[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

So ein Schmarn :rolleyes2::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@pleitegeier
komisch nur das in letzter Zeit mehrere hier waren, die mit WinRAR entpackt hatten mit genau dem selben Fehler in Odin.
Als sie die Firmware hingegen mit 7-Zip entpackt haben hat es auch in Odin problemlos geklappt!?!
 
@maik005 komisch nur, dass es bei mir immer tadellos funktioniert..

Man kann das also so pauschal also nicht als Fakt darstellen ;)
 
Dann will ich mal aufklären.

Ich habe mir zur Sicherheit die "aktuellste" Version (18.05 Beta) besorgt. Die damit entpackte Firmware verursachte den gleichen Fehler. Ich habe nun als an ein Problem mit meiner Hardware geglaubt. Dann sah ich aber, dass es noch eine finale Version "(16.04) gibt und ich die ja nochmal probieren könne. Die damit entpackte Firmware ließ sich tätsächlich flashen und mein S7 macht gerade den Neustart.

Also weder mit WinRAR noch mit der Beta von 7-zip entpackte Archive haben funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp !

ciu
 

Anhänge

  • odin pass.jpg
    odin pass.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 136
Hallo Userö
Ich wollte mein S7 nach dem Update auf 8.0 mal wieder auf den Werkszustand setzen.
Dabei ist nach den Wipen die Fehlermeldung wie auf den Bild zusehen erschienen.!

Leider finde ich keine informationen dazu im Netz.!

Hoffe jmd. von euch kann mir sagen was das für eine Fehlermeldung ist oder woher diese kommt.

Ich konnte das Handy aber trotz der Meldung Wipen alles neuinstallieren.

Die 2. Frage wie kann ich den die Firmware neu Flashen mit der original Rom.?
Früher ging das mit SmartSwitch aber die option gibt es nicht mehr.
Wie könnte ich das am besten machen.?

Hoffe jmd kann mir helfen.

Fett Merci
 

Anhänge

  • 2018-06-08 11.55.29.jpg
    2018-06-08 11.55.29.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 197
Frage 1: Meldung einfach ignorieren.
Frage 2: Mit Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Jabbaleia1982
Moin

Wie kann ich das aktuelle Android 8.0 über die Stock Android 7 mit Odin ziehen, ohne das ich alles neu einrichten muss (also TWRP, root und so)?
 
@Westpole
Mit Odin?
Gar nicht.
 
Gibt es einen anderen Weg?
 
Bekomme in Odin immer eine Fehlermeldung siehe Bild

Muss im Handy noch was eingestellt werden
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    40,1 KB · Aufrufe: 148
@Warlock0601

SamMobile

Da hatte jemand ein gleiches negatives Ergebnis mit der Odin 3.13. Er konnte das Problem mit einer anderen (früheren) Odin Version lösen.

I try Odin 3.12.7 and problem solved.
 
Habe die gleiche Fehlermeldung wir Warlock. Die ältere Odin Version hat bei mir nicht funktioniert. Dürfte auf Grund der .lz4 Komprimierung auch nicht?!?
 
Hallo
ich wollte einfach nur eine deutsche Firmware (DBT Android 7 oder 8, ging mit beiden nicht) auf mein S7 machen weil ich ein polnisches Handy vom Shop bekommen habe (das war ganz klein auf der Produktseite gestanden). Ich bekomme aber mit Odin immer ein Fail.
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> Total Binary size: 4177 M
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Das Handy zeigt immer noch den Download-Screen vom Anfang, also keine Fehlermeldung.
Ich hab mir mehrere Anleitungen durchgelesen und alles beachtet. Ich dachte, das ist einigermaßen sicher.
Was kann ich jetzt tun? Kann mir bitte jemand helfen?

EDIT: Ich habe es jetzt geschafft, den Download-Mode zu verlassen (alle Hard-Buttons drücken). Danach fuhr das Handy komplett normal wieder hoch. Anscheinend hat Odin noch überhaupt gar nichts gemacht. Kann mir jemand sagen warum das nicht geht? Woran kann das liegen? Ich hätte schon gern eine deutsche Firmware, auch wegen Updates. Ich hab nämlich noch kein Android 8 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellste ODIN-Version?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ja, 3.13.1, zu diesem Zweck erst neu runtergeladen.
 
@Ancalagon76

Wird das S7 denn in Odin erkannt?
Oben Links steht dann in einem der grauen Felder COM x?
 
Ja, Odin legt ja auch los. Nur kommt dann halt irgendwann fail. Beim ersten Versuch sogar mehr oder weniger sofort.
 
@Ancalagon76
mache mal bitte einen Screenshot von Odin mit angeschlossenem S7 und der Fail Meldung.
Au0erdem von den Harken in den Einstellungen von Odin.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.735
vonharold
vonharold
F
Antworten
5
Aufrufe
549
juni
J
K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten