[Geschlossen] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups. Wenn einem die Frau im Nacken sitzt kann das mal passieren.:blushing: Aber mit Verdienen ist da nix.:sad:
 
Bei dem s7 meiner Frau kommen wir nur noch bis zur samsung Schrift die dann blinkt also dunkler und heller wird. Es ging aus und wieder an. Aber nur bis dahin.
Bitte um Hilfe. Komme nicht weiter.
 
Hallo, hab ein S7 das eine Bootloop hat. Hab mit ODIN die Firmware neu aufgespielt. Dann kommt beim ersten Startversuch eine Meldung das was mit dem DRK nicht stimmt. Eurneut die Firmware flashen brachte keine Abhilfe. Hab auch schon versucht TWRP aufzuspielen aber das geht nicht. Da failt ODIN immer.
Was kann ich da jetzt nocht machen ?
 
So, hab "GUID A" aus der Anleitung durchgeführt. Da failt Odin aber wieder, genau wie beim CF-Autoroot oder TWRP. Somit kann ich auch gar nicht erst "GUID B" testen. Man muss noch dazu sagen das der FRP lock an ist. Wie kann ich den denn deaktivieren wenn das Gerät nichmal startet? Gibt es da eine extra Firmware wo das fixt?
[doublepost=1522148158,1522145422][/doublepost]Hier mal die Ausgabe von Odin bei dem Versuch Guid A durchzuführen:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> SingleDownload.
<ID:0/008> sboot.bin
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> param.bin
<ID:0/008> FAIL!
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem, hatte mein Galaxy S7 (Exynos) gerootet mit diesem Magnisk Manager. Nun wollte ich es unrooten indem ich mit Samsung Smart Switch die Stock Rom drauf Spiele, was dann damit endete dass ich eine Notfallwiederherstellung durchführen musste, was aber nicht funktioniert hatte. Dann habe ich es mit Odin und der Orginalsoftware com Sammobile.com Versucht, was dann immer bei Software.img bzw System.img stehen bleibt (keine Fehlermeldung) habe das dann 7 Stunden laden (Smartphone befand sich währenddessen im Downloadmodus) lassen aber ging einfach nicht vorran.. habe das mehrmals versucht, also musste ich auch mittendrin mal abbrechen da es hing..
Nun die Frage, wie kann ich mein Galaxy S7 noch retten? oder ist es total im eimer?
Wo liegt der Fehler eventuell?
Vielen dank für jede Hilfe!!
 
Hallo

habe ein Samsung S7 und hatte die Info heute Früh das ein Update von ca. 380 mb ansteht.
Denke das war ein Sicherheitsupdate ....
Runtergeladen und dann installieren lassen.
Nachdem Neustart hängt das S7 beim Logo (hell/dunkel ) fest seit ca. 40 min .
Ausgeschalten und den Wipe/cache geleert ,hängt immer noch
Gibt es dafür eine Lösung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erst ein mal bereue ich wirklich (ohne jegliche Smartphone Kenntnisse) so einen Bullshit gemacht zu haben.... Erstmal die Story

(Falls du mir helfen kannst- tu es bitte!)

Ich habe versucht gelöschte Daten auf meinem S7 wiederherzustellen mit der Software "dr.fone". Zu Beginn musste ich somit mein Handy anschließen, das "USB-Debugging" anschalten (Also im Entwickler Modus sein....) und mich dann letztendlich mit dem Computer verbinden. SO, nachdem all dies passiert ist, ist es mir

NICHT MEHR MÖGLICH

mein Smartphone ordnungsgemäß anzuschalten. Jahrelang hing es beim rooten rum (Samsung logo zeigt sich, verblasst wieder, zeigt sich, verblasst wieder)

Ich versuchte tausende Tastenkombinationen , einmal zeigte sich dann die "No command" Meldung und alles ging seinen Lauf... einmal öffnete ich Samsung Recovery und wählte "Reboot System now"

nichts geschah...
wie ist es mir möglich mein Handy wieder ganz normal zum funktionieren zu bringen ..? :(

Ich danke jedem für seine Zeit und Hilfe
 
Ich brauche dringend Hilfe.
Ich hatte mein S7 letztes Jahr geupdatet auf Android 7, allerdings hat mir dies gar nicht gefallen, Akku ging nach einer Stunde leer etc. weshalb ich es damals wieder gedowngradet habe. Dies ging ganz problemlos über Odin und Sammobile. Gestern habe ich ein Austauschgerät erhalten, da ich mein altes s7 einegschickt habe. Dieses wollte ich heute wieder downgraden. Also habe ich mir erneut die neuste 6.0.1 Firmware runtergeladen und diese versucht zu installieren, woraufhin ich bei beiden Versuchen direkt die Fehlermeldung erhalten habe: SW REV CHECK FAIL.
Also habe ich mir eine frühere Version runtergeladen, diese wieder bei Odin rein, Start gedrückt und gewartet. Anfangs sah es echt gut aus, dann aber kam Fail. Was genau weiß ich nicht, schätze irgendwo bei dem AP hat was nicht geklappt.

