[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@maik005

Nein ist kein Custom Rom und auch kein Package Disabler.

Ich hatte die CP Version auf DQHZ. Aber das hab ich mit Odin nun richtig auf die DQD7 geflasht.

Aber ich bekomme das Update nicht.
 
@HasanSas11
auch kein Root?

Im Download Modus, steht dort Warranty Void auf 0 ?
 
@maik005

Kein Root. Ja steht auf 0
 
@HasanSas11 du hast nicht die normale DBT Firmware drauf..
Erkennbar an dem "G930FTEF2DRC4"
An der Stelle vom TEF musste hier DBT stehen..

Bleibt dir wohl nur das manuelle flashen..
 
@HasanSas11

sehe ich jetzt erst...
@pleitegeier hat recht.

Du hast das o2 Branding von deinem Gerät mit der HOME_CSC entfernt?
 
@maik005 wenn dann unbewusst.

Oh Mensch. Jetzt muss ich das Handy wohl komplett zurücksetzen oder?

Oder hab ich eine andere Möglichkeit?
 
Hast du schon mit SmartSwitch das Update probiert?
 
Bei SmartSwitch steht folgendes:
jetlqk6.png
Also muss ich alles zurücksetzen... oder :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@HasanSas11 du kannst versuchen mit der Home CSC zu flashen, dann bleiben die Daten bestehen..
Die Daten würde ich aber definitiv sichern für den Fall, dass es nicht klappt!
 
@pleitegeier

so richtig?
8wnijMg.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@HasanSas11 ich würde direkt die komplette Oreo Firmware flashen..
Also auch BL, AP, CP und CSC halt erstmal mit der Home CSC probieren..
 
@pleitegeier

ok ich werde es so mal versuchen.

Und hoffe die Daten bleiben so ohne Werksreset
 
Nur damit hier keine Verwirrung entsteht:
Hab grad ein paar Posts aus dem Plauderthread hierher rübergeholt. ;)
Gruß von hagex
 
@HasanSas11
Ota geht fann aber wieder nicht.
Fu wirst einmal einen Werksreset machen müssen um die DBT einmal sauber drauf zu haben!
[doublepost=1528620343,1528620307][/doublepost]@HasanSas11
Dazu mit AP,BL,CP und der CSC_DBT flashen.
 
Leider hat es bei mir mit dem Home Csc nicht geklappt. Somit musste ich die ohne nehmen.

Nun ist es aber sauber inkl. Werksreset.

Ist nun aber echt flotter :)
 
Servus,

ich bekomme das Update einfach nicht auf mein S7. Es will auch nicht per OTA oder SmartSwitch kommen.
Habe es nun nochmal nach Anleitung von darkman probiert - aber wie im Screenshot zu sehen hängt es an einem PIT Fehler. Er scheint die Partitionstabelle in der CSC nicht zu finden. Kann man es aus der CSC entpacken und manuell angeben (PIT Reiter) ?
 

Anhänge

  • odin fail.png
    odin fail.png
    29,6 KB · Aufrufe: 120
@longbow24 : Das muss auf Anhieb klappen....Was hast du alles "Options" angekreuzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@longbow24
Wie hast du die Firmware entpackt?
WinRAR?
Dann nutze mal 7-Zip.
Wenn der Firmware Download nicht defekt ist geht es dann.
 
Alle Optionen wie in der Anleitung. Habe WinRAR 5 benutzt. Werde es mit SamFirm morgen nochmal laden und mit 7-zip entpacken
 
@longbow24
WinRAR ist das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: longbow24

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.699
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
545
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.106
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten