[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

@zotac

Hi

ich habe seit 2 tage die custom rom Efficient ROM 3.4 , und ich muss dir sagen es ist alles ok , aber der verbrauch für die akku ist fast das gleich mit der original rom .
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Nestade schrieb:
... und mit Magisk roote.

Da mein G935FD bestellt und wohl auch schon unterwegs ist, ist mir nun zum ersten Mal immer wieder dieses Magisk aufgefallen. Nun hab ich natürlich selbst mal versucht herauszufinden , was da überhaupt ist aber leider komme ich da mit meinen engl. Kenntnissen nicht wirklich weiter.
Gibt es event. jemand der das mal ganz kurz erläutern könnte oder ne deutschsprachige Seite zum nachlesen?
Bisher hab ich nur soviel verstanden, dass es wohl eine andere Rootmethode ist aber was ist der Vor bzw. Nachteil zum herkömmlichen rooten?
 
Hallo erst mal.
Könnte mir jemand eine kurze übersicht geben, welche custom kernel es momentan gibt?
Morgen bekomme ich ein s7 edge, ich hoffe mal es ist die Exynos version.
 
Olli-1 schrieb:
Geschmack Sache ich nutze andere Rom
da hast du wohl recht, die Superman ist mir zu voll gepackt und diese hier hat einige doofe Bugs.
Welche nutzt du denn aktuell ?
 
Phoenix v3 läuft super
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
@uwe@ Richtig !
 
Ich suche eine sehr schlanke debloated Rom. Je schlanker um so besser (Vanilla feeling). Das einzige was ich von Samsung brauche wäre eventuell Musik und Equalizer und denn Theme Store. Kann mir jemand eine sehr schlanke Rom empfehlen welche auch aktuell ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Ambasadi 0.6 Nougat drauf und bin schwer begeistert! Es ist die erste Custom Rom wo lookout kein riskware findet! Und läuft top
 
Hat bitte jemand einen schnellen Download-Link für diese Version?

Model SM-G935F
Model name Galaxy S7 edge
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 9689434
Build date Thu, 15 Dec 2016 02:31:35 +0000
Security Patch Level 2016-12-01
Product code DBT
PDA G935FXXU1BPLB
CSC G935FOXJ1BPL1
 
Ist das die letzte Version?
Die letzte/aktuelle Version lässt sich immer mit dem Samfirm Tool runterladen...
 
Ja, das ist die letzte Version für Android 6.
Mit SamFirm habe ich die 4-teilige bekommen, obwohl ich "Binary Nature" offen gelassen habe.
Mit OTA bekomme ich sie seltsamerweise auch nicht.
Deswegen frage ich nach siehe oben...
 
Es gibt nur 4 Teilige fürs S7..
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Ach so.
Danke.
 
Mit der Home CSC und in Odin KEINEN Haken bei Re-Partitionierung lässt sich das Gerät auch ohne Datenverlust updaten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Danke.
Langsamer DL hat es auch getan.
DBT-Update mit Odin erfolgreich erledigt.
 
Android Nougat Official ODEX/ROOT/BUSYBOX - STABLE VERSION!



About Rom

* Model name: Galaxy S7 edge
* Version Android: 7.0
* Changelist: 10273029
* Build date: Fri, 30 Dec 2016 11:24:49 +0000
* Security Patch Level: 2017-01-01
* PDA: G935FXXU1DPLT
* CSC: G935FOXA1DPLT
* Stock Kernel for SM-G93xF/FD models includded!
* Latest DPLT bootloader/modem S7 Flat / S7 Edge included to aroma installer!
* Removed 100% Knox and Fota Client
* Rooted by SuperSU v2.79 SR3 or Phh+Magisk
* Busyboxed v1.26.2

Features

* fixed permissions for external storage r/w
* private mode fixed
* keep current csc or select region from aroma!
* added reboot to recovery button to power menu
* enabled fingerprint unclock after reboot without pattern or pin
* enabled duration keys lighting in the setting
* enabled secret mode in samsung browser
* disabled high volume warning for head phones
* enabled ambient display
* enabled applock
* 1060 Fonts Pack mod
* iOS Emoji mod
* A.R.I.S.E Sound Systems™ mod
* Dolby Atmos™ mod

* bulid.prop tweaks for best results:

disable secure storage
faster boot animation
screen mirroring fix
battery improvment
lags and glitches reduced
and more...

* csc features like:

call recording
identify unsaved numbers
receive MMS without mobile data on
support recent app protection
enable LTE mobile data icon instead 4G
enable data usage information under brightness slider
enable multi user support
enable flipboard briefing visilibity on page tw launcher
Vo-LTE support enabled
real-network speed meter in network settings
and more...

* optimization tweaks for best results:

fstrim command on every boot
logs cleaner on every boot
zippaling on every boot
sqlite3 v3.12.1 optimization on every boot

Download, Installations Anleitung, Anforderungen, Beschränkungen findet Ihr im original XDA Beitrag.
klick




Habe die ROM seit der ersten Beat in gebrauch und kann Sie nur empfehlen.
läuft auf meinen S7 Edge duos
 
@Fuzzy-79

Ich hatte LineageOS zweimal probiert. Beide male war irgendwas mit Wlan. Also hat angezeigt kein Verbindung, obwohl ich zu Hause in meinem Wlan war. Irgendwann war dann die Verbindung wieder da. Sonst läuft die ganz gut. Kommt natürlich auch darauf an, welche Anforderungen man hat. Bei mir sind die eher gering. Das letzte mal hatte ich die vom 22.01..
 
Kann mir einer sagen was es mit den ganzen anderen 7.1.1 Roms auf sich hat hat die schon jemand getestet sind die mit CM Roms zu vergleichen wer nett wenn jemand mir darüber was sagen könnte
 
Ja sind sie laufen teilweise sehr gut haben aber noch jede Menge Fehler
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.035
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.456
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.391
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten