[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

hm ok...und wie flashe ich nun eine Gesamtfirmware, so dass alles platt gemacht wird bzw. gleichzeitig ein Werksreset?

Hab an verschiedenen Stellen gelesen dass es wohl mit der Option "NAND Erase All" etwas zu tun hat...man dies aber tunlichst unterlassen soll. Warum und weshalb bleibt leider meist unbeantwortet.
Weiter habe ich erfahren, dass die Service-Werkstätten aber genau dies tun, und nicht einfach die Firmware drüber bügeln so wie es hier immer in den Anleitungen steht!

Also wie funktioniert das nun genau?
Betreffen tut es übrigens mein Galaxy A5 2017, welches ja quasi der kleine Bruder vom S7 ist und nur geringfügig leistungsschwächer. :biggrin:
 
Die Firmware des Kamera Moduls ist mit Android 7 eine neue. Diese ist nicht kompatibel zu Android 6. Eine Lösung würde ich auch sofort begrüßen!
 
Hatte mich damit versucht, hat nicht geklappt - ooooder ich habe was falsch gemacht
 
Hat es ev. jemand wegen der Kamera mit anderen Marshmallow Versionen (1&1, O2, Telekom, Vodafone) versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, was das bringen soll. Ist ja Android 6.
 
Man kann es höchstens mit einer anderen Kamera-App probieren, allerdings wird es damit auch kaum Besserung geben, weil die ja den selben Treiber verwenden. Verbesserungen können nur über die Software bewerkstelligt werden, z.B. durch zusätzliche Einstellungen. Also einfach mal alle Cam-Apps durchprobieren, ob eine davon bessere Bilder erzeugt als die Stock.
 
Hallo zusammen,

ich würde mein S7 gerne auf eine normale FW flashen. Mit dem Tool "SamFirm" ist bei dem 2. Punkt ein Haken bei "Auto" gesetzt. "PDA, CSC und Phone" steht bei mir nur leider nichts (anders als beim Screenshot). Ist das korrekt so?
 
Hallo,
ich habe mein S7 aus Hong Kong bekommen und wollte das flashen nach Anleitung vornehmen. Allerdings hängt es schon bei SamFirm bei Schritt 2 mit folgender Fehlermeldung "Could not fetch info for SM-G930V/CHN. Please verify the input or use manual info". Ich habe auch alle anderen chinesischen CSC-Codes ausprobiert (CMC, CUH, INT, M00, TEC, TIY). Testweise auch DTB.
Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen, wo der Fehler liegt.
Liebe Grüße
Britta
 
Hey ich bräuchte eure Hilfe.

ich würde gern mein S7 flashen mit der Batman Rom - ich habe aber keine AHnung wie ich da jetzt am besten vorgehe... Also ich habe bis jetzt alle meine Handys gerootet usw. Nur finde ich hier keine genaue Anleitung.

Eigentlich brauch ich ja nur TRWP und flashe dann die Rom über TRWP oder?
 
@breat

Bist du dir sicher, dass es ein SM-G930V ist?

Wenn ja, ist das kein Chinesisches Handy, auch wenn du es aus Hong Kong bekommen haben solltest.

Ein SM-G930V ist ein Verizon Wireless Handy und das kommt dann aus den United States....;)

Siehe dazu auch:Von G930V auf G930F flashen
 
hallo,

ich habe das s7 g930f,mit der t-com software..mein problem ist,das mein handy nicht bei odin erkannt wird..trotz usb treiber usw..somit ist das flaschen einer dbt schier unmöglich..würde ich mal behaubten..mein sys ist windows 10x64..wie bringe ich windows 10 dazu das es anstandslos funktioniert..?ältere handys waren doch auch kein problem..warum sind diese softwaren so stur,und gestaltet das ganze nicht ein bissien simpler.?sowas ärgert einem emens..
 
Hallo Leute ,
ich habe meiner Tochter ein gebrauchtes S7 gekauft
AP: G930FXXU1APCD
CP: G930FXXU1APCD
CSC: G930FDBT1APC4
Modell: SM-G930 F

es ist immer noch auf 6.01 ich würde es gerne auf 7.0 updaten , was muss ich beachten?
 
Das Update müsste dir normalerweise automatisch angeboten werden.
 
Hallo wollte mich kurz versichern ob man beim Debranden beim S7 die 1 teilige DBT nimmt und mit Odin unter AP flasht. Im Download Modus.
 
Nein, denn es gibt keine einteiligen Firmwares für's S7
 
servus zusammen. wollte mein s7 g930f downgraden auf 6.0/.1.... wie finde ich raus welche firmware die passende ist?..
 
Hi zusammen,

ich habe die aktuellste DBT (G930FXXS2DRA9) drauf.

Da o2 jetzt auch WiFi Calling anbietet, wollte ich die aktuellste o2 VIA (G930FXXS1DRA5 ) flashen.

Aber egal was ich mache es klappt nicht.
kurz nach dem Start bricht Odin ab, im Display steht device 2 binary1.

Ich habe alles probiert. OEM Lock ist entsperrt, die DBT kann ich ohne Probleme flashen, aber die VIA geht nicht.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte, und was ich probieren kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: Heretic
@Popey900
Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem mit der G930FXXS2DRA9. Wollte auf eine Vorgängerversion. Keine Chance, Odin flasht den Bootloader nicht. Im Netz habe ich dann den Hinweis gefunden, dass Samsung mit der neusten Version der Firmware den Downgrade auf einen älteren BL verhindert. Das Flashen der aktuelle FW ging mit Odin einwandfrei. Eventuell kann Du versuchen die o2 VIA ohne den BL zu flashen. Habe aber keine Ahnung, ob das a) funktioniert und b) eventuell Probleme nach sich zieht.

Wenn sich das bewahrheitet, was teils im Netz kolportiert wurde, dann ist derzeit der Downgrade (vor allem auf eine 6.x) versperrt. Denn dort wird ein BL aus einer 7.x sicher nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.735
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten