[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich nochmal. Heute Morgen hatte ich es ja noch einmal probiert mit dem Aufspielen von TWRP, danach war ja alles wieder im Arsch, nix ging mehr.
Jetzt gerade dachte ich, ich schaue nochmal nach ob ich in den DL Modus komme und siehe da, ich komme rein. Allerdings nur ganz kurz dann geht es wieder aus.
Dann habe ich mal das Ladekabel angehangen und stelle fest, dass der Akku wieder 0% hat. (vor dem Aufspielen von TWRP war er zu 100% geladen).
Das heißt für mich doch, dass es einen Punkt gibt, wo das S7 einfriert und ich nichts mehr tun kann. Dann nach ein Paar Stunden ist der Akku tiefenentladen,dann schaltet sich das S7 erst aus und ich kann dann wieder in den DL Modus.

Jetzt die Frage, woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?
Zumindest ist es nicht ganz tot. Ich lade es gerade wieder auf. Was glaubt ihr kann die Lösung sein?

Macht es Sinn mal eine Original Stock Firmware über Odin zu flashen und dann alles wieder von neu zu machen?

MfG scarface2209
 
Ich würde es auf jeden Fall einmal von grund auf neu flashen.
 
Ich habe jetzt die Original Stock ROM über Odin geflasht, bei Odin läuft alles durch bis "Pass".
Dann kommt folgendes Bild und nach ca. 30 Sekunden friert es wieder ein.
Noch jemand eine Idee, vielleicht doch ein Hardwareschaden?
[doublepost=1516049727,1516049461][/doublepost]Habe jetzt etwa 10sec Power+Volume Down gehalten, dann erscheint folgendes...
[doublepost=1516051683][/doublepost]Habe es nun nochmal mit der Original Stock versucht.... diesmal lief alles durch und ich kam bis zur Einrichtung. Jetzt ist es aber gerade aber wieder eingefroren und hat neu gestartet. Was soll das?? Woran kann es noch liegen, ich weis nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20180115_214232.jpg
    IMG_20180115_214232.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20180115_215318.jpg
    IMG_20180115_215318.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 187
Kann ein Moderator das mal in den passenden thread verschieben bitte?
@hagex
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Black_Focus
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
niemand eine Idee?
[doublepost=1516179079,1516178046][/doublepost]Ich würde halt nur gerne wissen, ob es eurer Meinung nach ein Hardwaredefekt sein könnte? Dann würde ich es mal auf gut Glück einschicken lassen, da noch Garantie vorhanden ist.
War jetzt 2 Tage mit einer Orignal Stock Rom unterwegs und hatte wieder so 2-3 freezes. Ein Softreset hat es dann auch wieder neu gestartet. Da ich ja eh wieder zurück zur SupermanRom wollte habe ich vorhin alles schön nach Anfängeranleitung durchgeführt, beim Aufspielen von TWRP hing es das wieder das erste mal, konnte noch encrypten dann war es wieder vorbei. Jetzt geht wieder nix mehr, kein DL Modus, kein Recovery, keine Reaktion beim anstecken vom Ladekabel????

MfG scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
...Dann würde ich es mal auf gut Glück einschicken lassen, da noch Garantie vorhanden ist....

scarface2209 schrieb:
Da ich ja eh wieder zurück zur SupermanRom wollte ... beim Aufspielen von TWRP

Als diese zwei Aussagen vertragen sich mal garnicht ^^

Wenn du nicht 0x0 angezeigt bekommst, kannst du dir das Einschicken sparen...
 
Hab meins auch mal eingeschickt obwohl ich kein knox 0x0 mehr hatte. Muss auch irgendwie Hardware gewesen sein. Ständig von alleine neugestartet. Egal welche rom. Hab problemlos ein neues bekommen.

Das heißt NICHT dass es immer und bei jedem so läuft!
 
Ok, wo hast du es denn gekauft und wo dann eingeschickt. Direkt nach Samsung?
 
Nee hab meins von Vodafone und direkt ein Austausch gerät bekommen
 
Ich würde ja zumindest nochmal ins Samsungrecovery booten und Logfiles anschauen, evtl nochmal Werksreset an dieser Stelle
 
Ich habe denke ich alles probiert, gestern habe ich es beim 4. Anlauf geschafft die Original rom zu flashen. Dann beim einrichten heute morgen wieder ein freeze bei dem jetzt die Benachrichtigungsleuchte blau leuchtet. Komme aber nirgends rein und Ladekabel geht auch nicht, werde es morgen einschicken und dann berichten. Ich muss halt bei jeden freeze 5-8 Stunden warten bis der Akku komplett entladen ist und dann komme ich wieder in den DL Modus bzw. kann manchmal auch neu starten.
 
Hallo zusammen, hier mein Resume zum Thema einschicken und Garantie.

Ich bin also zum örtlichen Saturn gefahren um mein Glück mit dem Einschicken zu probieren.
Der Servicemitarbeiter schaute sich das S7 an und sagte folgendes dazu...
(dazu ist noch anzumerken das ich eine kleine, wirklich kleine Macke am äußeren Displayrand habe)

...klar könne man es einschicken, aber durch die kleine Macke wird Samsung erst einmal einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Displays machen (kosten ca. 200-250 Euro), wenn dann ausgeschlossen werden kann, dass der Fehler nicht aus der Macke entstanden ist, würde man auf Garantie dann den eigentlichen Fehler beheben.

Also alles für den A...... mit der Garantie.
Samsung ist bei mir durch, wobei sich andere Hersteller wahrscheinlich das gleiche herausnehmen.

Jetzt geht es übrigens gar nicht mehr an, auch nicht nach kompletten entladen des Akkus, absolut tot das Dingen. Werde mir jetzt spaßeshalber nochmal einen Akku kaufen und ihn selber wechseln, vielleicht habe ich ja Glück.

Ansonsten bin ich jetzt mit einem Huawai Mate 10 Pro unterwegs.

MfG

scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
Ich bin also zum örtlichen Saturn gefahren....Also alles für den A...... mit der Garantie.
Quatsch! Wieso gehst du auch zum Saturn? Da sitzt ein Service Mitarbeiter der schnell die Arbeit weg haben will und kaum Ahnung von den Garantiebedingungen von Samsung hat.
Du hast doch mal TWRP geflasht oder? Dann ist die Garantie doch eh weg?

scarface2209 schrieb:
Samsung ist bei mir durch.
Wenn dann müsste der Saturn bei dir unten durch sein, Samsung hat dir "noch" nichts getan. Egal mit welchem Handy du zum Saturn gegangen wärst, der Mitarbeiter hätte immer das selbe gesagt!

scarface2209 schrieb:
Jetzt geht es übrigens gar nicht mehr an, auch nicht nach kompletten entladen des Akkus, absolut tot das Dingen. Werde mir jetzt spaßeshalber nochmal einen Akku kaufen und ihn selber wechseln, vielleicht habe ich ja Glück.
Bloß nicht! Dann ist die Garantie wirklich weg! Reparaturportal für Smartphones & Handys | w-support.com GmbH Füll da einen Antrag aus und schicke das Gerät dort hin. Die sind sehr kompetent. Wenn du aber durch dein flashen von TWRP das KNOX ausgelöst hast, wars das mit der Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pennywise, Miss Montage und 398580
Wollte das S7 meiner Frau zurücksetzen und habe es leider mit der falschen Tastenkombination gestartet. Wie komme ich da wieder raus.
 
Lange auf den Power-Button drücken, bis es sich abschaltet (ca. 8-10 Sek).

Wenn das nicht schon hilft, dann POWER + VOL DOWN für 7 Sekunden lang drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeifer0069
Reagiert leider nicht. Halte jetzt schon über 60 Sek. den Ausknopf fest.
 
Und die 2. Option Power+ Vol. down?
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeifer0069
Danke das war es.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Pfeifer0069 schrieb:
Wollte das S7 meiner Frau zurücksetzen und habe es leider mit der falschen Tastenkombination gestartet. Wie komme ich da wieder raus.
Nimm mal die Lohnabrechnung raus, sieht ja jeder was du verdienst [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeifer0069
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
293
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
467
se1111
S
Zurück
Oben Unten