[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 738 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 im Bereich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum.
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
kosmahurz schrieb:
- Gibt es Möglichkeiten eine Stockrom ohne Datenverlust auf das S7 zu flashen?
(Klappt es mit der Home CSC von SAMDownloads?
Zu 99% klappt es mit der Home CSC... musst aber ganz sicher sein dass es die identische Firmware ist wie derzeit installiert.

Versprechen kann es dir allerdings niemand.
 
kosmahurz

kosmahurz

Neues Mitglied
Das klingt doch schonmal gut. Muss ich nur die richtig gebrandete (1&1 XEG) nutzen oder exakt die selbe Version?

Ich habs damals über Switch geupdated und direkt ein Backup gezogen.
Speichert Switch die exate Version irgendwo im Backup?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Neuer darf sie sein. Nur es muss die selbe Android Version und CSC aka Branding sein
 
kosmahurz

kosmahurz

Neues Mitglied
Super... ich versuch es mal und lad die aktuelle Version von SamMobile. Im schlimmsten Fall sind die Fotos weg. Ich sag schonmal besten Dank!
 
kosmahurz

kosmahurz

Neues Mitglied
Flashen hat soweit geklappt. Allerdings hängt das Handy jetzt mit dem Fehler beim hochfahren:

"Beschädigter Gerätespeicher. Die Datenpartition ist beschädigt. Sie müssen ihr gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Dabei werden alle Daten gelöscht."

Scheint so, als müsste ich nochmal mit full wipe flashen :-(

Trotzdem wirklich vielen dank für die (SCHNELLE! und nette) Hilfe hier!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Mist...

ein Tipp! Lade und flashe die aktuellste DBT ;)
 
kosmahurz

kosmahurz

Neues Mitglied
Könnte ich jetzt TWRP flashen und ein Datenbackup ziehen oder ist dieses Backup dann auch korrupt?
Oh, und dann laufe ich wahrscheinlich wieder in ein FRP Bootloop :-/

Edith: Stimmt. DBT flashen wäre dann wohl sinvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Backup allein hilft nichts wenn kein system darauf zugreifen kann.

Du kannst TWRP flashen und das S7 per USB an den PC stecken. Dann siehst du den Internen Speicher, falls unbeschädigt und unverschüsselt.

Wenn es nicht klappt sind die Mittel ausgeschöpft.
 
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
habe ein s7 neu gekauft . ist eine btu firmware drauf. siehe foto
ist das neuste update oreo drauf.

kann ich hier eine dbt drauf machen.?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja.

Allerdings nur wenn du es Zeitgleich auf Werkseinstellung zurücksetzt.
 
M

manyone

Neues Mitglied
hab mein s7 getötet.
Ich hatte die TeamExyKing Lightrom über ein Android 6 mit TWRP geflast (inkl. bootloaderusw.)
Ergebnis war etwas seltsam im Verglech zu einem zu geflashten S7 was aber schon Oreo drauf hatte.
Also habe ich versucht die Aktuellste DBT firmware von sammobile zu flashen und dabei hat er sich anscheinend verabschiedet.
ich komme nicht mehr in den TWRP recovery und beim ODIN flashen hängt er sich auf bei
<ID:0/007> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Set PIT file..
<ID:0/007> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> sboot.bin.lz4

Ich brauche dringend eure HIlfe, wie kann ich das wieder hinbekommen ?
 
M

manyone

Neues Mitglied
ich habe es zuerst mit der Odin3-v3.13.3 versucht. Das ging in die Hose, dann habe ich die Vorgängerversion versucht.

Nachtrag: Habe es jetzt mit der 3.13.1 geschafft, ist aber schon seltsam, dass die 3.13.3 nicht funktioniert hat.
War auch bei sammobile als Referenz angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
TWRP installieren und Stock-ROM behalten?

Hallo,

ich habe mir ein S7 zugelegt und möchte wissen, ob ich das Stock-ROM verliere, wenn ich TWRP installiert habe bzw. es vermeiden kann.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@vauxhall007 : Du musst OEM Entsperrung aktivieren und dann kannst du TWRP installieren. Nach einem Neustart überschreibt die Stock ROM das Recovery allerdings wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Du meinst, das TWRP wird überschrieben? Dann kann ich das Flashen des TWRP ganz lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du nicht vor hast eine Custom ROM zu flashen, ja
 
vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hhhmmm .... das hört sich ja nicht so sexy an. Mein Plan war mittels TWRP das Stock-ROM wegzuschreiben und bei Bedarf, wenn mir das CustomROM nicht so gefällt, wieder zurückzuspielen.
 
D

Dakene

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wollte aus Gründen von Anroid 8.0 mit dieser Methode auf Android 7.0 flashen.
Jedoch bekomme ich jedesmal die Meldung "Operation failed"
Auf dem Samsung steht im Download Mode: SW REV. CHECK FAIL (BOOTLOADER) DEVICE 4 BINARY 2

Weiß jemand was das bedeutet? Kenne mich leiderabsolut nicht aus mit der Materie.
Danke im Voraus!

MfG
Daniel
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst nicht auf eine Android 7.0 Stock ROM Zurück weil:

Dakene schrieb:
HSW REV. CHECK FAIL (BOOTLOADER) DEVICE 4 BINARY 2
Sobald der Bootloader von Oreo drauf ist, kommst du nicht mehr zurück.

Einzige Möglichkeit ist eine Custom ROM von Nougat...
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
15
24
5