[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Westpole schrieb:
So, mein s7 ist nun gerootet und mit der aktuellen Stock ausgestattet. OTA Updates funktionieren ja nicht mehr. Wie läuft das denn zukünftig mit den Updates ab? Immer mal wieder bei Sammobile reinschauen und dann die gesamt Software per Odin flashen? Gehen dabei die Daten verloren?
?
 
Weiß jemand eine Antwort meine oben gestellte Frage? +wie bekomme ich mit, das es ein Update gibt?
 
Wie muss ich Vorgehen um das neuste Update (G930FXXU2DRB6 - Galaxy S7 SM-G930F DBT Germany) zu installieren?
Mein S7 ist mit Magisk (v16.0) gerootet und hat auch Xposed (v89). (Kurze Nebenfrage: Hat jemand Systemless Magisk am laufen?)
Dabei will ich alle Daten behalten und nicht neu einrichten.
Bis ich auf die Custom ROM Resurrexion Remix wechsle, will ich noch etwas warten.

Habe gelesen, dass das Update mit Odin gehen soll.
Dazu muss man sich ja auf sammobile die aktuelle Firmware herunterladen.
Damit das ganze schneller geht gibt es ja das Tool SamFirm auf XDA.
Was muss ich dann in Odin einstellen?

Geht das ganze auch mit Smart Switch oder sind dann alle Daten weg?
 
Hallo,

ich würde gerne mein S7 vom 1&1 Branding entfernen. Als Region habe ich DBT angegeben, sollte ja richtig sein soweit ich das verstanden habe.
Jetzt wollte ich aber bevor ich starte noch Smart Switch installieren. Leider geht das allerdings nicht, kommt immer die Fehlermeldung "Die Ordnungszahl 12404 wurde in der DLL "C:\Users\.............Smart_Switch_PC_setup.exe" nicht gefunden.

Habe extra die neuste Version geladen die angeblich unter Win10 funktionieren soll. Jemand eine Idee?

Edit: Kaum habe ich es gepostet, hab ich eine Lösung gefunden: Man muss
Microsoft Visual C++ 2008 Feature Pack Redistributable Package (x86) installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein S7 auf den aktuellsten Stand bringen.
OTA-Updates sind nicht mehr möglich, da es mit Magisk gerootet ist.
Ich habe gelesen, dass man die Firmware mit Odin flashen kann und dafür die HOME_CSC nehmen muss, damit nichts gelöscht wird.
  • Muss ich dann anschließend wieder TWRP flashen?
  • Wie verhält es sich mit dem Zugriff auf den internen Speicher von TWRP?
    In diesem Video muss dafür nämlich der interne Speicher gelöscht werden, jedoch will ich ja meine Daten behalten?
 
Hey ist mein erster Post hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem, wollte gerade in Odin die twrp datei einfügen über den AP button, jedoch findet er die Datei nicht da sie bei mir nur als img datei angezeigt wird und nicht als .img.tar datei, habe bis jetzt auch noch nichts dazu gefunden... bitte um hilfe, danke.
 
Die Image Datei ist dafür gedacht in TWRP die aktuellste Version zu flashen. Um es über Odin zu machen, musst Du die andere Version nehmen, also die mit der ...tar Endung.
 
Du lädst kein ZIP Archiv sondern ein TAR Archiv (das Du allerdings mit vielen ZIP Programmen auch bearbeiten kannst) und diese ...tar wird nicht entpackt sondern direkt mit Odin geflasht.
 
Möchte Oreo 8.0 (VOD) auf mein S7 mit VF Branding installieren, jedoch bleibt Odin immer hängen bei Repartition....

Weiß jemand Rat?
 
@Looxer : Neuste Odin Version drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hi Zusammen,
ich habe das gleiche Problem mit der Device 2 Binary 1 Fehlermeldung, hat da jemand schon einen Workaround oder im besten Falle eine Lösung parat ? Hatte damals mein s7 gedowngradet, ohne Probleme. Dieses allerdings vor kurzem eingeschickt wegen akku Problemen und will nun mein neues downgraden. Also Stock Rom mit DTM Branding von Smmobile runtergeladen, versucht mit Odin drauf zu spielen und die obere Fehlermeldung erhalten. Kennt jemand eine Lösung ? Was ist mit einer einteiligen ROM ? Zur Info, mein Gerät ist nicht gerootet und das soll auch so bleiben. Will nur das 6er wieder drauf machen mit Branding, dann bleibt der Knox Counter auf 0
 
Wie kann ich ein gerootetes S7 (Magisk) auf Oreo updaten ohne meinen internen Speicher beim Installieren von TWRP löschen zu müssen?
Die Firmware habe ich bereits mit SamFirm heruntergeladen.
 
hallo,

hab hier ein s7 was ich über Odin nicht flashen kann, es bleibt ewig so stehen
 

Anhänge

  • 20180605_175032.jpg
    20180605_175032.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@maik005
hab mich an die Anleitung gehalten aber es passiert nichts, steht bei SetupConnection..
 
@Leon73
hast du nicht.... :rolleyes2:
Darkman schrieb:
Neu: Aufgrund der .lz4 Komprimierung der Dateien unter Android 8.x aka Oreo wird die angepasste Odin 3.13.1 zwingend benötigt.
 
jetzt das Ergebnis

<ID:0/011> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/011> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/011> File analysis..
<ID:0/011> Total Binary size: 4050 M
<ID:0/011> SetupConnection..
<ID:0/011> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
@Leon73
welcher Fehler kommt am S7?
 
habe Odin 3.13.1 benutzt
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.733
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
548
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten