habe derzeit Renovate Edge am Laufen.

Ich hoffe, ich habe alle ROMs in die Umfrage aufgenommen (einige davon sind ja sowieso nicht mehr Up2Date).
Nach Möglichkeit bitte noch eure Auswahl erläutern.

Grüße,
Nestade

PS: Ich hoffe, es gibt diesen Thread nicht bereits.
 

Anhänge

  • umfrage.PNG
    umfrage.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 287
Nestade schrieb:
: Ich hoffe, es gibt diesen Thread nicht bereits.
Es gibt ihn.
Die Umfrage hab ich mal als Screenshot an deinen Post angehängt.
Gruß von hagex
 
Sorry!
Vielen Dank :)

Grüße,
Nestade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hi!
ich habe aktuell noch ein LG G2 und überlege mir ein S7 Edge zu kaufen.
Bei meinem G2 habe ich die Custom Rom Slim Rom drauf. Das ist ein Abbild des planken Androids auf den Nexus Geräten.
Gibt es sowas in der Art auch für das S7 Edge?
Über Google bin ich auf "SuperNexus OTA Fast Build 2.0 Slim Rom For Samsung Galaxy S7 Edge" gestossen.
Ist diese Rom zu empfehlen? Und ich finde irgendwie keine Download.
Danke schonmal!
 
Fürs S7 wirst du vermutlich nie eine Rom finden, welche nicht auf der Samsung Firmware basiert.. Da fehlen einfach zu viele Treiber etc.

Ich komme auch vom G2 mit den verschiedensten Roms und kann das S7 auch uneingeschränkt ohne root und Custom Rom empfehlen!
(nunja außer adblocker, die vermisse ich ein bissl xD)
 
Also wenn ihr euch mal was anderes anschauen wollt:

Ich bin seit 2 Tagen auf Jesse's N7 Port : [ROM][STABLE][SEP-1][1.3] Jesse's Note 7 Port for S7 Edge and Flat
Sehr hübsch die neue UI !!!
Die is Pre-Rootet aber sonst ziemlich Stock like.
Fast / Smooth und bisher keine auffälligen Bugs.

Auf anfrage gern n paar Screens ! ;-)

Ist jetzt für die die alles verändern wollen evtl. nichts aber durch die neue Grace UI sind eh schon einige nette änderungen am Interface passiert.

Gruß Kinza
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal bitte ein paar Screens rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinzai
Wie oben gewünscht ein paar Screens von dem Jesse's N7 Port:

Gruß Kinzai
 

Anhänge

  • Screenshot_20160923-133245.png
    Screenshot_20160923-133245.png
    726,5 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_20160923-133308.png
    Screenshot_20160923-133308.png
    544,3 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20160923-133249.png
    Screenshot_20160923-133249.png
    352,6 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20160923-133256.png
    Screenshot_20160923-133256.png
    135,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_20160923-133317.png
    Screenshot_20160923-133317.png
    61,8 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_20160923-133421.png
    Screenshot_20160923-133421.png
    47,1 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_20160923-133604.png
    Screenshot_20160923-133604.png
    553,1 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_20160923-133754.png
    Screenshot_20160923-133754.png
    21 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.461
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.392
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten