[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein eben leider nicht...wenn ich das anwähle und mit dem powerknopf bestätige kommt gar nicht erst die Yes/no Frage sondern es startet einfach wieder neu.....
 
@knott77

Hast du mal "Reboot to Bootloader" ausprobiert (ohne irgendwelche Tasten zu drücken)?
 
auch versucht, und mit power taste bestätigt....
 
@knott77
dann kommt nur wieder das Samung Logo und danach die PIN Eingabe?
Lauter, Leiser Taste sowie Power und HOME Taste funktionieren ja aber....?
 
Genau es startet wieder neu und alles wie gehabt... so langsam echt kein Plan mehr.... ja tasten funktionieren :(
 
Noch eine letzte Idee. Schalte das Gerät aus, und dann halte HOME und Leiser gedrückt nun schließe das Gerät an eine Stromquelle an (Tasten dabei gedrückt halten) kommst du dann in den Download Modus?

Nur mal eine Frage. Wie länge hast du die Tasten (HOME, Power und Leiser) gleichzeitig gedrückt gehalten als das Gerät aus war, um in den Download Modus zu kommen?
 
So versucht da kommt dann nur das Akku Bild mit der Prozentzahl..... Ohh glaube hab so ziemlich alles durch probiert was irgendwo geschrieben stand, von gedrückt halten bis power loslassen also so ziemlich alle denkbaren möglichkeiten....
 
@knott77

Halte einfach mal HOME+Power+Leiser gedrückt so lange bis es in den Download Modus geht (oder max. 2 Minuten) lass es ruhig mehmals an/aus gehen (bis zum Samsung Logo) einfach die Tasten alle 3 gedrückt halten!
 
So über 3 Minuten gedrückt gehalten kommt immer kurzes vibrieren, dann halt das Samsung Logo, und das ganze immer wieder .... :(
 
@knott77

Ok, dann fällt mir nur noch eins ein.
Das hier:
All in One USB JIG Download Modus Stecker ALLE Samsung Galaxy S3 S4 S5 S6 S7 G | eBay

Kannst den auch wenn du das geschick besitzt selbst bauen:
[guide] how to make your own usb jig / reset binary counter / remove yellow triangle

Wenn das S7 ausgeschaltet ist und du diesen kleinen Stecker anschließt sollte es ohne weiteres Tastendrücken in den Download Modus booten (sofern es geladen ist) Sobald es im Download Modus ist kannst du es an den PC anschließen und die Firmware neu flashen.

Aber ich schätze die Chance das es so funktioniert als sehr gering ein. Ansonsten bleibt dir nur noch es zur Reparatur einzusenden.
 
  • Danke
Reaktionen: knott77
O.k. :( ich bedanke mich erstmal bei dir für die schnellen Antworten.... werd mir das morgen mal ansehen und versuchen und falls es klappen sollte irgendwie nochmal bescheid, muss nu auch langsam ins bett kleinen kindern iss es Wurst das Sonntag iss :) Vielen Dank und schönen Abend noch.
 
@knott77

Ich hoffe du hast noch Erfolg! Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden hälst... Wünsche dir trotzdem ein schönes Restwochenende...
 
Samsung SM-G930F war mit ambasadi gecrackt, jetzt ist es mit Android 7.0 DBT geflasht

Ich habe seit kurzem das Problem das es einfach AUS geht!
1. Ich kann das Handy wieder anmachen. Alles o.B.
Bis auf das von vorher 80% Akkuleistung nur noch 20% übrig sind??
Bis es wieder ausgeht!!( Bei Facebook WhatsApp oder während es in der Tasche ist.)
2. Manchmal kann Ich es nicht anmachen, Handy wird geladen mit 2,1 Amp Ladegeräten.
Es erscheint ein Akkusymbol mit einem Blitz in der Batterie ohne Prozentangabe.
Später erscheint dann die Prozentzahl, dann kann man es wieder anmachen.

LOG: Das SYSDUMP sagt folgendes!
LOGM

2017-07-30 15:16:49 |RP|
2017-07-30 16:30:24 |NP|
2016-01-01 13:13:53 |NP|
2017-07-30 17:59:32 |NP|
2017-07-30 19:18:59 |NP|
2017-07-30 19:48:01 |RP|
2016-01-01 13:47:35 |NP|
2017-07-31 14:35:55 |NP|
2017-07-31 18:44:21 |NP|
2017-08-01 08:48:34 |NP|
2017-08-01 09:00:29 |NP|
2017-08-01 11:05:26 |RP|
Datei: RR.P

Hier ein Bild von den verschiedenen Akkuleistungen!

Ich hoffe hat hier Rat zu diesem Problem
Handy war vom Vorbesitzer schon mal zu Rep geschickt worden, wegen Akkuproblem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170724-075643.png
    Screenshot_20170724-075643.png
    27,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@ChristianSamsungS7

Lade das Handy bis 100% im eingeschalteten Zustand und lasse es danach noch mindestens 1 Stunde am Ladekabel.

Dann öffnest du die Telefon App und gibst dort das ein

*#0228#

Dann ziehst du das Ladekabel an drückst auf "Quick Start" dann auf ok.
Dann geht der Bildschirm aus und du musst kurz warten nach einigen Sekunden geht er alleine wieder an.
Jetzt sollte die %Anzeige besser passen wie viel % zeigt er nun noch an?

Wurde der Akku original bei Samsung gewechselt?
 
maik005 schrieb:
@ChristianSamsungS7


Jetzt sollte die %Anzeige besser passen wie viel % zeigt er nun noch an? 100% zeigt er an!

Wurde der Akku original bei Samsung gewechselt? Ja wurde er !
 

Anhänge

  • Screenshot_20170801-122432.png
    Screenshot_20170801-122432.png
    29,6 KB · Aufrufe: 142
@maik005
165 Ladezyklen
4203mV
Zeig mir die App an
 
@ChristianSamsungS7

Ok, der Akku wurde genutzt sollte aber definitiv noch nicht so extrem verschlissen sein.

Ich habe dir eine PN gesendet da klären wir es besser weiter weil es hier stark OT wird.
 
Hallo,

ich wollte auf mein S7 heute nach Anleitung twrp und dann lineage draufmachen. Ich habe die Entwickleroptionen freigeschaltet, alles nach Anleitung, aber nach dem Flshen mit Odin fährt es nicht mehr hoch, ich komme nur noch in den Download modus, wenn ich in den Recoverymodus will steht nur oben seandroid enforcing aber es geht nicht weiter, habe mittlerweile drei Versionen von TWRP versucht zu flashen, nicht geht drauf.
Wie komme ich denn da jetzt raus?

Danke

Malia
 
hatte das falsche Kabel...daher hat das flashen nicht geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.028
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
234
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
451
se1111
S
Zurück
Oben Unten