Hier der Log:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 4310 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das Gerät anschalte, dieses mir sagt dass die Software defekt ist und ich eine Notfallwiederherrstellung über Smart Switch machen soll. Natürlich habe ich das probert, kriege aber im ersten Fenster angezeigt: Das Gerät ist nicht kompatibel. Wenn ich auf Mehr drücke und dort dann auf Notfallwiederherrstellung drücke, sehe ich eine leere Liste Ich kann dort absolut nichts auswählen.

Also bin ich wieder auf Sammobile und dachte mir, ich lade einfach die neuste 7er Version runter und spiel die drauf (Downloadmodus funktioniert immer noch ohne Probleme). Also das gleiche Spiel wieder von vorne, aber leider auch der gleiche Fehler. Ich komm nicht weiter, was kann ich jetzt tun ?
OEM Entsperrung war aktiviert, habe alles nach Plan gemacht. Hat jemand eine Idee ?

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.
 
Hat sich erledigt. Habe eben versucht noch einmal die neuste Version drauf zu machhen und siehe da es funktioniert. Was war diesmal anders ? Ich habe alle Antiviren Programme, Malwarebytes, Slim Drivers etc. ausgeschaltet und somit ging es dann endlich :biggrin:
 
Hallo Leute.

Seit eben hängt mein S7 im Boot Loop drin. Ich komme ins Android Recovery Menü rein,
habe auch ein Wipe cache probiert, aber er bleibt trotzdem im Boot Loop drin.

Meine Frage ist .. kann ich irgendwie meine Daten retten, bevor ich ein factory reset durchführe?
 
Heizun schrieb:
Hallo Leute.

Seit eben hängt mein S7 im Boot Loop drin. Ich komme ins Android Recovery Menü rein,
habe auch ein Wipe cache probiert, aber er bleibt trotzdem im Boot Loop drin.

Meine Frage ist .. kann ich irgendwie meine Daten retten, bevor ich ein factory reset durchführe?

Auch nach dem factory reset komme ich wieder in den boot loop rein?! Help
 
@Heizun Sehr wahrscheinlich der Flashspeicher defekt.

Wäre ein Fall für die Werkstatt wenn du noch Garantie hast.
 
Hi

der hat anschließend doch dann gebootet... AAAbbbberrrr

Konnte ein Backup von meinem Google Account laden, da war alles wieder da .. auch die Apps ...

Doch bei einem Neustart hing der sich wieder auf :glare:

Edit: Habe es noch mal formatiert. Es läuft jetzt wieder wie eben, nun sehe ich aber eine Fehlermeldung die wie folgt lautet: "Sicherheitshinweis: Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Telefon neu, um diese Aktionen rückgängig zu machen." .. Ich glaube wenn ich es noch mal starte, dann komme ich wieder in ein Boot Loop rein. Das heißt wohl ich muss ein neues FW drauf machen?

Edit Nr. 2: FW per Odin drauf gemacht und alles läuft wieder :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo erst mal ... ich habe ein großes Problem es war so das der Bildschirm eingefrohren ist von meinem Handy (S7) und ich es irgendwie aus bekommen habe obwohl fast keine knöpfe funktioniert haben jetzt geht es aber nicht mehr an und jetzt funktionieren wahrscheinlich keine knöpfe mehr weil ich es auch mit dem Hard Reset etc. versucht habe aber es trotzdem nicht an geht... Bitte hilft mir x.x
Liebe Grüße
Sara
Danke im Voraus
 
Hab das gleiche Problem mit meinen s7

Bcm failed to read


Ist das Hardware nand Problem

Zig Male geflasht nichts gebracht

Hat jemand eine Lösung

Handy startet nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: audianer - Grund: Hier passts besser. Gruß Audianer
@manule
das gleiche Problem wie wer?
 
Bcm failed to Read
 
Hallo Leute,
das S7 meiner Frau hängt in einer Bootschleife und kommt nicht mehr. Wenn ich in den RecoveryMode gehe, kann ich auch kein Rest durchführen (kann es zwar auswählen, aber mach kein Reset).
Also original Firmware runtergeladen und wollte es mit Odin neu installieren. Läuft alles perfekt durch, aber es startet mit den selben Zustand wie zuvor. Auch ein flashen mit Repartition und pitfile bringt nichts. Wie bekomme ich da jetzt ne Firmware drauf?
Thx für Tipps..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.108
maik005
maik005
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
294
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
468
se1111
S
Zurück
Oben Unten