Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

Nachdem du das Gerät gerootet hast, bekommst du keine Firmware Updates mehr. Egal ob du Magisk deinstallierst oder nicht ;)
Benutzt du den Fingerabdrucksensor?
 
Achso ok, für Updates müsste ich das Handy also mit der Stock ROM flashen?
Ja, ich benutze den Fingerabdrucksensor.
Was mich auch wundert, nach dem Deinstallieren war der Magisk Manager noch in den Apps drin. Wenn ich ihn dort deinstalliere und boote ist er beim nächsten Start wieder drin.
 
Magisk Hide hilft dir nichts. Du musst "Magisk Manager verstecken" auswählen.

Wenn du das gemacht hast, entsperre das Gerät per Muster oder PIn und installiere deine TAN App nochmal.
 
Ok, aber im Moment ist ja alles deinstalliert (dachte ich zumindest, denn Magisk Manager taucht ja immer wieder auf) und die App läuft trotz Neuinstallation nicht...
 
Wie gesagt, das hilft nichts ;) Du müsstest die Stock Firmware neu installieren ;)

Hast du es probiert wie oben beschrieben?
 
Heisst im Klartext, Magisk nochmals installieren? Dann dein Vorgehen wie oben beschrieben?
 
Die o2 Banking App läuft auch seit langer Zeit nicht mehr. Habe so einiges versucht. Bekomme sie einfach nicht zum laufen. Erkennt trotz Versteck-Versuchen einfach nicht hin. Hat jemand zufällig das gleiche Problem bzw. evtl. eine Lösung?
 
Danke audianer!
Wenn ich nun die neueste Version Magisk wieder über TWRP installiere und es damit ausprobiere, kann es sein dass Daten von meinem Handy verloren gehen oder das Handy in einem Bootloop stehen bleibt oder sollte da nichts sein?
 
Hallo, ich habe gleich zwei Probleme.
das erste ist die Frage, wie kann ich erkennen ob ich ein exynos oder snapdragon modell habe ?
Das zweite wäre die Frage aus dem Titel.
Ich würde gerne eine App als Systemapp installieren und dafür müsste das Phone root haben.
Ich brauche aber auch für Banking z.B., ein sauberes System ohne root bzw. verstecktes root.
Ich habe viel gelesen über magisk oder so ähnlich aber habe es nicht hinbekommen.
Meine app hat immer gesagt, dass das Phone gerooted ist und den Dienst verweigert.
Das Ende von Lied war die Installation des Original Rom.
Nach langer Zeit wollte ich nun nochmal nachfragen ob es für einen DAU doch noch eine Möglichkeit gibt das zu tun.
Ich bin noch auf Android 6, kann auch gerne so bleiben. Ich brauche nicht die neueste Firmware.
nur eine Möglichkeit eine Systemapp zu installieren und anschließend als "unmodified" zu arbeiten.
möglichst einfach, damit ich das verstehe und umsetzen kann.

Danke Euch schonmal.
 
Also:

Exynos ist das G930F und Snapdragon G930U, T, V usw.

Wie man Root versteckt:
1. Magisk Hide verwenden
2. Magisk Manager unter neuem Paketnamen installieren (Feature des Magisk Managers)
 
d.h. 1. Install TWRP nach Anleitung von XDA "recovery-official-twrp-herolte-t3333770"
inkl. SuperSU und no-verity-opt-encrypt wie in der Anleitung beschrieben.
Mit einem Satz komme ich nicht klar "Note: This does not disable the forced encryption on Bxxx firmware, only Axxx firmware due to a change in vold by Samsung.", was ist damit gemeint, A oder B Firmware ? ich kann bei mir weder ein A noch ein B eindeutig erkennen.
In der Anleitung steht bis dahin nichts von wipe oder ähnlichem, heißt das, dass ich mein Stock ROM mit der Installierten Software ohne Einschränkung, also auch ohne Neuinstallation, weiter benutzen kann ?
Und anschließend muss ich mir dann irgendwo Magisk besorgen und vermutlich über TWRP installieren.
Danach dann konfigurieren und hoffen, dass das root nicht erkannt wird.
Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ausprobiert.
TWRP installation hat funktioniert
SU auch
bei no-verity-opt-encrypt bin ich mir nicht sicher. Meldung: Failed to mount '/data' (invalid argument)
Die Installation von Magisk-v19.3.zip ist auf jeden Fall schief gegangen.
Die letzten Meldungen waren:
! Boot image patched by unsopported programs
! Please restore back to stock boot image
- Unmounting partitiions
(in Rot) Updater process ended with ERROR: 1
Error installing zip file 'Magisk-v19.3.zip'
Updating partition details...
Failed to mount '/data' (Invalid argument)
...done

Irgend eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
manyone schrieb:
bei no-verity-opt-encrypt bin ich mir nicht sicher. Meldung: Failed to mount '/data' (invalid argument)
Die Meldung kommt weil die /data Partition verschlüsselt ist. Wenn du in TWRP diese Formatierst, klappt der patch und auch Magisk.

Aber dann sind deine Privaten Daten weg.

Root ohne Datenverlust geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: manyone
schade, das wollte ich vermeiden.
Danke trotzdem für die Info.
 
Hallo!

Hatt jemand von euch ein Stock S7 mit Android 8.0 und Root laufen?
 
Ja, warum?
 
Stock S7 mit Android 8.0 und Root .Habe gerade mein s 7 mit Magisk erfolgreich gerootet.Einige apps wie zB bei Amazon starten nicht "es erscheint die Meldung "App bleibt dauernd stehen app schliessen Feedback geben.Andere gehen ganz problemlos,wie Titanium .
 
ich kann mein S7 nicht rooten..
Ciao bey bey...
 
Wie versuchst du es denn?
Per Odin und Tar?
Usb Debbugging und Oem Entsperrung aktiviert?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.104
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.881
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
467
se1111
S
Zurück
Oben Unten