[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Warum ist dieser Teil durchgestrichen:
"Bitte versucht zu erst eine 1-teilige Firmware zu flashen (kein Datenverlust und weniger Risiko für einen Brick) bevor ihr auf diese Variante zurück greift."

Ich möchte mein S7 Edge von der aktuellen auf die März 2016 Firmware downgraden, und das möglichst ohne Einstellungen & Apps zu verlieren. Geht das mit dem Flashen der "1-teiligen Firmware" denn jetzt noch oder ist dieser Weg nicht mehr möglich?
 
Hi, ich habe heute die neue T-online Firmware mit Odin draufgemacht, hat alles geklappt, hatte vorher Vodafone drauf aber bekomme nächste Woche einen D1 vertrag, aber egal.
Nun wollte ich mal *#1234# testen, was ich so drauf habe, und da erscheint "ungültiger mmi Code" Was ist das, ? Kennt das jemand?

Gruß

Malia

Edit: Hat sich geklärt. Ein Wipe-Cache über das Recovery und alles klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
gibt es überhaupt eine 1-Teilige FW für das S7 ?
 
Nein
 
xperiamalia schrieb:
Hi, ich habe heute die neue T-online Firmware mit Odin draufgemacht, hat alles geklappt, hatte vorher Vodafone drauf aber bekomme nächste Woche einen D1 vertrag, aber egal
Ich überlege auch gerade, von DBT auf DTM zu flashen. Kannst du vielleicht kurz berichten, was die Telekom-Firmware zusätzlich bietet, außer WLAN-Call und VoLTE?
 
Guten Abend Zusammen,

ich habe grade das problem...
Handy hiermit gerootet [Anleitung][CF-Auto-ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X

Samsung S7 Startet Nach root nicht mehr ... fehler meldung kommt immer CUSTOM BINARY ( BOOT ) BLOCKED BY FAP LOCK

Habe es nach dieser Anleitung versucht [Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige) Funktioniert aber nicht... mir werden nach dem download keine 4 dateien angezeigt (AUTOMATISCH)

Und dann hab ich noch mal alles gedownloadet (Manuel also selbst eingabe) .....hatte wieder keine 4 dateien.

Wo liegt das problem?

Brauche mein handy


Danke im vorraus
 
Hier wurde das Thema schon behandelt. Ist zwar fürs Edge, aber das Vorgehen kannst Du übernehmen.
Es scheint so, als ob du den OEM-Lock nicht angetickert hattest.

Viel Erfolgt,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau stimmt...das war der fehler... man sollte in der anleitung erwänen... [Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1 das man den OEM-LOCK auch nicht deaktivieren darf im nhach hinein .... das habe ich nämlich gemacht und seid dem habe ich das problem gehabt.

Kann auch sein das ich mich teusche...aber nach dem ich den OEM-LOCK wieder deaktiviert habe und das handy neu starten wollte.... ging garnichts mehr.

Nur ein hin weiss.

Hab es aber wieder hin bekommen.

MFG
 
Queeky schrieb:
Ich überlege auch gerade, von DBT auf DTM zu flashen
So, gesagt, getan. Gestern Abend habe ich auf die DTM geflasht. Lief alles Dank der guten Anleitungen hier problemlos ab.
Nach dem flashen und Neustart war jedoch von der Telekom-Firmware zunächst nichts zu sehen. Der Hinweis von xperiamalia in #202 war hilfreich. Ein Wipe Cache hat's dann gerichtet. Erst danach kamen das Boot-Logo und die von der Telekom vorinstallierten Programme zum Vorschein. Der Wipe Cache über das Recovery scheint erforderlich zu sein. Das Handy musste ich dann auch komplett neu einrichten, war so wie nach einem Reset auf Werkseinstellungen.
 
Servus Jungen, mich quälen hier ein paar Fragen und das schon seit Tagen. Ich besitze März mein S7. Es ein DBT Gerät. Nun bin ich Vodafone Kunde und möchte dementsprechend auch das mit meinem Gerät nutzbare Wifi-Calling nutzen. Weiß jemand , (vielleicht selbst probiert) ob man das S7 nur durch flashen der Home_CSC zum Vodafone Wifi-Calling bewegen kann. Oder muss es die CSC sein oder doch einfach "nur" die Firmware flashen. Ich lese und forsche schon seit Tagen im Internet und ich werde nicht schlau....Was ist zum Beispiel wenn ich die FW auf DBT lasse, die Home_CSC von Vodafone drauf mache. So wie zum Beispiel das Vodafone Modem. Oder muss es die FW von Vodafone sein und die Home_CSC der DBT kann bleiben...Ich habe halt um nichts in der Welt lust den ganzen Kram wieder neu einzurichten. Oder soll man warten weil ja angeblich in der 7.1.1 die laut einer Aussage unter vorgehaltener Hand in der ganz heißen Startphase sein soll.....Fragen über Fragen. Ich bin halt nicht der Probiertyp,leider. Aber vielleicht kann hier ja der eine oder andere eventuell ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ich danke euch schon mal.
 
Die eigentliche Firmware (AP) ist in der Regel bei allen Firmwares (Brandings) gleich, der Unterschied besteht in den CSC Files.
Da Vodafone aber auch noch jede Menge anderen Kram (Apps und so) mit in die CSCxxx.md5 (Hidden) reinpackt, wird sich nur die CSC (egal ob Home oder normal) nicht einfach auf ein DBT Gerät flashen lassen.
Die Vodafone CSCxxx.md5 (besonders die enthaltene Hidden.img) wird wesentlich größer sein als es die DBT Partition es zulässt.
Denke es wird dann auf ein Fail (hidden.img) beim Odin Flash hinaus laufen.
Du wirst nicht drum rum kommen die ganze Vodafone Firmware (inkl. CSC) zu flashen, höchstwahrscheinlich auch mit Repartitionierung.

Grüße BartZZ
 
Habe ich auch so gemacht, nur von DBT nach DTM, da ich die DTM draufhaben wollte.
Habe die CSC genommen und in Odin gleich von vorn herein Re-Partitition angeklickt. Ist alles sauber durchgelaufen.
Danach nochmal in den Recovery-Modus gestartet und Wipe Cache durchgeführt. Dann erst war die DTM sauber da. Vorher war von der Telekom eigenen Software nichts zu sehen. Dann das Handy komplett neu einrichten.
Wird bei der Vodafone wohl nicht anders sein.
 
Hm, dann werd ich wohl auf die 7.1.1 warten die ja die Unterstützung für Wifi-Calling mitbringt. Das die CSC so unterschiedlich sind hab ich ja gesehen. Die DBT hat 21MB und die VD2 knapp über 200MB.
Hat es denn schon mal jemand versucht einfach die Home_CSC draufzuspielen? Odin müsste dann doch einfach nur nen Fail bringen und der Neustart dürfte misslingen, aber dann könnte man ja wieder in den Downloadmodus und wieder die Home_CSC von der DBT drauf machen... Eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Mal ne Frage, hab mein S7 erst morgen und gucke mir gerade die Flash Anleitung schonmal an. Muss die OEM funktion zwingend Aktiviert werden? Kenne nur das Flashen vom S5 wo ich das nich aktivieren musste. Gruß
 
Zu viel Aufwand einen Haken zu setzen? Wenn steht das man es machen soll dann wird es wohl einen Grund haben. Viel Spaß mit dem S7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein nich zuviel Aufwand, aber ich möchte gerne immer alles genau wissen weshalb und warum. Außerdem steht das nich in der Anleitung, ich hab das per zufall auf dem Bild gesehen...
 
willst du nur die Stock-Rom rooten oder Custom-Rom flashen über TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Möchte nur die Stockrom Flashen.
 
"OEM-Entsperrung" und "USB-Debugging" aktivieren :)
Du kannst es auch deaktiviert lassen, aber damit keine Probleme auftreten, aktiviere es lieber :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow
Alles klar :) Danke
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.752
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
552
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.138
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten