[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

@Kinzai
Ein bekannter Bug wäre die Fotoqualität, welche doch zu wünschen übrig lässt.
Leider ist das anscheinend bei allen N7 Ports der Fall.

Grüße,
Nestade
 
  • Danke
Reaktionen: Kinzai
Ich bin nicht der meinung das die Cam Quali da crap ist .... hab den Thread auf XDA nicht komplett gelesen aber nichts davon gesehen!
Außerdem wurden bei der Version fast alle known bugs behoben.

Zur überzeugung hier noch Bilder gerade mit der N7 Port geschossen.

Das Glas Bild ist sogar mit digi Zoom aber kA wie hoch sorry!

Gruß Kinzai
 

Anhänge

  • 20160924_083354.jpg
    20160924_083354.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 275
  • 20160924_083434.jpg
    20160924_083434.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
  • 20160924_083544.jpg
    20160924_083544.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 300
juhu ich habe auch ab und an mal ein n7 Rom geflasht und ich habe auch den Eindruck das die Fotos schwächer sind. Farbtechnisch sind sie auf jedenfall schlechter. Ich muss da bei xda mal ein bisschen einlesen ob es so ist oder ich es mir nur einbilde. Eventuell mache ich auch mal direkte Vergleiche in dem ich mit twrp ein s7 edge Rom gegen ein n7 Rom antreten lasse.

Finde das UI vom N7 auch viel gelungener das mit der Cam hat mich aber immer wieder zu S7 Edge roms zurück gebracht.


Edit:
so habe es mal gemacht. Wohl durch eine Scheibe durch da ich es da perfekt positionieren könnte. na ratet mal welches ist stock und welches n7 Rom :)
 

Anhänge

  • 20160924_170635.jpg
    20160924_170635.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 312
  • 20160924_172923.jpg
    20160924_172923.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kinzai und Nestade
Tatsächlich muss ich dir sagen auch wenn du nicht als Info angibst welche N7 Rom du genutzt hast oder welche S7 Rom finde ich beide "im Zoom" gleich Stark verpixelt. Ich schätze mal aufgrund des hohen blautons in dem zweiten Bild und der Zeitlichen veränderung ( siehe Sonnenstand am Baum ;-)) ) ist das zweite Bild das N7 Bild (bin aber nicht sicher). Ich finde die Bilder fast identisch!!!

LG Kinzai
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
moin interessant, nein das zweite ist das s7 Rom und das erste ist das n7 Rom an dem Zeitstempel kann man gut erkennen das zwischen den beiden Fotos 23 Minuten lagen 1706 und 1729 das sind die Minuten. Das Backup erstellen und wieder einspielen hat die Zeit in Anspruch genommen.

S7 Edge Effizienz Rom 3.4
N7 Edge Renovate Rom R36

liebe grüße ich finde da die Farbtemperatur echt nicht so gelungen. Komisch geht's denn nur mir so?
 
  • Danke
Reaktionen: Kinzai
Nach der Information muss ich tatsächlich sagen das die Farbtemperatur in meinen Augen beim N7 Port sogar natürlicher aussieht.
Ich schaue mir dafür den Boden an also das Pflaster, in meinen Augen sieht es beim N7 mehr nach Pflaster *grauer* aus und im S7 eher mit so einem Blaustich.

Aber es wäre tatsächlich jetzt mal interessant ob es da unterschiede zwischen den verschiedenen N7 ports gibt.
Ich nutze das Jesse N7 Port! ich Teste das später mal !

Teste es jetzt habe noch ein Backup von meiner S7 Rom drauf also gleich:
Jesse's N7 Port vs. Phoenix ROMV2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Wenn du das machen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Fairer weiße muss ich auch sagen das ich davor als Übergangs Handy ein Xiaomi Redmi 3 hat welches sehr übersättigte Farben darstellte hat mir aber gut gefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich geb dir recht !

Hier der vergleich das erste Bild ist der N7 Port mit Aktiven HDR und das zweite ist die S7 Phoenix Rom auch mit aktivem HDR!

LG Kinzai

PS.: Muss die Bilder so Hochladen die integrierte Forenfunktion tut es bei mir gerade nicht !

N7 Port:


S7 Phoenix Rom:
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Dankeschön, ich muss sagen die n7 Bilder sind ja grundsätzlich wirklich nicht schlecht aber dann bleibe ich wohl doch lieber bei den s7 Roms.. Liebe grüße und einen schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinzai
Ich bin auf Stock und sehr sehr unzufrieden mit der akkulaufzeit, lohnt ein Wechsel auf ne andere rom oder ist der Unterschied gering?
 
Als erstes wäre evtl. Interessant wie deine Akkulaufzeit aktuell ist und wie intensiv du dein Gerät nutzt also Display on time etz.
Aber generell ist der unterschied von Rom zu Rom / Kernel zu Kernel gering bis sehr groß =)

Ich nutze aktuell die Phoenix Rom und den darin enthaltenen SuperStock Kernel und meine Akkulaufzeit ist in meinen Augen sehr gut gegenüber einer Stock Rom. Aber das musst du halt testen und deine erfahrung machen. Denk nur dran das die Akkulaufzeit sich erst nach ein paar Ladezyklen richtig richtig einpendelt!

lg
 
Phoenix hat von Haus aus kein root und knox 0x0 oder?
 
Phoenix hat durch TWRP Knox 0x1 und ist auch gerootet (SuperSU).
Leider ist der Entwickler der Armee beigetreten, weshalb sich da updatemäßig nicht viel tut.
Bin derzeit wirklich am überlegen, welche ROM ich benutzen soll - PhoenixROM ist zwar top, aber ich weis eben nicht, ob/wann es wieder ein Update geben wird.
Derzeit läuft aber noch alles problemlos und wird es vermutlich auch bis zum Android N release - selbst wenn kein Update mehr kommen sollte. Bin halt trotzdem am überlegen, ob ich nicht einfach die Stock-ROM nehme, mit TitaniumBackup alles unnötige freeze und mit Magisk roote.
Aber teilweise merkt man dann, dass man Features wirklich brauchen könnte, die in Custom-ROMs enthalten sind.

Grüße,
Nestade
 
Kann dir/euch das Effizienz Rom empfehlen. Sehr Stock nah debloaten nach eigenem ermessen und der kernel 2.0 ist sehr flott und Akku Freundlich. Ich komme immer über 6 stunden screen on time oft auch mehr. Eine nette Telegramm Gruppe ist auch vorhanden. Updates gibt es regelmäßig und seit Version 3.4 auch mit OTA App.
 
Danke, ganz vergessen, dass es Efficient auch noch gibt^^
Das wäre dann wohl die beste Alternative zur Stock-ROM :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
gibt es zum efficient keinen thread ? hab nix gefunden
 
Ich habe Basisbandversion G935FXXU1BPH1
und Buildnummer: G935FXXU1BPH6

welche von den dreien bootloader und rom (efficient rom) muss ich denn nehmen?
 
Hi guys

ich will auch dies custom rom installieren (Efficient ROM 3.4 - BPHJ )

AP G935FXXU1BPHB
CP G935FXXU1BPH1
CSC G935FDDX1BPHK

muss ich die G935FXXU1BPHJ modem & bootloader update machen oder kann ich mit was ich habe die custom rom laden ?

bitte um eine antwort
 
Hi, ich bekomme diese Woche mein neues S7 Edge. Nun bin ich mir am überlegen, was ich damit tun soll.
Ich war eigentlich immer schon ein AOSP bzw Cyanogenmod Fan, nun sieht es hier aber so aus, als ob es nicht 100%ig läuft auf dem S7.
Da ich nicht gross lust auf ein gebastel habe, wollte ich fragen, was es so gibt, was eventuell einwenig abgespeckt ist (mag die meisten Samsung Apps nicht so, da nachher alles doppelt ist) und vorallem stabil läuft (muss nicht mehr stets die neuste Android-Version haben).
Gibt es so ein Rom momentan? Oder meint ihr es reicht zu rooten und dann mit Xposed noch kleinere Tweaks vorzunehmen und mit z.B. Titanium die Apps zu löschen?

Grüsse aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.034
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.390
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten