[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Jap mit Odin und mit AP, BL, CP, und die normale CSC.
 
@Acci83

einzige vermutung die ich hätte wäre, dass die Firmware des Kameramodules ggf. aktualisiert wurde in Android 7.0 (was eigentlich nicht der Fall ist) und das Modul dadurch inkompatibel mit der alten Kamera App ist.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du KEIN Backup wiederhergestellt hast?!
 
Wie Backup, ich habe das Handy ausgepackt, eingeschaltet, Android 7 drauf.
Sofort ausgeschaltet und Android 6 drauf gemacht.
Wieder eingeschaltet Kamerafehler!
Dann wieder auf Android 7, Kamera funktioniert wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ist deins neu? Nicht das deins eins ist von der "neuen" Produktion und Android 6 nicht darauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja neu. Super gamacht Samsung!!!
 
Also ich kann das nicht mit Sicherheit sagen, Liegt aber nahe wenn es schon mit 7 kam.
 
@Acci83

Es kann tatsächlich gut sein, dass Android 6 darauf nicht läuft wenn es von Werk aus bereits Android 7 hatte. War es denn ein neues versiegeltes Gerät oder ein gebrauchtes?
Wieso willst du denn unbedingt Android 6?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Ja nagelneu und versiegelt.
Weil ich schon ein S7 mit Android 6 habe und es besser finde :winki:

Ab wann kam denn ungefähr Android 7 drauf???
Oder ab wann wurden die mit Android 7 verkauft???
Weiß das zufällig einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn da keine Möglichkeiten irgendwas zu machen, z.B. die neue Firmware/Kamerapp/Treiber auf das alte Android 6 zu bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzacore
Denke nicht ohne das du knox triggern wirst.
 
Habe gesehen, dass Android 6 die Kamera App Version 5.0... hat und Android 7 die Version 6.5...!
Habe hier was dazu gefunden:

Latest Uploads - APKMirror

Wäre das eine Lösung?
 
Musst du mal checken ob das funktioniert.
 
Habe es ausprobiert (auch unbekannte Quellen an), Parsingfehler :confused2:
 
Hallo,

ich habe vor kurzem ADB auf meinem Windows 10 Rechner installiert. Seitdem bekomme ich keine Verbindung mit Odin im Download-Modus.
Neuinstallation der USB-Treiber funktioniert nicht. Die Installation wird immer mit "Installation konnte nicht abgeschlossen werden" abgebrochen.
Kann mir jemand helfen?
 
Anleitung beachtet?
 
Was möchtest du mir damit sagen?
 
USB Treiber Installation unter Windows 10;)
 
Finde ich nichts zu
 
Ich frage jetzt einfach mal hier, da dies ja für vermutlich alle Modelle bei Samsung zutrifft.

Wie flashe ich denn eine Originalfirmware (einzelne Datei), so dass auf jeden Fall alles sauber gelöscht wird bzw. ein Werksreset durchgeführt wird? Ähnlich "fastboot erase......" bei Nexus. Also wie fabrikneu!

Bin absolut kein Freund von einfach drüber bügeln usw...

Hier ist ja bspw. ne Anleitung
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
Was muss ich da zusätzlich anhaken?

...und ist es theoretisch möglich, dass man irgendwas falsch in odin anhakt, der Flash unterbricht usw.... und dadurch dann der KNOX-Counter erhöht wird? bzw. wie "empfindlich" ist dieser Erkennung dafür?

Ist das schon mal vorgekommen?
 
knopper84 schrieb:
...und ist es theoretisch möglich, dass man irgendwas falsch in odin anhakt, der Flash unterbricht usw.... und dadurch dann der KNOX-Counter erhöht wird? bzw. wie "empfindlich" ist dieser Erkennung dafür?
Ist das schon mal vorgekommen?

Knox erkennt nicht OB du etwas am Bootloader, ROM, Modem oder Kernel änderst sondern nur WAS auf der jeweiligen Partition ist. Solang du unmodifizierte ROMS flasht passiert nichts.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.629
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
516
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.030
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten